Neue Funktion Guthabenabfrage bei E-Plus?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von flo222
    Habe heute was ganz lustiges festgestellt. Bekomm den aktuellen Guthabenstand zwar als SMS, aber dabei wird die letzte SMS mit der Guthabenabfrage automatisch bei mir gelöscht. Keine Ahnung wie das geht.

In der Tat. Bei mir auch (Simyo)
    Technisch ist das möglich und wird z.B. von T-Mobile bei Mailbox-Benachrichtigungs-SMS gemacht, E-Plus tauscht die SMS auch aus "Sie haben 23 Anrufe auf Ihrer Mailbox..."

• Nur dann, wenn Du die ältere SMS aus dem Posteingang in einen separten Ordner verschiebst und damit (dauerhaft) speicherst ...

So führt sich also eine (vorgeschobene) Werbeaussage selbst ad absurdum ... :( oder sollte das gar eine Reaktion auf die Kritik hier und anderswo sein ...?

• Also für Nutzer eines Siemens SXG75 ist die SMS ein klarer Vorteil, da die Flash SMS immer vor dem Betrag abgeschnitten wird und scrollen nicht geht.

Nettes Detail: Nur wenn man 9,99€ und weniger hat, reicht die Anzahl der auf dem Display angezeigten Zeichen den Betrag noch zu lesen.

Aber mein SXG75 liegt im Keller und ist nur Reserve...

Solange es kostenfrei bleibt, hab ich kein Problem.

• Mich stört die SMS Ausgabe des Guthabens. Vor allem aber die Werbung. Die könnte für mich wechselrelevant sein

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Ebenso wie hier beschrieben auf meiner Blau. Ich haße unverlangte Werbung auf jed wede Art.

Und wieder eine Nummer die zu Vodafone darf.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Glaube mittlerweile das die Möglichkeit zum Abbestellen der Werbung nur ein Placebo ist um die aufgeregte Kundschaft vorübergehend zu besänftigen. Habe nun schon zum zweiten Mal Werbung über die Guthabenabfrage erhalten obwohl ich explizit diese abbestellt habe.. :mad:

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Hallo,

werben die für echte Fremdprodukte oder nur für E-Plus-Discounter-Tarife/ und Optionen?

Gerade mit meiner Simyo getestet: Die Werben für "Gettings". Was ist daran soo schlimm?

Schon mal bei einer o2-Loop / o2-Fonic die *101# "angerufen" ?
    Da gibts das auch :-)

• Hallo Henning,

ich stimme da zu und erlaube mir auf mein Posting weiter oben nochmals hinzuweisen....

Nicht die Werbung ist die Zumutung, sondern dass die eigentliche Information umständlich als SMS verschickt wird mit der Gefahr, dass es eines Tages immer indirekter (= weniger zeitnah) wird. Bei o2 kommt die erwähnte Werbung ja direkt in der Flash -SMS (die man ja ebenfalls abspeichern kann, wenn man Wert auf die Info legt.)

Was mich persönlich ärgert ist, dass ich SMS mit einem besonderen Signalton (incl. Vibration) belegt habe. Es gibt Situationen da will man *100# diskret prüfen ohne dass es Radau gibt :mad:

Grüße
    c.n. stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!