Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 7/09. Bis zu 50€ Grundgebührrabatt +756€ Auszahlung

  • Ein Wechsel von Arcor zu Vodafone mit Rufnummernmitnahme ist möglich, aber mit folgenden Einschränkungen:


    Es kann kein Surf Sofort Paket mitbestellt werden (oder anders gesagt: mitbestellt werden könnte es schon, die Surf Sofort Datenkarte würde dann aber 5 EUR Grundgebühr pro Monat kosten, von daher ist das dann wohl eher nicht interessant)


    Der Providerwechsel ist in diesem Fall erst taggenau 3 Monate vor Ablauf des Arcor-Vertrages bis maximal 1 Monat (taggenau) vor Ablauf des Arcor-Vertrages möglich.


    Es dürfen keine offenen Transaktionen des Kunden vorhanden sein, wie z. B: Umzugswunsch, Stammdatenänderungen oder ausstehende Tarifwechsel. Diese Einschränkung gilt nur, wenn diese Änderungen bereits schriftlich, per Mail oder telefonisch an Arcor kommuniziert wurden. Dein Umzug muß also abgeschlossen sein.


    Der Kunde darf nicht bei Arcor kündigen, sonst besteht keine Möglichkeit die Rufnummern zu übernehmen und der Auftrag wird abgelehnt.

  • Ich hätte ein paar Fragen bzgl. 8:
    - Auf der Seite steht zur SuperFlatDuo:

    Zitat

    Sie zahlen nur rechts stehenden Sonderpreis pro Monat für beide Karten zusammen (Vodafone Vorteil) und erhalten ein sehr hohes zusätzliches Guthaben (s.u.)


    Im Eingangsposting steht aber Auszahlung. Was gilt denn nun? Guthaben wäre ja auf dem Vodafonekonto...
    - Ich bin momentan genau 25. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mit meinem Geburtstag dann die erhöhte Grundgebühr zahlen muss oder gilt die ermäßigte über die gesamte Vertragslaufzeit?
    - Die Sache mit den 3 Monaten per UMTS-Stick praktisch kostenfrei surfen und anschließend per DSL geht auch hier?
    - Muss DSL16k bei Vertragsabschluss beauftragt werden oder kann dies auch später hinzugebucht werden?
    - Die SIM-Verträge und DSL sind unabhängig? D.h. ich kann nach den 24 Monaten problemlos den Mobilfunkvertrag kündigen und DSL behalten?

  • Rechnung


    Ich habe bei der Juni Aktion bestellt.


    Zu meinem Vodafone DSL Anschluss eine SuperFlat Simonly für 19,95 EUR und eine SuperFlat Simonly mit Familienvorteil für 9,95 EUR. Jetzt habe ich die erste Onlinerechnung erhalten und bekomme beide mit 29,95 EUR abgerechnet und als Vodafone Vorteil 20,00 EUR als Gutschrift. Für mich sind das 19,95 EUR für beide SuperFlats und keine Spur von einem Familienvorteil.


    Laut Vodafone Kundenbetreuung ist die Abrechnung so korrekt. Habe ich damals etwas falsch verstanden?

  • Hallo mober,



    top Angebot mal wieder :)


    Sehe ich das richtig, dass die Live Internet Flat +10 Sub günstiger als die "normale" ist, da mehr Guthaben?!


    Und verstehe ich das auch richtig, dass Angebot Nummer 9 das günstigeste für Internet ist? Kann ich das sozusagen zu einer Flat zubuchen? Das wäre dann ja perfekt, da günstiger und deutlich mehr VOlumen.


    Danke!

  • BerniG:
    Es gilt Guthaben. Wie schon geschrieben kann ich das Eingangsposting nicht korrigieren.
    Richtig, voll Grundgebühr ab 26, wenn keine andere Berechtigung (Student, ...) greift.
    3 Monate UMTS-Flat gilt grundsätzlich beim Surf Sofort Paket.
    16000 kann auch später gebucht werden.
    Ja, Verträge sind unabhängig


    mikekuzyk: Du hast nichts falsch verstanden. 10 EUR Vorteil für die SuperFlat wegen DSL und 20 EUR Vorteil für die 2. SuperFlat wegen der 1. SuperFlat (Familienvorteil). Das kannst Du ja auch in den Vodafone Preislisten nachlesen. Also der Vodafone Hotline nochmla erklären und ggf. von denen erläutern lassen, welcher Vorteil denn warum nicht gewährt wird.


    DieTwelf
    Ja, das siehst Du richtig.
    Angebot 9 ist aber ein Vertrag mit eigenständiger Simkarte und keine Option.



    Weitere Antworten folgen am Mittwoch, da im Motag und Dienstag nicht da bin.
    Ich wäre Euch daher dankber, wenn Ihr Euch ggf. gegenseitig weiterhelfen könntet bzw. bis dahin möglichst selbst nachlesen könntet.

  • Ich möchte den All-Inklusive DSL Vertrag abschließen + Comfort Classic (echtes ISDN )


    Um die Merkmale von ISDN nutzen zu können, brauche ich da ein richtiges ISDN-Telefon? Oder geht das auch mit einem normalen Terlefon?

