Xtra Card wird doch gekündigt, wenn sie nicht aufgeladen wird.

  • Hallo,


    zur hochsporadischen Nutzung ohne Aufladung ist eine Xtra-Karte nicht (mehr) geeignet.


    Für Wenigst-Telefonierer könnte das "Congstar wie ich will" Angebot von Congstar (Netz D1, aber kein LTE bislang) interessant sein. Es ist ein Laufzeitvertrag (!), den man mit einer Monat Kündigungsfrist abschließen kann (aktuell kostet das nicht mal Anschlußgebühr, wenn die Aktion noch läuft) und die GG ist 0, die Minute kostet 9 Cent, wenn mal telefoniert wird.
    Es muss eine Bankverbindung hinterlegt werden, von der abgebucht wird, wenn es kosten gibt.


    Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5637118#post5637118


    Wer Prepaid LTE bei D1 will muss in den Magenta Start wechseln, dann gibt's dann einen Mindestverzehr, was aber nicht dramatisch ist, wenn man die Karte wirklich nutzt.


    Wer schon einen T-Festnetz- und einen T-Mobilfunk-Vertrag mit "Magenta 1"-Rabatt hat, kann Magenta Start als "Family Card" an den Festnetzvertrag andocken und bekommt die 2,95 erstattet, kann in bestimmten Fällen auch hilfreich sein.


    Ist es natürlich nur eine allleinige Spiel/Reserverkarte dann überlegen, ob man sie nicht leer telefoniert/surft/sms-t (oder sich auszahlen lässt) und aufgibt oder künftig als Hauptkarte nutzt, dafür dann eine andere Karte "still" legt.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wer Prepaid LTE bei D1 will muss in den Magenta Start wechseln, dann gibt's dann einen Mindestverzehr, was aber nicht dramatisch ist, wenn man die Karte wirklich nutzt.


    Es muss deshalb nicht zwangsläufig in den Magenta Start bzw. diese Produktlinie gewechselt werden. Dahingehend gibt es durchaus auch andere Möglichkeiten, wie z.Bsp. die Xtra Handy Data S-Option für schmale EUR 1,95. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=585919

    Zitat

    100 MB Voll-Speed (mit maximal 50 MBit/s) danach maximal 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Danke für die Mitteilung - kannst du noch rekonstruieren, wie lang das 'Ereignis' her war?


    War einmal bei einer Freundin im Mai 2015 und bei mir einmal im August 2015.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • :top:
    ich hoffe und wünsche, dass es dir jeweils gelungen ist, die SIM-Karte am Leben zu erhalten...


    Henning:
    die Nutzung der Xtra-Card hat sich ganz gut eingepegelt, dank der 5-Euro-Voucher hat sich bei mir auch ein neues Nutzungsmuster das nicht mehr rein "schwäbisch sparsam" ist, ergeben:
    Wenn frisch 5 Euro aufgeladen sind, ist bei mir die Neigung viel höher, davon gleich wieder 2-3 Euro für Artikelbestellungen bei Stiftung Warentest auszugeben - das ist sinnvoll angelegtes Geld und die "Kapitalbindung" ist minimal .. auch Handyporto kommt zu neuen Ehren.. da kommt der Vorteil von xtra zum Tragen eine recht vollwertige SIM zu sein, wo auch Premium-Nummern anwählbar sind.


    Die von dir zitierten Congstar-Verträge (postpaid) waren nach meiner letzten Erinnerung sogar noch als 24 Monate -Laufzeitverträge zu haben - sind wohl noch, zur Zeit sogar faktisch/rechnerisch ohne Anschlußpreis bzw. 10 Euro Anschlußpreis und 20 Euro Startguthaben bei 24 Monaten Laufzeit.


    Neben den von dir genannten Aspekten hätte dieser Vertrag auch den Vorteil, dass man sich die 9 Cent/Minute für 2 Jahre sichert - in Anbetracht eines möglicherweise zukünftig verringerten Wettbewerbs bei steigenden Preisen vielleicht ein bedenkenswerter Aspekt .... ;)

  • Das Handyporto nutze ich auch immer, um das "überflüssige" Guthaben in Grenzen zu halten. Ist zwar teuer, aber dennoch manchmal unvermeidlich.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • "Next pay date"
    Pünktlich hat die Telekom wieder zugeschlagen..wenn ich nicht bis
    zum 10.02.2017 auflade wird die Karte gekündigt.
    Letzte Aufladung war am 20.01.2015.


