Vodafone will T-mobile UK übernehmen

• Laut Spiegelonline will Vodafone T-Mobile übernehmen- in Großbritannien.
    Oder zumindest ein (hört,hört) Gemeinschaftsunternehmen aus Vodafone und der englischen Mobilfunktochter von t-mobile gründen.
    Wieder eine engere Zusammenarbeit bzw. Übernahme. Hat dass dann auch für Deutschland Auswirkungen für den nach den Tarifstrukturen meist schon gemeinsamen Anbieter "Vodamobile"?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• IMHO war es absehbar, das T-Mobile UK den Konsolidierungsdruck erliegen wird ...
    Für Deutschland wird das keine Auswirkungen haben. Hier werden beide Unternehmen nach wie vor Konkurenten bleiben, die sie - zugegebenermaßen - bis auf unterschiedliche Schwerpunkte beim Netzausbau wenig geben.

• Aber da kann mal sehen wie schnell sich dann Marktanteile verschieben würde. Der zweite im Markt wird zur großen nummer eins.

Was ich witzig finde, dass o2 uk dann als "geschlagener" Markt-Zweiter immer noch mit vodafone beim Netzausbau zusammenarbeiten will/soll nach dem Abkommen aus diesem Frühjahr. Dann hätte es Orange sehr schwer auf der Insel.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Vodafone ist aber nicht der einzige Interessent, auch France Telecom erwägt eine Übernahme. Und mit 3 wird uber eine Verschmelzung gedacht.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob es wirklich so klug ist, sich aus dem am stärksten kommerzialisierten und innovativsten Markt Europas zurückzuziehen. Aber das werden die Herren in der Rheinebene sich schon überlegt haben. ;)

• Als nächstes T-Mobile USA?

Jetzt liest man ja schon bei der ftd, dass die Telekom sich über T-Mobile USA sich Gedanken macht.

Ist eigentlich kein Wunder, ein riesiges LAnd wie USA mit 3G auszubauen kann einfach nur zum Verlust führen.

Wäre aber eine herbe Niederlage falls man das US Geschäft verkaufen will. Vorallem wenn man bedenkt wie viel es damals gekostet hat.

Die Telekom wird vom Global Player immer mehr zum Regional Player...

• Hallo,

Zitat

Wäre aber eine herbe Niederlage falls man das US Geschäft verkaufen will. Vorallem wenn man bedenkt wie viel es damals gekostet hat.

Ich würde eher sagen, das mal ein paar Manager bei T-Mobile wach geworden sind und nun die Reissleine ziehen.

Ich würde mal sagen, T-Mobile macht das einzig richtige, ein kosenquentes Kostensparprogramm, daher die US- und UK-Töchter lieber heute mit Verlusten verkaufen als damit in einigen Jahren damit untergehen. So wahnsinnig wichtig sind die Märkte für ein deutsches Unternehmen nichts.

Man spekuliert ja das T-Mobile mit Vodafone einen Tausche machen will, UK gegen Türkei, wobei ich nicht glaube, das VF da mit spielen wird. In der Türkei ist VF der zweitgrösste Anbieter.

• Gesüräche laufen wohl schon

Wenn man den Berichten von FTD und Handelsblatt glauben schenken darf, laufen schon die Verhandlungen über T-Mobile UK.

Wobei der Telekom eine Fusion lieber wäre als ein Verkauf. Schließlich ist und bleibt UK einer der wichtigsten Märkte überhaupt.

Nur mit wem Fusionieren? Bleibt ja eigentlich nur 3 üblich. Die haben ja schon ein Abkommen zu gemeinsamen Nutzung des Netzes. Damit wäre dieses Problem gelöst, aber ob Hutchison dass benötigte Kleingeld hat, ob sie überhaupt an eine Fusion denken?

Weil ich glaub kaum, dass T-Mobile mit O2,VF oder Orange fusionieren könnte. O2 und VF sollen ja 4Mrd€ für T-Mobile UK geboten haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!