Online-Rechnung O2 funktioniert "selten"

  • Ich habe meine Rechnung bereits 10/2002 bei O2 auf "online rechnung" umgestellt. seit der Umstellung habe ich meistens größte Probleme meine Online-Rechnung abzurufen (Fehlermeldung noch und nöcher, obwohl ich das absolute standart-equipment habe). der telefonservice bestätigte mir dann auch ziemlich schnell: "ja, die Online-Rechnung funktioniert leider oft wegen technischer probleme nicht".


    auf meine bitte, meine rechnung wieder auf "postalisch" umzustellen, erdreisteten sich die service-mitarbeiter, dafür eine gebühr von 5 Euro zu erheben. auf mehrmalige androhung einer anzeige wurde mir diese gebühr nicht zurückerstattet.


    mein anwalt hat jetzt eine kündigung meines vertrages mit O2 wegen vertragsbruches bei O2 eingereicht. auf deren homepage stehts ja schön geschrieben: "Online-Rechnung rund um die Uhr erreichbar"


    meint ihr, ich könnte erfolg damit haben?

  • kann jetzt zwar nicht direkt auf deine Frage antworten aber die Online Rechnung
    finde ich wirklich voll :flop:
    Hab das seit samstag probiert und bin erst gestern mal reingekommen (im Schneckentempo).
    Dürften sie wirklich mal beheben die Probleme.


    Manuel

  • Ja das kann ich nur bestätigen!
    Diese Online Rechnung ist sowas von unzuverlässig!
    Ich hab für die letzte Rechnung mehr wie eine Woche gebraucht um sie abzurufen. Und ich hab es rund um die Uhr probiert!
    Sogar nachts um 4 unter der Woche ist es beinahe unmöglich!
    Ich glaub ich kündige den Lastschrifteinzug und zahle nur wenn ich die Rechnung auch mal zu sehen bekomme. ;)


    Wenn das alle machen würden, würde sich bestimmt ganz viel ganz schnell ändern *träum* :rolleyes:


    Kölly

  • Zitat

    Original geschrieben von Koelly
    Ich glaub ich kündige den Lastschrifteinzug und zahle nur wenn ich die Rechnung auch mal zu sehen bekomme. ;)

    Ich würde es an Deiner Stelle nicht machen. Denn wenn Du erstmal bei denen im Mahnlauf drin bist, kann das ganze ausarten, indem O² Mahngebühren in Rechnung stellt.
    Das Ende vom Lied wird sein, daß Du nachher mehr laufferei, schreiberei, und telefoniererei haben wirst. Und wer wird Dir diese Kosten ersetzen? :confused:
    Reklamiere es lieber einmal schriftl. und hoffe das Du darauf eine vernünftige Antwort bekommen wirst. :)


    Gruß Ben

  • Bekanntlich nutze ich ja jede Gelegenheit, um mir Gesprächsguthaben geben zu lassen...


    Schon weil meine Portierung 3 Tage zu lange gedauert hat, habe ich mir 10€ Guthaben geben lassen...


    Und gleiches habe ich mit der nicht Erreichbarkeit der OR gemacht. Habe diesmal 15€ bekommen...


    Man muss nur immer auf eine Entschädigung pochen ;)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Tja ganz uneigennützig war doch die Umstellung von Post auf Onlinerechnung für dich doch nicht. Soweit ich weiß gab es da doch 100 Freiminuten bis Ende Dezember bei Umstellung auf Onlinerechnung, oder? Was ich überhaupt nicht verstehe, wie man für sage und schreibe 5 in Worten FÜNF Euro einen Rechtsanwalt beauftragt ein Sonderkündigungsrecht zu erwirken. Kein Wunder das die Deutschen Gerichte überlastet sind.:(


    Zumal bei mir die Anzeige der Onlinerechnung problemlos funktioniert und ich seitdem ich o2 genion nutze noch nie Probleme damit hatte.


    Ich will das nicht glauben, bitte sagt mir daß das nicht die Mehrheit der deutschen Bevölkerung so praktiziert. Kopfschüttelnd dasitzend:rolleyes:

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Ich muss sagen, bis ich diesen Thread gelesen hab, hatte ich auch keine Probleme mit dem aufrufen.
    Also testweise mal eben eingeloggt. Und jetzt dauert es ca. 1-2 Minuten bis nach dem eingeben der Kundenkennzahl das Fenster aufgeht mit den Rechnungsübersichten. (DSL) Aber der Download der PDF klappt anstandslos. Fehlermeldungen hatte ich noch nie seit dem ich den Vertrag habe. (letztes Jahr im März)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    Tja ganz uneigennützig war doch die Umstellung von Post auf Onlinerechnung für dich doch nicht. Soweit ich weiß gab es da doch 100 Freiminuten bis Ende Dezember bei Umstellung auf Onlinerechnung, oder? Was ich überhaupt nicht verstehe, wie man für sage und schreibe 5 in Worten FÜNF Euro einen Rechtsanwalt beauftragt ein Sonderkündigungsrecht zu erwirken. Kein Wunder das die Deutschen Gerichte überlastet sind.:(


    Zumal bei mir die Anzeige der Onlinerechnung problemlos funktioniert und ich seitdem ich o2 genion nutze noch nie Probleme damit hatte.


    Ich will das nicht glauben, bitte sagt mir daß das nicht die Mehrheit der deutschen Bevölkerung so praktiziert. Kopfschüttelnd dasitzend:rolleyes:


    Das kommt halt dabei raus, wenn jemand eine Rechtsschutzversicherung hat, dann wird immer gleich geklagt.:flop:
    Ich denke aber auch nicht, dass die Sonderkündigung aussicht auf Erfolg hat. Kein Anbieter kann und wird 100%ige Erreichbarkeit garantieren, wer auf solche Rechte pochen will, soll sich schonmal darauf einstellen die Mehrkosten zu tragen, die entstehen. Aber dann wird auch wieder gemeckert.:(


    Henning

  • Re: Online-Rechnung O2 funktioniert "selten"


    Zitat

    Original geschrieben von holon
    ... auf mehrmalige androhung einer anzeige wurde mir diese gebühr nicht zurückerstattet. ....


    Was wäre denn Deiner Meinung nach der vermutete strafbewährte Tatbestand gewesen, den Du hättest zur Anzeige bringen wollen? :confused: Ich kann keinen erkennen.


    Gruß


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!