Xtra Card wird doch gekündigt, wenn sie nicht aufgeladen wird.

• Solange Du innerhalb von 60 Tagen eine kostenpflichtige Aktion
    (Anruf/SMS/Daten) machst, brauchst Du auch nicht aufladen.

• Du musst die SIM nicht re-aktivieren, sondern nur am Leben erhalten – denn sie bucht sich ja noch ein. Dazu einfach eine E-Mail an die Deutsche Telekom und wenig Stunden später ist die Verlängerung bestätigt.

• Das mag bei dir so sein, in meinem Fall anscheinend nicht:

sie wiederholen einfach was im Anschreiben stand und beharren auf Aufladung "in Drogerien, Tankstellen, Mobilfunk-Handel, Telekom-Shop oder Kiosken" .. und verweisen auf die AGB.
    Ein leicht süffisanter Unterton ist für mich auch erkennbar:
    ich hätte mich ja ganz bewusst für ein Produkt ohne Vertragsbindung entschieden - was freilich für sich genommen den Tatsachen entspricht .... :D :rolleyes: :o

• Einfach nochmals schreiben. Irgendwann hast Du die richtige Wortwahl raus. Ist bei mir ein Satz. Einfach auf das Schreiben beziehen. Dort steht das.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Telekom hat mir mitgeteilt, mir bereits vor einigen Tagen eine SMS zugestellt zu haben wonach am 2. Mai Schicht im Schacht sei und meine Xtra Click abgeschaltet werde :(

Wenn du jetzt noch mal eine kostenpflichtige Aktion durchführst, vielleicht wird dann doch nicht deaktviert....?

Zitat

EDIT: Tob und Ottto haben auch berichtet, wobei für mich unklar ist ob man den Kontakt zur Hotline nicht vermeiden sollte.

Bei mir war die Karte ja schon deaktiviert, als ich davon erfahren habe. Da blieb mir nichts anderes übrig, als mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Aufladen hätte wohl nix gebracht.

***22 Jahre o2***

• Richtig, re-aktivieren ist etwas anderes als verlängern. Eine kostenpflichtige Aktion hat bei mir nicht bis jetzt geholfen; das ist Vodafone vorbehalten.

• Meine Aktion vom 28.01.2013

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Meine Xtra Card (1. Gen.) hats auch erwischt. Heute im Kundencenter eingeloggt und gesehen, dass keine aktiven Verträge mehr bestehen. Handy eingeschaltet -> Sim inaktiv.

Übers Festnetz die Hotline angerufen. Hotliner verlangte nur die Rufnummer und das Geburtsdatum. Handy aus- und wieder eingeschaltet. Karte aktiv und Guthaben wieder vorhanden. Etwas später kam dann noch eine E-Mail ("es freut uns sehr, dass Sie wieder mit der Telekom telefonieren möchten.") vom Kundenservice und der Vertrag zu den alten Tarifkonditionen war wieder im Kundencenter sichtbar.

Heute hole ich meine Xtra zum Empfang einer mTAN aus der Schublade und eine sms schlägt ein: " Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren Xtra Vertrag. Möchten Sie den Vertrag fortsetzen, laden Sie bitte bis dahin Ihre Xtra Card auf"
    Absender: +00 :confused:

***22 Jahre o2***

• Hast du seit 28.1. die Karte nicht mehr benutzt gehabt?
    Rein informell würde ich sagen, dass das ein Grund sein könnte... und Absenderkennung +00 soll wahrscheinlich symbolisch an das kleinste Zimmer deines Hauses erinnern, wo vielleicht auch ein großer Abfallbehälter für deaktivierte SiM-Karten steht ..

Bei mir war die Kündigung zum 4. Mai "vorgemerkt" gewesen und dank Hotline wieder zurückgenommen worden:

Zitat

(..)haben wir jetzt für Sie den Zeitraum verlängert, in dem Sie Ihre Xtra Card nutzen können, auch ohne diese vorher aufzuladen.

Nun habe ich zufaellig vorgestern bzw. Mittwoch (?) die Karte benutzt und hoffe dass es innerhalb der 60 Tage war ... ob das hilft? eine SMS über Kündigung ist nicht eingetroffen ...

• Zitat

Hast du seit 28.1. die Karte nicht mehr benutzt gehabt?

Doch, vielleicht ein Telefonat und ca. 5 sms versendet und dann eben für mTANs genutzt.

***22 Jahre o2***

• Erinnerst du dich auch noch wie sich die 5 SMS auf die einzelnen Monate verteilt haben und ob es kostenlose oder kostenpflichtige SMS waren?

weil, wenn die 5 SMS allesamt im Februar waren (beispielsweise), dann wären die 4 1/2 Monate seitdem ohne jegliche Nutzung gewesen und vielleicht reicht das ja, um bei der Vorschrift "alle 2 Monate eine Nutzung" die Messlatte zuverlässig zu verfehlen und von Big Telekom rausgekegelt zu werden aus dem Kundenstamm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!