Welche Reifen?

• Bin jetzt sieben Jahre zwei Sätze Dunlop P9000 gefahren. Der hatte alles davon. Wobei er bei einigen wohl zu Sägezahnbildung neigen soll. Bei mir nicht.

Auf dem aktuellen sind nun Conti PremiumContact II drauf. Außer, daß er sehr leise ist, kann ich bislang noch nichts sagen. Auch nichts negatives.

Alles jeweils A4 Frontantrieb mit > 150 KW, daher Y Klasse.

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Ich neige momentan zu Michelin

Ich bin schon sehr lange keinen Michelin mehr gefahren, war jedoch früher überzeugter Michelin Kunde. Die wurden dann aber echt richtig schlecht und waren nur noch vollkommen überbewertet und überteuert.

Kann natürlich wieder anders sein, wenn bei denen ein paar Leute aufgewacht sind. Dunlop sind inzwischen Sommer wie Winter echt Spitzenklasse, was die aber auch gemerkt haben und sich im Preis niederschlägt. :rolleyes:

• Ich hänge mich hier einfach mal drauf: Ich such für meinen 318er (E46) neue Sommerreifen. Zur Zeit habe ich da noch Pirellis (195/65 R 15 91 H) drauf, welch allerdings leider den Sommer nicht mehr überstehen werden.

Allzu viel Lust groß Geld zu investieren habe ich jedoch nicht mehr, da der Wagen im Winter ersetzt wird. Ich wäre daher für jeden Tipp dankbar.

Danke!

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Allzu viel Lust groß Geld zu investieren habe ich jedoch nicht mehr, da der Wagen im Winter ersetzt wird.

Gebrauchte Reifen aus der Örtlichen Zeitung!?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Gebrauchte Reifen aus der Örtlichen Zeitung!?

Hatte ich auch schon überlegt. Allerdings gibt's da ja meistens nur Kompletträder und um ein Auswuchten würde ich auch kaum herum kommen, so das die Ersparnis wohl eher gegen Null tendiert.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich hänge mich hier einfach mal drauf: Ich such für meinen 318er (E46) neue Sommerreifen. Zur Zeit habe ich da noch Pirellis (195/65 R 15 91 H) drauf, welch allerdings leider den Sommer nicht mehr überstehen werden.

Allzu viel Lust groß Geld zu investieren habe ich jedoch nicht mehr, da der Wagen im Winter ersetzt wird. Ich wäre daher für jeden Tipp dankbar.

Danke!

Hi,

was verstehste denn unter "wird ersetzt"? Wird er in Zahlung gegeben? Werden die Reifen den Restwert verringern?
    Gebrauchte Reifen würde ich maximal kaufen, wenn das Auto nur in der Stadt fährt. Einen Reifenplatzer auf der AB zu riskieren um wenige 100€ zu sparen halte ich für weniger intelligent.

Bei http://www.reifen-direkt.de gibt es schon vernünftige ab ca 60€ inkl. Versand.

• Wird ersetzt bedeutet schlicht und ergreifend, dass ich mir einen Neuen kaufen und den Alten verkaufen werden.

Die Optionen 'gebrauchte Reifen' ist, wie oben schon geschrieben, für mich auch keine.

- still loving WebOS -

• Wie fertig sind denn die Reifen, wenn sie es die zwei Monate bis zum Winter nicht mehr schaffen?

Ja, Winter beginnt bei mir am 1. Oktober, wenn die Winterreifen draufkommen ;)

• Na, so 1000, 2000 Kilometer dürfte ich mit den Reifen wohl schon noch fahren, aber irgendwie fühle ich mich damit nicht mehr sonderlich wohl.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!