Blackberry - Voraussetzungen, Anfängerfragen

• Nein, zur Zeit gibt es in D keine Möglichkeit eine BB-Option über einen Prepaidanbieter zu bekommen.
    Möglich ist nur:

28:6:42:12

• So war das von mir ja gemeint. Wenn das alles ohne Blackberry Abo geht müsste es ja auch mit Prepaid laufen. Dann würde ich mir zum Test mal einen aus der Bucht besorgen. Da push mit meinen Win Mobil Handys nicht wirklich ordentlich funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Holgi69
    So war das von mir ja gemeint. Wenn das alles ohne Blackberry Abo geht müsste es ja auch mit Prepaid laufen. Dann würde ich mir zum Test mal einen aus der Bucht besorgen. Da push mit meinen Win Mobil Handys nicht wirklich ordentlich funktioniert.

Dann ist das aber nicht der Blackberry-Push!
    Den bekommst du nämlich nur mit BB-Option und wie geschrieben gibt´s das aktuell in D nur mit Vertrag.

• Ja ich weis. Ich habe ja einen Firmenblackberry. Ich würde aber meiner Frau und meiner Tochter dann einen Blackberry mit Prepaid Karte einrichten. Nur push sollte natürlich drauf laufen, egal wie. Das ist ja günstiger als SMS dann.

Würde Windows Live oder ICQ auch laufen ohne Blackberry Option ?

• Wenn Du "echten" BB-Push willst, brauchst Du auch eine BB-Option. Da wirst Du nicht drum herum kommen. ;)
    Wann begreifen die Leute endlich, dass es die BB-Option nicht nur spaßeshalber oder aus Gründen der provider'schen Geldgier gibt? :D

ICQ läuft über Instango ohne Option.

28:6:42:12

• Ich will nicht zwingend BB-push. Ich möchte nur Mails auf den Blackberry gepusht haben. Was ja anscheinend auch ohne Blackberry Option geht.

* E-Mail, und zwar auch Push-E-Mail (verschiedene Anbieter, teilweise kostenlos)

• Zitat

Original geschrieben von Holgi69
    Ich will nicht zwingend BB-push. Ich möchte nur Mails auf den Blackberry gepusht haben. Was ja anscheinend auch ohne Blackberry Option geht.

* E-Mail, und zwar auch Push-E-Mail (verschiedene Anbieter, teilweise kostenlos)

Dann nimm keinen BB, sondern ein anderes Gerät. Der BB ist um den BB-Dienst herum gebaut, die Frickellösungen, die es da gibt, sind ziemlicher Unsinn und kommen vom Funktionsumfang nicht an das ran, was das Gerät mit dem BB-Dienst kann.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Dann nimm keinen BB, sondern ein anderes Gerät. Der BB ist um den BB-Dienst herum gebaut, die Frickellösungen, die es da gibt, sind ziemlicher Unsinn und kommen vom Funktionsumfang nicht an das ran, was das Gerät mit dem BB-Dienst kann.

Exakt so ist es!

Der BB hat einen genialen Client integriert, aber der funktioniert eben nur mit BB-Option.
    Diese ganzen add-on Lösungen sind doch alles Käse. Besonders wenn du beruflich schon einen BB hast und weißt wie es funktionieren kann. Da wirst du mit Fremdlösungen nicht glücklich.
    Du kaufst dir ja auch keinen Ferrari um dann ne Hängerkupplung hinten drann zu schrauben.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!