Probleme mit der Mogelcom

  • Ich hatte es befürchtet ... jetzt, wo Debitel durch die Mogelcom übernommen wurde, gibt es gleich Probleme.


    Ich hatte noch einen der letzten Genion S bei Debitel abgeschlossen. Handy und Karte habe ich aufgrund widriger Umstände, die in der Lieferbarkeit des Geräts lagen, heute bekommen.


    Die Karte habe ich ausprobiert. Homezone-Telefonate sind nicht möglich. Weder das Häuschen wird angezeigt, noch gibt es diesen Homezone-Ton. Mit einer anderen Karte wird das Häuschen angezeigt, so dass es am Gerät nicht liegen kann.


    Die Debitel-Hotline kann im Gegensatz zu früher dieses Problem angeblich nicht mehr lösen. Ich möge doch eine Telefonsex-Hotline mit der Nummer 0900... anrufen, um dieses Problem zu klären. Anders gehe das nicht.


    Als ich denn sagte, dass bei meinem Anschluss die 0900-er Nummer gesperrt sind, empfahl mir Frau P*t*rs, doch mal eben zum Nachbarn zu gehen, um von dort aus anzurufen ... :confused:


    Im übrigen könne sie auch keine Fehlermeldung mehr aufnehmen ... ich müsse zwingend die 0900... anrufen. Als ich dann fragte, ob sie das ernst meine, sagte sie, es gehe halt nicht anders, verabschiedete sich und legte einfach auf ... :mad:


    Was soll man davon halten ???


    Frankie

  • Sich nicht so anstellen, die 0900er anrufen, und die Kosten dafür bei MobilcomDebitel/DebitelMobilcom einfordern.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Die 0900er hatte ich bereits vor Jahren durch die Telekom selbst sperren lassen. Diese Nummern kann ich definitiv nicht anwählen. Jedenfalls nicht, ohne diese Sperre kostenpflichtig umstellen zu lassen. Und dem Nachbarn will ich das nun wirklich nicht zumuten.


    Ich hab gerade mal 55 Cent investiert in einen Brief an den Vorstand der Debitel AG. Ich bin nicht bereit, mir solches in meinen Augen deppertes Geschwätz anzuhören. Die Sache mit dem Nachbarn setzte dem ganzen wirklich die Krone auf ... :mad:


    Nun gut, meine Beschwerde über Frau P. löst das Problem aber nicht. Gibt es einen Tipp, wie ich kurzfristig was erreichen kann? Die Idee mit dem Nachbarn werde ich jedenfalls nicht umsetzen ... man stelle sich vor, ein Nachbar klingelt mit dem Wunsch, eine 0900er Nummer anrufen zu dürfen ... mit der Prämisse, dass das Gespräch 5 Minuten oder aber auch eine halbe Stunde dauern kann.


    Begeisterung wird man sicher nicht ernten ...


    Frankie

  • Okay, vllt. via VOIP?
    (kenne mich da nicht aus.)


    oder via PrepaidSim? (Wenn nicht vorhanden, gibts hier im Forum kostenlos mit Startguthaben..dann wäre der Anruf quasi gratis)


    oder via Vertragssim? (mit irgendwas hast du ja am Handy bisher telefoniert.)


    (Ich ging davon aus, mit Telekom meintest du deinen Festnetzanschluss.)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Hallo,


    gehts um eine Prepaid-Karte oder einen Laufzeitvertrag?


    Genion ist doch Laufzeitvertrag. Also die 01805022240 anrufen und gut sollte sein. Die 0900 hat Mobilcom doch längst abgeschafft, oder etwa nicht?


    Oder ist das die Rache für Genion S "Online" ?


    Notfalls mir eine *mail!* (keine PN!) mit allen Daten schicken.

  • So was blödes ... jetzt hab ich doch versehentlich ne PN geschickt. Die Mail folgt aber gleich.


    Sorry


    Erg.:
    Hab ich da mit 0180-5-123 123 eine falsche Nummer angerufen? Die Mitarbeiterinnen hatten jedenfalls meine Daten und hielten sich prinzipiell für zuständig ... nur nicht für dieses Problem. Das sei eben nur über die 0900 zu regeln.


    Von einer anderen 0180 Rufnummer war nie die Rede.

  • Ich würde noch mal bei der normalen Hotline anrufen, wo Du die Auskunft erhalten hast.


    Oft ist es ja so, dass der eine Mitarbeiter Dir nicht weiterhelfen kann (oder will oder einfach keinen Ahnung hat), ein anderer aber schon.


    Ok, um die jetzige Uhrzeit wirst Du niemanden erreichen, aber in ein paar Stunden sollte die doch wieder besetzt sein ;)

  • Du meinst, wir sollten den Weibern nix glauben und hoffen, dass wir bald wieder "unter Männern" sind ... wenn die Weiber gegen Mittag das Essen bereiten? Die Idee könnte (fast) von mir sein ... :p


    Welche Nummer soll ich denn nun anrufen? Die 0180-5-123 123 oder die 0180-5-022 240?


    Ich dachte immer, das kommt aufs gleiche raus ... bisher wurde mir unter der ersten Nummer jedenfalls immer kompetent geholfen ... so ist die Deb.-Hotline jedenfalls in meinem Festnetz-Fon gespeichert. Daher kam ich nie auf die Idee, dass es eine andere sein könnte.


    Frankie

  • Keine Chance ... selbst zu Zeiten, an denen sich der Kochlöffel schon drehen müsste ... :mad:


    Nun gut ... ich werde nochmal abwarten und wenn niemand eine Eingebung hat, wird das Ding halt demnächst irgendwann gekündigt und so lange habe ich dann auch mal einen Schubladenvertrag ... lerne ich das Feeling auch mal kennen ... :p


    Hätte ich das mit der Einführung einer 0900er Hotline für Vertragskunden vorher gewusst, hätte ich den Vertrag ohnehin niemals abgeschlossen. Anbieter mit solchen Hotlines halte ich für in höchstem Maße unseriös ... Telefonsex-Niveau eben. Und an letzterem habe ich noch nie teilgenommen ... und das werde auch nicht. Sollte die Not mich überkommen, könnte ich für's gleiche Geld ... nun gut, lassen wir die Spekulation ... ;)


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau

    Hätte ich das mit der Einführung einer 0900er Hotline für Vertragskunden vorher gewusst, hätte ich den Vertrag ohnehin niemals abgeschlossen.



    Findet auch niemand raus, wenn man nicht mal Mobilkom ordentlich schreiben kann, um es dann spaeter in der Suche wiederzufinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!