Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

  • Heute Morgen VF und D1 schlecht, d.h. im schnitt kamen immer nur 4 SMS zurück. Mußte dann alle nochmal senden, bis ich dann 5 mal Lebe bunter hatte und paar: dieser Code ist schon verbraucht. Denen schenke ich nichts. Bei einer D1 Sim hab ich dann 30 gesendete gehabt. Was mich wundert, vor 1 std hab ich auf mein O2o 5 codes eingetippt, und die antwort kam sofort.

  • Lebe bunter anno 1637:
    Die große Tulpenkrise ..


    .. alles schon mal da gewesen ;)


    Bei mir ist heute / gestern bei T-Mobile auch von 5 Codes notorisch der 5. nicht erkannt worden.
    Bei nochmaligem Abschicken der 5 Codes kam irgendwann "Danke für deine rege Teilnahme ... blah .. blah.. nicht öfter als 5x pro Woche blah" ...


    Die Deckelkrise deutete sich letzte Woche schon an, als Leute hier anfingen Deckelcodes zu verschenken ;)


    Mit zunehmendem Bekanntheitsgrad der Aktion etablierte sich eine Gewohnheit die Deckel nicht mehr wegzuschmeissen sondern zu sammeln. Diese Gewohnheit führt zu wachsenden Lagerbeständen, während die bis Jahresende bestehende Möglichkeit Codes aufzuladen, in die Gegenwart abdiskontiert, täglich weniger wird.
    Es geht nun eine Schere auf: immer mehr Deckel - bei zugleich immer beschränkteren Einlösemöglichkeiten und immer weniger Wochen bis Ende des Jahres.


    Mir schien es vor sechs Wochen noch sehr viele Festpreisangebote in der Bucht zu geben, während nun die Auktionen mit 1 Euro Startpreis auf dem Vormarsch sind - und siehe da, es gab vorgestern 4 und gestern eine Auktion die ohne Gebote zu ende gingen - eine Parallele zum Tulpenkollaps von Harlem am 3.2.1637 ?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    jepp, um eine solche handelte es sich bei meinen Mails.

    Dann würde es sich für alle im Tarif CallYa 5/15 lohnen, für die Dauer der Aktion in den CallYa Open End zu wechseln: Dessen monatlichen Grundpreis von 99 ct hat man durch die um 27 ct pro Code höheren Gutschriften ja schon mit dem vierten code wieder drin.


    Es stellt sich natürlich die Frage, ob tatsächlich überprüft wird, in welchem Tarif eine Karte ist, für die die Gutschriftenerhöhung auf 87 ct beantragt wird.


    Für Xtra Nonstop kann ich auch eine erfolgreiche Umstellung von 57 auf 87 ct vermelden.


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Mit zunehmendem Bekanntheitsgrad der Aktion etablierte sich eine Gewohnheit die Deckel nicht mehr wegzuschmeissen sondern zu sammeln. Diese Gewohnheit führt zu wachsenden Lagerbeständen, während die bis Jahresende bestehende Möglichkeit Codes aufzuladen, in die Gegenwart abdiskontiert, täglich weniger wird.
    Es geht nun eine Schere auf: immer mehr Deckel - bei zugleich immer beschränkteren Einlösemöglichkeiten und immer weniger Wochen bis Ende des Jahres.

    Bei so billgen Codes heißt es ja wohl mehr denn je: Soviel wie möglich aufladen!


    Zitat

    Mir schien es vor sechs Wochen noch sehr viele Festpreisangebote in der Bucht zu geben, während nun die Auktionen mit 1 Euro Startpreis auf dem Vormarsch sind - und siehe da, es gab vorgestern 4 und gestern eine Auktion die ohne Gebote zu ende gingen

    Na ja, wenn man für einen Euro schon 20 Codes bekommen kann, wird kaum noch jemand den einen Euro Startpreis für 5 oder 10 Codes bieten ... :D


    Habe vorhin mal eine CallYa und eine Xtra mit ihren wöchentlichen 5 Codes versorgt, bei beiden lief es erfreulich problemlos, die "Lebe bunter"-Antwort kam bei allen zehn verschickten Codes nach maximal 20 Sekunden.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Beziehen sich die 5 Codes pro Woche eigentlich auf die Kalenderwoche oder ist das genaue Datum der letzten Einlösung entscheidend?

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Danke :top:

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • @ 79er: Nur so als Tipp: Den Thread nach "Kalenderwoche" zu durchsuchen hätte die Frage auch beantwortet, aber eine ihn unnötig aufblähende Wiederholung bereits geklärter Fakten vermieden ... ;)


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!