Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

• Also ich habe das jetzt ein paar Mal gehabt, muss aber sagen dass nach einer Mail alles wieder ok war! Ich habe problemlos das Guthaben nachgebucht bekommen und dabei noch einen kleinen Nebeneffekt gehabt *hehe* ich bekomme jetzt 0,87 Euro je Code ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    So, bei mir hat jetzt bei einer CallYa zum ersten Mal, auch nach 72h, keine Guthabenverbuchung stattgefunden. Ich habe nun mal eine Mail an die cokeline geschickt.

Ebenso bei mir. Am 14. löste ich je einen Code auf meine beiden Callyas ein. Bei beiden ist der Guthabenstand unverändert bis jetzt.
    Anfang Dezember hatte es bei einer Callya neun Codes gebraucht, damit fünf auf dem Fantakonta erschienen, und auch nur diese fünf wurden gutgeschrieben. Dreimal habe ich mich bereits an die Cokeline gehängt und wohl mittlerweile 2 € :flop: vertelefoniert via Fonic. Aber es wurden weder die 4 Deckel = 2,40 € nachgebucht noch erhielt ich überhaupt mal eine Nachricht auf meine von Fanta erfragte Mailadresse :(

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Rasend schnell sind sie, die Jungs und Mädels vom Fanta Team! :top:

Keine 2h später erhielt ich auf meine Anfrage folgende E-Mail:

"Guten Tag Tob,

vielen Dank für Deine Mail, die wir gern beantworten.

Aufgrund der hohen Teilnahme an unserer Fanta Aktion gibt es momentan einen Rückstau beim Anbieter Vodafone, so dass sich die Fanta Gutschriften leider etwas verzögern.

Alle eingesandten Fanta Codes werden so schnell wie möglich gutgeschrieben, bitte hab noch etwas Geduld.

Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen und danken für Dein Verständnis.

Mit erfrischenden Grüßen
    Dein Fanta Team"

Gestern habe ich 5 Codes mit einer anderen CallYa verschickt, heute sind bereits 3 Euro gutgeschrieben worden. In diesem Fall gab also keinen Rückstau.

***22 Jahre o2***

• HI

mich würde mal im allgemeinen interessieren, was ihr nun insgesamt mit den Fantacodes so an Guthaben (Prepaid Callya) rausgeholt habt. Ich habe zum Beispiel so ca. 60 eur bis heute gutgeschrieben bekommen.

Ich denke der eine oder andere hier- wird wohl bedeutend mehr bekommen haben.

• Ich bin bei knappen 60,- € habe ein zwei Wochen vergessen Codes zu buchen, obwohl ich genügend habe :mad: Halb so schlimm, 60,- € geschenkt is auch ned verkehrt ;)

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    mich würde mal im allgemeinen interessieren, was ihr nun insgesamt mit den Fantacodes so an Guthaben (Prepaid Callya) rausgeholt habt.

Was man maximal rausholen kann, ist ja leicht auszurechnen: 26 Wochen mal 5 Codes macht 130 Codes, die im Rahmen der Aktion pro Karte eingelöst weden können/konnten. Macht bei 60 ct Gutschrift pro Code 78 € CallYa-Guthaben pro Karte - hm, ich bin offenbar viel zu spät eingestiegen ... :D

Wer wieviel dieser maximal 78 € pro Karte erreicht hat, finde ich nicht sonderlich interessant, zumal das pro Person per Fanta-Codes generierte Guthaben ja ggf. die Summe von mehreren Karten ist; und die Anzahl der Karten ist ja quasi unbegrenzt ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Macht bei 60 ct Gutschrift pro Code 78 € CallYa-Guthaben pro Karte

Hm ... gab es nicht auch welche, die 87 Cent pro Code erhielten? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Hm ... gab es nicht auch welche, die 87 Cent pro Code erhielten? :rolleyes:

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, wurde zwar mehreren CallYa-Kunden zugesagt, die Gutschriften auf 87 ct pro Code zu erhöhen, tatsächlich passiert ist das aber bei niemandem, oder?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das nenne ich 'ne schnelle Antwort zu früher Stunde ... ;)

Ich meine, hier mehrfach von Xtra-Kunden gelesen zu haben, die gemäß Alttarifierung 87 Cent pro Code Gutschrift bekamen.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    ...
    Gestern habe ich 5 Codes mit einer anderen CallYa verschickt, heute sind bereits 3 Euro gutgeschrieben worden. In diesem Fall gab also keinen Rückstau.

Jetzt wäre nur noch interessant, wodurch sich diese eine abweichende Callya von deinen anderen unterschieden hat. Dazu hast du leider nichts geschrieben sodass eher fruchtlose Spekulationen als Ursachenforschung stattfinden können - oder hat sie exakt das gleiche Nutzungsmuster und Fanta-Auflademuster wie deine anderen Callyas mit den Buchungsverzögerungen?

