[o2 Vertragsverlängerung 2009] Was veranstaltet o2 da mit seinen Bestandskunden?!?

  • Hotline weiß von NIX


    Hänge jetzt wieder in der Warteschleife, nachdem ich auf teltarif verwiesen habe


    EDIT: 19:51: Und ich hänge ... wahrscheinlich wird gleich die Verbindung wegen 20:00 Uhr gekappt :D


    Edit: 20:07: und ich hänge .... wahrscheinlich ham die mich vergessen^^


    Edit: 20:19: Die lassen mich doch jetzt hoffentlich nicht bis morgen hier hängen, oder doch??


    Edit: 20:21: Frau G. geht ans Telefon und weist mich darauf hin, dass die Kollegen nicht mehr im Haus sind und ich doch morgen anrufen soll ...


    WAS IST DAS BITTE SEHR FÜR EIN KUNDENSERVICE??? *aufreg*


    MIch wunderts nicht, dass die Leute abwandern

  • oh das kann doch nicht wahr sein, bei o2 weiß wirklich keiner mehr was der andere macht

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo,


    meine Mutter hat einen alten o2-Starter-Online Vertrag mit 5 Euro Grundgebühr und 5 Euro Mindestumsatz.


    Die Vertragslaufzeit endet am 19.07.2009, also in 5 Tagen.


    Demnach hat sie (naja, eigentlich ja ich) die Kündigungsfrist von drei Monaten ja eh schon "verschlafen".


    Heißt das, dass sich ihr Vertrag mit den jetzt bestehenden Konditionen bereits um ein Jahr, also bis zum 19.07.2010 verlängert hat?


    Der Menüpunkt "Vertragsverlängerung" unter "Mein o2" gibt ihr nur die Möglichkeiten in einen der neuen Verträge ohne Handy zu wechseln oder eine 100 Eure Gutschrift in Form von Gesprächsguthaben zu bekommen. Das Gesprächsguthaben kommt für sie nicht in Frage, weil ihre monatlichen Rechnungen immer so zwischen 12 und 13 Euro liegen und da würde sie von dem Guthaben ja nicht sonderlich viel haben. Von einem neuen Handy ist da keine Rede (mehr). Sie möchte aber gerne eins haben.


    Hat sie unter diesen Umständen nicht ein Sonderkündigungsrecht, da sich ja die Vertragsbedingungen zu ihrem Nachteil verändert haben?


    Oder gibt es irgendeine Möglichkeit für sie den Vertrag zu verlängern und wieder ein subventioniertes Handy zu bekomen?



    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, hab mich länger nicht mit dem Thema befasst.



    P.S.: Hätte o2 sie nicht über solche Veränderungen informieren müssen?



    Mfg
    Nils

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Stimme dir voll und ganz zu Henning.


    Das Problem ist nicht der o2o ansich, der Tarif ist sehr flexibel, und von der Grundidee her absolut nicht verkehrt.


    Könnte man ihn durch Zusatzoptionen ergänzen (Genion, oder Genion-Flatrate) dazu noch SMS-Pakete, und der o2o wäre absolut okay.


    Neee ! Das ich nen seperaten FN / O2 Deckel bei 12 Euro (oder einen für beides bei 20 Euro) will hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Neee ! Das ich nen seperaten FN / O2 Deckel bei 12 Euro (oder einen für beides bei 20 Euro) will hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt.

    Und daran kann man den Vorteil von o2o sehen: keine Optionen, denn davon müsste o2 sonst wohl 15 Millionen anbieten - für jeden Kunden eine eigene. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    ...
    Wäre es noch möglich diesen Vertrag zu übernehmen?
    z.B. wenn die Bekannte die Kündigung zurückzieht und dann ein Übernahmeantrag gestellt würde?
    ...


    Der einseitige Widerruf einer Kündigung ist nach deren Zugang beim Empfänger (NB) grds. nicht mehr möglich. Es müsste vielmehr eine Vereinbarung zwischen NB und Teilnehmner geschlossen werden, wonach der alte Vertrag/Tarif "wiederbelebt" wird. Ich bezweifle, dass o2 hieran ein Interesse hat.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Und daran kann man den Vorteil von o2o sehen: keine Optionen, denn davon müsste o2 sonst wohl 15 Millionen anbieten - für jeden Kunden eine eigene. ;)


    Wo wäre aber dennoch dabei das Problem?


    Haben doch andere Anbieter auch.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • also mir wurde vor kurzem im shop gesagt, dass sich die kosten in fremdnetze für mich, als bestands-kunde (hab genion-l-aktion), auch auf 29 cent erhöhen, wenn ich meinen vertrag verlängere...


    was stimmt denn nun?


  • Na großartig! Ich werds morgen mal versuchen.


    Aber Hoffnungen mach ich mir nicht! Man, dass das so ärgerlich ablaufen muß! Ist so doch für alle Seiten keine tragbare Lösung: Kunde ist unzufrieden, Hotline wird potentiell angemeckert und o2 verliert Kunden!

  • Teltarif Artikel ausducken, Anliegen per Brief / Fax an die Kundenbereungund nochmal an Herrn Fetsch.
    Das wäre jetzt meine Strategie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!