Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Wie aber hast du es geschafft deine Loop so unproblematisch aufzuladen? wie lange ist wohl die letzte "Echtgeld"-Aufladung her? hast du auch schon Loops die am Ende des "Lebenszyklus" stehen oder nie aufgeladen wurden, mit Fantacodes bestückt?

Ich mußte diese Loop tatsächlich vor zwei Monaten mal mit einem an der Tanke gekauften 15 €-LoopUp aufladen, da das (ansonsten im wesentlichen durch Easy Money zustandekommende) Guthaben ansonsten erstmalig nicht ausgereicht hätte, um die Handyflat zu verlängern. Daß Zusammenhänge zwischen Aufladung/Nutzung einer Loop und Funktionieren der Fanta-Codes bestehen sollen, halte ich aber für Spekulation - anfangs haben ja mehrere, mich eingeschlossen, über Loop geklagt, jetzt scheint es zu klappen.

Zitat

Zur Fremdnetznutzung bei gebuchter o2-Loop-Flatrate meinen Glückwunsch. (war das auf einer Loop mit Mobile-Tarif, bei astronomisch hohen >40 Cent Fremdnetztarifen?)

Bei dieser Loop mit gebuchter Handyflat handelt es sich tatsächlich um eine Loop Mobile, aber Gespräche in Fremdnetze kosten damit je nach Tageszeit 39 oder auch nur 29 ct/min - oder eben gar nix dank Fanta! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich hatte ja das Problem, dass mein Fanta-Code nebst der Kennung T-Mobile nur für Downloads taugte – Frei-SMS oder -Minuten gabs keine.

Hier die Auflösung: Laut Aussage des Fanta-Kompetenz-Teams wird meine Original-T-Mobile-Sim nicht als solche erkannt ... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ich hatte ja das Problem, dass mein Fanta-Code nebst der Kennung T-Mobile nur für Downloads taugte – Frei-SMS oder -Minuten gabs keine.

Hier die Auflösung: Laut Aussage des Fanta-Kompetenz-Teams wird meine Original-T-Mobile-Sim nicht als solche erkannt ... :confused:

Na ja, als "Auflösung" würde ich das nicht bezeichnen - die Frage WARUM Deine Karte nicht als T-Mobile-SIM erkannt wird, steht ja nach wie vor unbeantwortet im Raum. Und ob die Karte manuell als "original T-Mobile" gekennzeichnet werden kann (bzw. warum das nicht gehen soll), damit sie zukünftig korrekt erkannt wird, hat man Dir offenbar auch nicht geschrieben ... :(

Bist Du Dir denn 100%ig sicher, daß die Karte von T-Mobile ist? Oder ist eventuell die Rufnummer von einem anderen Anbieter als Vodafone oder o2 zu T-Mobile portiert worden?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Na ja, als "Auflösung" würde ich das nicht bezeichnen - die Frage WARUM Deine Karte nicht als T-Mobile-SIM erkannt wird, steht ja nach wie vor unbeantwortet im Raum. Und ob die Karte manuell als "original T-Mobile" gekennzeichnet werden kann (bzw. warum das nicht gehen soll), damit sie zukünftig korrekt erkannt wird, hat man Dir offenbar auch nicht geschrieben ... :(

Man konnte mir nichts Näheres dazu sagen. Offenbar bekommt man die Informationen von einer Agentur. Die Frage, was es denn sonst sein soll wenn nicht original T-Mobile, die blieb unbeantwortet.

Zitat

Bist Du Dir denn 100%ig sicher, daß die Karte von T-Mobile ist? Oder ist eventuell die Rufnummer von einem anderen Anbieter als Vodafone oder o2 zu T-Mobile portiert worden?

Ja. Nein.

• Diese Verleugnung man sei kein "original-Netzbetreiber-Kunde" wurde mir ja in Betreff auf Loop geantwortet.

Und da ist stark die Vermutung, dass da ein NB-internes Ranking hereinspielt.

Wann ist man ein "guter " Kunde, und wann will man - aus Sicht des Mobilfunkanbieters - "nur Fanta-Freiminuten als Ersatz für herkömmliches Aufladen" - offenbar sollen die Fanta-Codes möglichst wenig mit den herkömmlichen Aufladezwängen interferieren.

