Handelt o2 hier rechtens?

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01 ...eine Grundgebührenbefreiung von 3 Monaten zu gesagt hat. Dieses wurde ja anscheinend auch im System festgehalten. Wenn ich etwas zusage, dann muss ich dieses auch einhalten! Das Verhalten des Call Center Agenten war aufjedenfall extrem kundenfeindlich.


    Schön, wenn es so einfach wäre. Wenn o2 bzw. das Call Center will, dann liegt denen aber nichts vor. Das ganz schien ja nur telefonisch von statten gegangen zu sein. Ein Angebot gilt nur so lange, wie das Gespräch dauert.
    Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass einfach nichts schriftliches vorliegt und die einfach alles ablehnen können, wenn sie darauf nicht eingehen wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von russisch_Brot
    Schön, wenn es so einfach wäre. Wenn o2 bzw. das Call Center will, dann liegt denen aber nichts vor. Das ganz schien ja nur telefonisch von statten gegangen zu sein. Ein Angebot gilt nur so lange, wie das Gespräch dauert.
    Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass einfach nichts schriftliches vorliegt und die einfach alles ablehnen können, wenn sie darauf nicht eingehen wollen.


    Und genau deshalb ist ein freundlicher, aber in bestimmendem Ton geschriebener Brief, wie auch schon mehrfach hier erwähnt, die einzig sinnvolle Alternative. Wie chefkoch01 schon schrieb mit den Zeiträumen wann was war und einem Termin bis wann man um Klärung des Sachverhaltes bittet.


    qwqw: Ohne eine Diskussion darüber in Gang setzen zu wollen, sind Vertrag und Handy nicht voneinander unabhängige Rechtsgeschäfte? Ich meine ich hätte das hier mal gelesen, kann mich aber auch täuschen.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • ich finde es schon schade das man in seinem Profil 15 Typen von Handy´s drinstehen hat und davon nichtmal eins seiner Freundin ( Ausleihen ) kann.


    :D



    MfG Matti

  • Das Problem wird sein das man es nicht nachweisen kann gegenüber O2. Deshalb schrieb ich ja auch den ganzen Sachverhalt nochmal an O2 zu schicken.


    Ich denke auch das man mir da zustimmen kann, dass die ganze Geschichte (wenn sie sich so abgespielt hat) nicht gerade "glücklich" verlaufen ist. Eigentlich springt man so als Unternehmen nicht mit seinem Kunden um. Zumal 85€ ja nicht gerade wenig sind.


    Recht haben und Recht bekommen sind leider immer 2 Paar Schuhe. :(



    Matti1002: Sehr sinnreicher Beitrag. Finde ich genauso arm wie sich über die 85€ monatl. regelrecht "aufzugeilen". Hat auch nichts mit dem Thema hier zu tun....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • qwqw: Ohne eine Diskussion darüber in Gang setzen zu wollen, sind Vertrag und Handy nicht voneinander unabhängige Rechtsgeschäfte? Ich meine ich hätte das hier mal gelesen, kann mich aber auch täuschen.


    Tom [/QUOTE]


    Nein, Handykauf und Mobilfunkvertrag sind im Gegensatz zum Stromvertrag (mit Zugabe) ein einheitliches Rechtsgeschaeft (BGH-Urteil). Deshalb widerruft man mit dem Mobilfunkvertrag auch automatisch den Kaufvertrag und vice versa.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • hallo zusammen.


    wollte nur mal das resultat bekannt geben.


    nach einem erneuten telefonat am nächsten tag hieß es, sie solle sich nochmals schriftlich an o2 wenden mit der genauen begründung etc. und paar tage später hat sich o2 gemeldet und defnitiv doch die sache zugesagt. sprich sie hat ihre 3 monate bekommen.


    ende gut alles gut

  • Ich persönlich finde es schön dass Du dich mit dem Ergebnis nochmal meldest, leider erfährt man relativ selten wie sowas ausgeht.


    Als Gute euch,
    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!