    In der Schublade liegen noch zwei 5 Euro Voucher aus dem
    Telekom Shop.Werde dann im Februar nachladen.


    Wie lange sind die eigentlich gültig ? (Kauf März 2016 im T-Shop)
    Ein Datum steht ja nicht drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von hjanss
    Wie lange sind die eigentlich gültig ? (Kauf März 2016 im T-Shop)
    Ein Datum steht ja nicht drauf.


    Dann dürfte die regelmäßige Verjährung greifen. Wäre dann in deinem Fall bis zum 31.12.2019.

  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum das Thema Zwangsaufladung immer für Protest und Unverständnis sorgt: Man nimmt wie selbstverständlich die umfangreiche Leistung eines der nun drei Telekommunikationsanbieter in Anspruch, verlangt ständige Netzverfügbarkeit und am liebsten noch eine Sim-Karte auf Lebenszeit und mault rum, wenn man einmal im Jahr vielleicht 15€ zwangsaufladen muss. Kein Betreiber ist von der Heilsarmee und niemand von Euch möchte umsonst arbeiten. So what?
    In Zeiten von 0% Zinsen auf der Bank tut es doch keinem wirklich weh, mal 15€ / Jahr auf einem anderen Konto zu bunkern. Nebenbei: Auf vielen Verkaufsportalen im Netz gibt es falsch gekaufte Prepaid-Codes für einen Bruchteil des eigentlichen Wertes zu kaufen. So kann man sogar noch Geld verdienen, wenn man in einigen Jahren die Sim-Karte kündigt und sich das Restguthaben überweisen lässt :top:

  • Problem ist die Intransparenz. Bei T-Mobile und Vodafone weiß man nicht, wann die Karte abläuft. Das ist ein Nachteil für einen der Vertragspartner. In Deutschland auch rechtlich äußerst fragwürdig. Außerdem sollte der Betreiber wirtschaftlich genug arbeiten, um mit der Einlage seine Kosten decken zu können. Ich muss mich nicht auch noch um deren Probleme kümmern. Und manche Menschen telefonieren so selten, dass sich durch diese Zwangsaufladungen immense Guthaben aufbauen. Und wieder zurück zur Intransparenz, man vergisst aufzuladen und „verliert“ dann sein Guthaben = der Aufwand ist zu groß und kompliziert, dass man das Guthaben und die Rufnummer verschenkt.


    Auch Guthaben-Codes aus fremden Quellen zu kaufen, sehe ich kritisch. Die Menge an Codes lässt eher auf Geldwäsche oder sonstige dubiose Machenschaften schließen. Hier muss ich wirklich nicht mitmachen. Jetzt verstanden?


    Tipp am Rande: Wenn man nur wenige Beiträge hat und solche Einwürfe macht, gilt man schnell als Foren-Troll oder Roboter. Man bekommt dann gar keine Antwort. Wenn Du wirklich ein Mensch bist, den das Thema interessiert, einfach lieb nachfragen. Das ist besser, als irgendwelche Argumente in den Raum zu werfen, die Dir jeder wieder um die Ohren hauen kann. Gibt nämlich immer gute Argumente für eine Seite. Allein der Anfang „nicht nachvollziehen“ lässt vermuten, dass Du nicht verstehen, einfühlen bzw. diskutieren willst. Ganz schlechte Idee, nicht nur zur Weihnachtszeit.

  • So umständlich finde ich das nicht. Man notiert sich das Datum der letzten Guthabenaufladung (rechnet zwei Jahre hinzu) und nutzt die Prepaidkarte mindestens alle zwei Monate. Dabei auch einen Anruf zur Mailbox tätigen, weil diese sonst abgeschaltet wird (ist ein sehr lästiger Sonderfall).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!