Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

  • Ibrahimovic wechselt zu Barcelona.
    Der Deal: 50 Mio. + Eto'o (Wert ca. 35 Mio) + Hleb (nur geliehen)
    Die spanische Zeitung Marca nennt ein Gesamtvolumen von 92,5 Mio. €


    Also mal von irgendwelchen Berechnungen abgesehen finde ich das schon sehr heftig... Hleb mag vielleicht nicht alle Spiele gemacht zu haben, aber Eto'o ist schon ein sehr starker Spieler. Ich frage mich wirklich ob der Vergleich zwischen Ibrahimovich und Eto'o nicht etwas hinkt, wenn Slatan fast so viel wert ist wie Ronaldo und Eto'o "nur" so viel wie Gomez...?

  • Für mich ist Eto'o sowieso besser als Slatan. Versteh wer will :confused:

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Für mich ist Eto'o sowieso besser als Slatan. Versteh wer will :confused:


    Seh ich genauso. Der Schwede ist für mich einer der überbewertesten und daher überbezahltesten Spieler.

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Seh ich genauso. Der Schwede ist für mich einer der überbewertesten und daher überbezahltesten Spieler.


    Genauso wie Ballack...
    SCNR :)

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Seh ich genauso. Der Schwede ist für mich einer der überbewertesten und daher überbezahltesten Spieler.


    Das sehe ich anders, Ibrahimovic ist einer der komplettesten Spieler überhaupt!


    Hier eine Kostprobe. Weitere auf selbiger Seite zu finden.

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von bubaa
    Das sehe ich anders, Ibrahimovic ist einer der komplettesten Spieler überhaupt!


    Hier eine Kostprobe. Weitere auf selbiger Seite zu finden.


    Das Tor kenne ich bereits. ;) Und ja, ich kenne auch das Tor noch aus Ajax-Zeiten, bei dem er fast die komplette Mannschaft inkl. Auswechselspieler und Trainer ausspielt ;)


    Und nur weil er das ein oder andere schöne Tor erzielt, ist er für mich nicht einer der komplettesten Spieler. Sicherlich kann er Fußball spielen, jedoch nicht in dem außergewöhnlichen Maße, wie in manch einer sieht/sehen möchte.


    Aber gut, Meinungen gehen beim Fußball eben auseinander. Du findest ihn komplett, ich eben nicht. :)

  • Er ist schon ein guter Spieler, ich finde nur der Vergleich hinkt etwas... er ist jedenfalls nicht mehr als doppelt so gut wie Eto'o und die Ablösesumme, bzw. der Deal sagt eben genau das aus.

  • beastieboy


    Mir gehts nicht um das ein oder andere schöne Tor. Ich finde gerade das Tor setzt seinem fußballerischen Können nur noch die Krone auf. Denn davon abgesehen, dass er mit einer Größe von 1,95 so beweglich, schnell und technisch erstklassig ist, besitzt er darüberhinaus noch eine erstklassige Schusstechnik und das sowohl mit links, als wie mit rechts.


    Fußballerisch bringt er zumindest alles mit, evtl. könnte noch etwas Bescheidenheit "antrainieren". ;)


    PS: Wenn jemand den ultimativen Fußballer "erschaffen" wollen würde, dann käme dabei ein perfektionierter Ibrahimovic dabei raus. Das ist meine Meinung :D


    Boogieman


    Sehe ich genauso. Der Transfer steht in keinem logischen Verhältnis, aber das waren die Milliontransfer eigentlich noch nie :)


    Eine andere Frage wäre aber: Würde Inter einen Ibrahimovic überhaupt ziehen lassen, wenn sie im Gegenzug keinen Spitzenspieler wie Eto´o erhalten würden?! ;)

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von bubaa
    ..


    Eine andere Frage wäre aber: Würde Inter einen Ibrahimovic überhaupt ziehen lassen, wenn sie im Gegenzug keinen Spitzenspieler wie Eto´o erhalten würden?! ;)


    Und dann noch 50 Mio.€ und Hleb bekommen!


    :top:


    Dazu den Bayern Lucio für günstige 7 Mio.€ ausgeleiert.


    Ich denke Inter mit Mourinho ist ein ernstzunehmender CL Sieger Kandidat.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Ich denke Inter mit Mourinho ist ein ernstzunehmender CL Sieger Kandidat.


    Dann hätte Ibrahimovic auch endlich mal was gewonnen. Bis dahin auch für mich einer der überbewerteten Superstars. Er hat jetzt ziemlich genau eine überragende Saison mit 25 Toren gespielt. Davor absoluter Durchschnitt für einen Stürmer und in der CL hat er auch nichts gerissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!