Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

• Zitat

Original geschrieben von mete
    Ich suche eine App, das bei abgewiesenen Anrufen eine Sms sendet nach dem Motto: Rufe in 10 min zurück. Hatte irgendwo gelesen das es so etwas gibt, aber nur iphones mit JB. Kennt jemand diese App.?

ich glaub iBlacklist kann das ebenfalls ( in Cydia)

• Ich wollte gerade mal etwas Guthaben auf mein Skype Konto aufladen da es schon nett ist von unterwegs für 2 Cent ins Festnetz anrufen zu können.
    Allerdings habe ich gesehen, dass ich mindestens 10 Euro aufladen muss, und das dieses auch noch nach 180 Tagen verfällt. Beides passt mir absolut nicht.

Gibt es denn eine gute Alternative zu Skype? Wichtig ist nur die Funktion der möglichst günstigen Anrufe ins deutsche Festnetz.

• Vielleicht funktioniert es mit Fring?
    Gibt es kostenlos im AppStore - ist auch ein Multi Messenger. Hier kannst du auch SIP-Konten eintragen (z.B. Sipgate).

Berichte doch mal ob es geklappt hat (also auch über 3G).

Hier ist die Anleitung von Fring, wie man SIP-Konten anlegt:
    http://www.fring.com/support/i…d&downloaditemid=13&nav=0

Gruß cos

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Ich habe mich über Fring informiert. Finde die Webseite alles andere als klar strukturiert.
    Bis jetzt habe ich z.B. keine simple Preisliste für die VoIP Gespräche ins Festnetz gefunden.

Dafür habe ich mehrere Wege und Anleitungen gefunden, Fring auch im 3G Netz zum telefonieren zu benutzen. Der Weg ist der gleiche wie bei Skype... ist hier aber nicht gern gesehen deshalb gehe ich nicht näher darauf ein.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich habe mich über Fring informiert. Finde die Webseite alles andere als klar strukturiert.
    Bis jetzt habe ich z.B. keine simple Preisliste für die VoIP Gespräche ins Festnetz gefunden.

Bei Fring bindest Du doch einfach irgendeinen VOIP-Account ein. Von daher brauchst Du da keine Preisliste, sondern einen VOIP-Anbieter, den Du Dir aussuchst :confused:
    z.B. ww.sipgate.de oder andere VOIP Anbieter.

• Genauso ist es.

Fring ist wie IM+ oder BeejiveIM, also ein Multi Messenger (ICQ, MSN, Yahoo, Skype, Google Talk, Twitter, AIM,...). Du kannst also all diese Protokolle unter dieser App nutzen. Fring ist ansich kostenlos!

Zusätzlich gibt es halt noch das SIP-Protokoll, hier kannst du ganz normale SIP-Accounts eintragen und darüber telefonieren (VOIP), über WLAN funktioniert es auf jeden Fall, ob es auch über 3G funktioniert müsstest du mal testen (und vielleicht bescheid sagen :))

SIP-Anbieter gibt es viele (Google mal, oder such hier im TT-Forum, oder im IP-Phone-Forum), wobei mir Sipgate eigentlich sehr zusagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Anbieter.

Hier findest du mal eine kurze Einleitung zu Sipgate: http://www.sipgate.de/user/tour.php

Im Sipgate basic Tarif kannst du für schlappe 1,79 Cent / Minute ins deutsche Festnetz telefonieren. Keine Grundgebühr, dafür aber eine richtige Festnetznummer, einfach nur Account aufladen und lostelefonieren.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Gruß cos

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Ah so :).
    Danke ich schau mir Sipgate mal an. Und danke für die PN mit dem Code werde damit mal testen und mich dann wieder melden.

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos

... ob es auch über 3G funktioniert müsstest du mal testen (und vielleicht bescheid sagen :))

Wie immer bei Apples Appstore-Politik: Funktioniert nur über WLAN

Falls Du allerdings einen Jailbreak haben solltest, kann ich das Programm SIAX wärmstens empfehlen. Quali ist besser als über Fring und geht auch per 3G (und sogar EDGE in schlechterer Quali).

Gruß

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Also habe getestet. sipgate funktioniert in Verbindung mit fring einwandfrei. Sowohl im WLAN Netz als auch im 3G Netz. Für letztes ist der gleiche Trick wie für Skype erforderlich. Google hilft da schnell weiter...

Dieses SIAX werde ich mir auch mal anschauen, sofern es auch sipgate unterstützt könnte die Unterstützung von Telefonaten über EDGE interessant sein.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso

Dieses SIAX werde ich mir auch mal anschauen, sofern es auch sipgate unterstützt könnte die Unterstützung von Telefonaten über EDGE interessant sein.

Es unterstützt Sipgate - nutze es selber.

Grüße

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!