Ich glaube momentan ziemlich stark dass es eine durchsichtige Umschreibung dafür ist, dass der Netzbetreiber einen nicht so sehr wertschätzt als Kunde.

Dem liegt aber wohl ein automatisiertes Scoring zugrunde, welches z.b. bei Konsumentenkrediten (einem nah verwandten Bereich) als alleiniges Kriterium einer "Ablehnung" unzulässig ist. Meine Idee, da dahinterzukommen, könnte in einer Anfrage nach Selbstauskunft im Sinn des Datenschutzgesetzes bestehen:

Welche konkreten Daten werden zwischen Netzbetreiber und Coca-Cola ausgetauscht? Welcher menschliche Sachbearbeiter bestimmt, dass ich keine Minuten sondern Downloads von Klingeltönen bekommen soll? Und warum wird das nicht in den Teilnahmebedingungen offengelegt, wer "Kunde zweiter Klasse " ist.... :rolleyes:

Ich denke, aus der Tatsache dass man geduzt wird und weil so lustige Comic-Frauchen und -männchen die Werbung garnieren, wird die Pieps- Düdelütt- und Quatschkundenzielgruppe nicht wirklich ernst genommen und folglich auch nicht die Verbraucherrechte, geschweige denn die Gebote von Preisklarheit und -wahrheit.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Geduzt wird man übrigens nur in erster Instanz. Als mein berechtigtes Anliegen dann von Schmidtchen zu Schmidt weitergeleitet wurde, änderte sich hierdurch auch gleich die Anrede ... :cool:

Im Übrigen ist das Thema für mich gestorben. Hab nie Fanta getrunken und werd es auch inskünftig nicht tun. War mehr oder weniger ein Zufall, dass ich an die Codes gelangte.

• Ich hatte mir auch überlegt ein umfängliches Dossier für die Verbraucherzentrale zusammenzuschustern, nur fehlt mir dazu Zeit und Energie... und genau darauf setzen es ja die Werbefritzen .. die Aktion so zerdehnen und so in Atome zerlegen (Einzeldeckel), dass man beim Protest gegen Gummiwände läuft ... :rolleyes:

Mein letztes Schreiben war so verfasst, dass zwischen den Zeilen bereits die Verbraucherzentrale herausgewunken hat.

Dieses gelangte wohl wie bei dir zu 'Schmidt' --- doch 'Schmidt' war wohl vor Angst wie gelähmt und zog es vor, nicht zu antworten ... ;)

Habe im Zuge dieser Aktion bereits zwei Gebinde Fanta selber gekauft und getrunken.... meint ihr ich soll die Brause jetzt, im aktuellen Zustand, aus Protest zurückerstatten?

Man darf pro Woche nur 5 Codes einlösen ... ist die Anzahl der aktuell vorhandenen Deckel nicht durch 5 ohne Rest teilbar, neigt man zum Aufrundungskauf.

Kennt ihr das Phänomen "Aufrundungskauf "? :cool:
    Wie werdet ihr mit den gesundheitlichen Folgen davon fertig? :D

Dodge - Aus Freude am Tanken

• aufrundungskauf :D

ich hab noch 3 kisten zuhause die bis zum ende des jahres geleert werden. das ist schwerer als ich dachte. mein konsum hat sich inzwischen auf 1 glas pro tag eingependelt. aber ist dann eher so, dass ich jeden 3ten tag ne flasche leere. aber sobald besuch da ist werden schoen 2 flaschen auf den tisch gestellt :D

was noch wichtig ist: nicht direkt nach dem fanta trinken zaehne putzen sondern 20-30 min warten, denn sonst schrubbt ihr euch den zahnschmelz runter.

wie sieht dein durchschnittlicher konsum aus?

• Also mal ein kleiner Wink, damit Du uns nicht adipös wirst:
    Halt mal eine Taschenampe von oben auf den Deckel und lies dann von unten schräg den Code ab. Klappt nicht immer, weil die Codes manchmal zu schwach sind und weil manchmal die Flaschen zu zerkratzt sind. Aber so muss man die Flaschen wenigstens nicht wie Du im Akkord leeren.

PS: Bitte die Flaschen nach dem Auslesen nicht wieder in den Getränkemarkt zurück bringen als "Fehlkauf". Danke. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!