Ich hatte es befürchtet ... jetzt, wo Debitel durch die Mogelcom übernommen wurde, gibt es gleich Probleme.
Ich hatte noch einen der letzten Genion S bei Debitel abgeschlossen. Handy und Karte habe ich aufgrund widriger Umstände, die in der Lieferbarkeit des Geräts lagen, heute bekommen.
Die Karte habe ich ausprobiert. Homezone-Telefonate sind nicht möglich. Weder das Häuschen wird angezeigt, noch gibt es diesen Homezone-Ton. Mit einer anderen Karte wird das Häuschen angezeigt, so dass es am Gerät nicht liegen kann.
Die Debitel-Hotline kann im Gegensatz zu früher dieses Problem angeblich nicht mehr lösen. Ich möge doch eine Telefonsex-Hotline mit der Nummer 0900... anrufen, um dieses Problem zu klären. Anders gehe das nicht.
Als ich denn sagte, dass bei meinem Anschluss die 0900-er Nummer gesperrt sind, empfahl mir Frau P*t*rs, doch mal eben zum Nachbarn zu gehen, um von dort aus anzurufen ... :confused:
Im übrigen könne sie auch keine Fehlermeldung mehr aufnehmen ... ich müsse zwingend die 0900... anrufen. Als ich dann fragte, ob sie das ernst meine, sagte sie, es gehe halt nicht anders, verabschiedete sich und legte einfach auf ... :mad:
Was soll man davon halten ???
Frankie