  • Hallo,


    habe im Moment einen Congstar Anschluss mit DSL 6000 (nur 3000 kommen an) und zweiwöchiger Kündigungsfrist zum Monatsende. Hab mich mittlerweile umfangreich informiert und bin etwas verwirrt. Ich hätte daher auch ein paar Fragen:


    1) Sind Arcor und Vodafone nicht die gleiche Firma? Arcor sagt mir telefonisch nämlich, dass kein Anschluss bei mir möglich sei, Vodafone sagt bis DSL 6.000.
    2) Gibt es bei Vodafone keinen Aufpreis für sogenannte "Fernanschaltung"? Ich wohne in einem nicht so gut ausgebauten Gebiet und jeder andere Anbieter (T-Com, Congstar, 1&1, Freenet, Arcor, etc.) zeigt mir aufgrund dessen im Internet an, dass ich 5 € Aufpreis zahlen müsse. Auf der Vodafone Seite kriege ich dieses aber komischerweise nicht angezeigt.
    3) Ich hatte mich eigentlich schon zu einem Wechsel zu 1&1 entschlossen. Dort wurde mir aber gesagt, dass man Congstar-Rufnummern (VoIP) nicht portieren könne. Geht das bei Vodafone?
    4) Mein Lieblingsthema: Geschwindigkeit. Bei Congstar kriege ich nur DSL 3000 (statt 6000), wegen mangelhafter Dämpfungswerten. Die Vodafone-Hotline sagt - was ich bzgl. Arcor auch schon gelesen hatte - , dass man dort "lockerer" mit den Dämpfungswerten umgehen würde und dementsprechend auf manchmal was schnelleres geschaltet würde. Jetzt frage ich mich, ob das auch gilt, wenn Vodafone bei mir die Technik der T-Com benutzten muss. Arcor/Vodafone wird hier sicherlich keine eigene Technik haben. Die Frage ist also, wer über die Geschwindigkeit entscheidet, wenn die Leitung der T-Com benutzt werden muss: T-Com als Vermieter oder Vodafone als Mieter?
    5) Kündigt Vodafone den Tarif bei Congstar oder müsste ich das machen?


    Ich weiß, dass die Fragen etwas kompliziert sind, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort.


    Vielen Dank!


    edit: Was mir gerade aufgefallen ist: Bei Vodafone steht, dass ich eine Anschluss mit DSL 6000 kriegen würde und nicht wie bei den anderen Anbietern "bis 6000". Würden die mich dann im Zweifel vor der Schaltung nochmal anrufen, wenn weniger als 6000 machbar wäre? Weil sonst würde ich ja weniger kriegen, als mir das Angebot zugesichert hat!?

  • Zitat

    Original geschrieben von SteviOS
    4) Mein Lieblingsthema: Geschwindigkeit. Bei Congstar kriege ich nur DSL 3000 (statt 6000), wegen mangelhafter Dämpfungswerten. Die Vodafone-Hotline sagt - was ich bzgl. Arcor auch schon gelesen hatte - , dass man dort "lockerer" mit den Dämpfungswerten umgehen würde und dementsprechend auf manchmal was schnelleres geschaltet würde. Jetzt frage ich mich, ob das auch gilt, wenn Vodafone bei mir die Technik der T-Com benutzten muss. Arcor/Vodafone wird hier sicherlich keine eigene Technik haben. Die Frage ist also, wer über die Geschwindigkeit entscheidet, wenn die Leitung der T-Com benutzt werden muss: T-Com als Vermieter oder Vodafone als Mieter?


    Also bei mir hätte ich damals von der T-Com auch nur 3000 geschaltet bekommen, weil laut T-com DSL6000 nicht geht. Bei Arcor habe ich DSL6000 bekommen und das DSL-Modem synct auch fast immer mit voller Geschwindigkeit. Arcor hat hier in der Vermittlungsstelle eigene Technik stehen und nutzt meines Wissens nur die Kupferdoppelader von der T-Com.
    Arcor (und vermutlich damit ebenfalls Vodafone) sowie Hansenet/Alice und ggf. weitere Anbieter mit eigener Technik nutzen Rate-Adaptive DSL, d.h. wenn 6000 nicht funktioniert, synct das Modem halt mit dem, was noch geht, z.B. 5800.
    T-Com hat zumindest in der Vergangenheit diese Flexibilität nicht zugelassen, sondern entweder es ging 6000 oder es gab gar keinen Sync. Deshalb haben sie dann generell konservativere Maximalwerte zugelassen.

  • Danke jhd,
    kann ich irgendwie herausfinden, ob Vodafone hier eigene Technik hat (glaube ich nämlich nicht, wohne ziemlich aufm Land)? Und falls nicht, kann Vodafone/Arcor auch bei der T-Com Hardware die Geschwindigkeit bestimmen oder nimmt die T-Com da die eigenen Dämpfungsgrenzwerte?


    edit: Arcor/VF hat hier keine definitiv keine eigene Technik, denn ich kann die Option "Komfort-classic" nicht auswählen (laut Anleitung hier).

  • Zitat

    Original geschrieben von SteviOS
    Danke jhd,
    kann ich irgendwie herausfinden, ob Vodafone hier eigene Technik hat (glaube ich nämlich nicht, wohne ziemlich aufm Land)? Und falls nicht, kann Vodafone/Arcor auch bei der T-Com Hardware die Geschwindigkeit bestimmen oder nimmt die T-Com da die eigenen Dämpfungsgrenzwerte?


    Falls Vodafone/Arcor auf T-Com Technik zurückgreifen muß, gelten sicherlich die Werte, die T-Com vorgibt. Deshalb habe ich bei mir auf dem Land auch nur begrenzte Auswahl, da nicht jeder Anbieter in meiner Vermittlungsstelle eigene Technik stehen hat, sondern auf T-Com Technik zurückgreifen muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!