Neue Funktion Guthabenabfrage bei E-Plus?

• Stefan,

keine Frage. Die Umstellung war eine Schnapsidee und kostet (wenn auch nur intern oder virtuell) deutlich mehr Geld, weil 2 SMS verschickt werden müssen.

Da wollte irgendwer was nettes tun, was nicht viel kostet und das ging voll daneben. Aber da alles total outgesourced ist, findest Du so schnell keinen Verantwortlichen :-( Seufz.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Gerade mit meiner Simyo getestet: Die Werben für "Gettings". Was ist daran soo schlimm?

Bei Eplus kommen zwei Sachen zusammen. Einmal der Umstand, dass nun die Guthabenabfrage extra umständlich ist. Warum kann man es nicht einfach bei einer Flash-SMS belassen? Die Begründung mit dem Abspeichern ist lachhaft, da es sich bei der Guthabeninformation quasi um Echtzeitinfo handelt. Nach dem nächsten Telefonat ist die Info asbach uralt und nicht mehr interessant. Da sollten sich die Leute von Alcatel-Lucent nochmal hinsetzen und die Änderung rausnehmen........bockmist gebaut.............6.

Und dann eben noch die unerwünschte Werbung aufs Handy. Das Handy sollte werbefreie Zone bleiben, zumal die Guthabenabfrage meines Erachtens zum Leistungsumfang von Simyo gehört. Da hat Werbung nichts zu suchen. Ich will das Guthaben wissen, nicht irgendwelche Werbungen für einen Läbelpäpper^^

Zitat

Schon mal bei einer o2-Loop / o2-Fonic die *101# "angerufen" ?
    Da gibts das auch :-)

Naja, scheint eine Fehlentwicklung zu sein. Die Netzbetreiber wollen ja durch Werbung Zusatzbrot verdienen. Dummerweise ist das nervig

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Unter "Kundennähe" verstehen die Marketing-Heinis, daß man sich Aufdrängen darf, nicht daß man dem Kunden zuhört. :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Aktuell funzt bei meinen auf blau.de-basierten Karten (original Blau, Pluskom, Debitel Light) die Guthabenabfrage über *100# nicht mehr. Es kommt nur ne Fehlermeldung. Vielleicht basteln die das wieder um? :confused: Ich würde es mir wünschen.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Aktuell funzt bei meinen auf blau.de-basierten Karten (original Blau, Pluskom, Debitel Light) die Guthabenabfrage über *100# nicht mehr. Es kommt nur ne Fehlermeldung. Vielleicht basteln die das wieder um? :confused: Ich würde es mir wünschen.

Bei mir geht die Abfrage aktuell - die SMS kommt (mit Werbung für gettings)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Da wollte irgendwer was nettes tun ...

Ach ... hältst Du das wirklich für denkbar?

Habe ich Dich nicht schon einmal gesehen? Ein älterer Herr mit weißem Bart und roter Mütze? :p

Nichts für ungut ... aber das musste jetzt raus ... ;)

Die Zeiten, in denen ein NB etwas unternommen hat, nur um dem Kunden was gutes zu tun, sehe ihr eher im vergangenen Jahrtausend.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Zeiten, in denen ein NB etwas unternommen hat, nur um dem Kunden was gutes zu tun, sehe ihr eher im vergangenen Jahrtausend.
    Frankie

Frankie,

Henning hat nur "was nettes" geschrieben. Er hat ja nicht geschrieben, wem da nettes geschieht.

Seit wann ist es nicht nett, sich bei share holdern einzuschleimen? :D

Dodge - Aus Freude am Tanken

• E-Plus hat offenbar das alte Abfrage-System wieder eingeführt. :top:

Edit:
    Zumindest bei meiner Plus Karte...bei Simyo ist alles beim Alten :confused:

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!