Aktivität? bis jetzt bereits erreichter "Fanta-Füllstand" ? :D

Übrigens wird in den FAQ soweit ich sehen kann nochmal deutlicher gesagt dass es keine Verlängerung dieser Aktion geben wird. Da man sich aber die 24200 gut merken soll wegen des ominösen "Fan-Clubs", ist zu schliessen, dass es "punktuelle" Nachfolgeaktionen im Sinne einer Minimax-Strategie sehr wohl geben wird.

Ich nehme allerdings an, dass man mit Guthaben dann eher sparsamer sein wird und insbesondere die Deckelcodes selbst kein Guthaben mehr bringen werden.

Ausserdem glaube ich dass die Marktverhältnisse in der Bucht für diese Codes verzerrt sind. Es gibt relativ viele Angebote von 10 Codes für 1 Euro, so dass das Mindestgebot der Auktionsplattform zugleich Mindestpreis dieser Angebote ist. Offenbar glauben einige wenige Deckel-Großanbieter, indem sie ihr Angebot aufsplitten, einen höheren Preis zu erzielen. Wie die ökonomische Theorie besagt, führen solche Mindestpreise dann u.U. zu einer Mengenanpassung, denn wenn der wahre Gleichgewichtspreis nur bei 2-3 Cent pro Code liegt, kommt es zur Kaufzurückhaltung. Tatsächlich sehe ich bei den beendeten Angeboten überschlägig ein sattes Drittel nicht abgeräumter 1-Euro Auktionen . Somit erfüllt dieser 'Markt' nicht mehr seine Tauschfunktion, der Preis zu dem gehandelt wird, entspricht nicht mehr dem wahren Gleichgewichtspreis bei dem Angebot und Nachfrage ausgeglichen wären.
    Diese werden erst bei Wiedereinstellung verkauft, es kommt sicherlich zur Lagerhaltung. Die Anbieter tauschen Mehrerlös pro Stück auf Kosten von Mengenminderung.
    Man sieht den Angeboten nicht immer an, ob sie schon mehrmals wiedereingestellt wurden.
    Dafür, dass so ein reger Handel stattzufinden scheint, erscheint mir andererseits die Anzahl der Anbieter aber sehr eng begrenzt zu sein. Edit: Höchst 'verdächtig' erscheinen mir auch die Besucherzählerstände, die nur 6 bis 10 Besucher pro Auktion ausweisen. Insgesamt ein widersprüchliches Bild finde ich, man könnte fast annehmen dass einige 10-Code-Anbieter evtl. einen befreundeten Zweitaccount zum Abräumen bzw. Simulieren einer regen Nachfrage benutzen... habe die Bewertungen allerdings nicht näher betrachtet.

Wer bietet Fanta-Codes an? Jemand der Zugriff auf genügend Leergut hat. Denn 'normale' Konsumenten dürften ja die Codes angesichts ihrer Attraktivität selber verbrauchen. Wer fragt Fanta Codes nach? eine aufgeklärte Minderheit.

Für Nachfrager von Fanta-Codes wäre es nach obigen Ausführungen an sich ratsam, sofern noch auffindbar und Warten möglich ist, jene Angebote zu nutzen die im Format "Preisvorschlag" sind und / oder eine größere Menge anbieten, auch wenn diese etwas seltener eingestreut sind, und dabei konsequent den momentanen Gleichgewichtspreis, der inzwischen deutlich unterhalb 4 Cent liegen dürfte, anzubieten.

Sollten, wie oben angenommen, die Anbieter einen wachsenden Berg von Codes vor sich herschieben und diese mit ökonomischer Vernunft gesegnet sein, dann müssten diese ihre Mätzchen, teelöffelweise 10er-Gebinde per 1-Euro-Auktion (mit erwartbarem Endpreis 1 Euro!) anzubieten, spätestens jetzt aufgeben, wollen sie nicht auf Bergen abgetippter Codes sitzenbleiben.

Die Nachfrageseite kann sich ihres Unmuts und ihrer Marktmacht durchaus bewusst sein.
    EDIT: ich empfehle auch, den Anbietern eine Email ("Frage an den Verkäufer") zu schicken und gezielt zu fragen, ob sie angesichts der bevorstehenden totalen Entwertung ihrer Lagerbestände diese en gros für 2,5 Cent pro Stück abgeben wollen. Um den letzten Widerstand zu brechen, kann man auch eine pauschale Rückvergütung (z.b. 5 Euro bei 200 Codes) vereinbaren für den Fall, dass die Aktion überraschend verlängert wird. (Unter uns: Sie wird nicht verlängert.)

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!