Schlichtes WLAN Handy für E-Mail Abruf

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN fähigen Handy mit welchem man über das Hausnetz seine Emails abrufen kann (habe keine Lust immer quer durchs Haus zu rennen und den PC anzuschmeißen oder von der Gartenliege aufzustehen ;) ).

Anderes Handy + Datenflat kommt als Alternative nicht in Frage, da hier im Prinzip nur ein großes Funkloch ist.

Telefoniert wird mit dem Gerät eher wenig, SMS so gut wie gar nicht, und auch sonst muss es nicht wirklich viel können, außer eben WLAN und das dann wenn es geht auch noch im preislichen Rahmen. Wenn ich erstmal 250 € investieren müsste würde ich mir das doch noch mal überlegen. Von daher: Welcher Hersteller hat das preiswerteste und einfachste low budget WLAN Gerät im Sortiment?

• Ich könnte dir Spontan das Nokia E71 oder Nokia E63 empfehlen

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Von den oben genannten Geräten würde ich derzeit preislich abraten. Aber wie sieht es mit dem Vorgängermodell aus: E61 (i)? oder S/// P-Reihe? Gut, letztere sind etwas klobiger, doch nicht schlecht. P1 evtl. auch oder ähnliche Geräte von S///. Schau mal auf der homepage.
    Und mir fällt noch das eine oder ander Gerät von o2, D1, Vodafone älteren Baujahres ein, also quasi PDA´s entsprechend MDA Modellen. Die sollten am besten passen, da das Display sehr gross ist fürs Internet.
    Natürlich geht auch eine normale Handy-Tastatur. Dann schau mal nach Nokia E51, 65, 66, etc.

• E71 und 63 sind gerade in der Preiskategorie in die ich nicht wollte, schließlich geht es ja wirklich nur um ein nettes Gadget bzw. eine Spielerei.

E61 könnte interessant sein, muss ich aber vorher mal live gesehen haben.

Beim P1 finde ich nur Angaben zum P1i was auch noch recht teuer ist.

Grosses Display wäre nett, aber wie gesagt das Hauptkriterium ist der Preis.
    Ich mache heute evtl. mal einen Abstecher in die Stadt um dort einige der genannten Geräte zu begutachten.

• Wie wärs mit einem gebrauchten Sony Ericsson G900?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Mit gebrauchten Elektrogeräten habe ich es nicht so, bisher war bei jedem Ebaykauf irgendeine hässliche Überraschung dabei...

Simvalley kenn ich bisher nun gar nicht, klingt aber gar nicht so schlecht.

• Mit eines der günstigsten WLAN Handys dürfte das 6300i sein! :top:

Gibt es Neu für um die 150 Euro - Neuwertige teilweise für unter 100 Euro! ;)

• Mein Tipp wäre auch das Nokia E51 (Preis, Webseite, Diskussion).

Ist das Haus nicht zu groß oder Du stellst mehrere WLAN-Zugangspunkte auf, kannst Du dank VoIP sogar Dein schnurloses Festnetztelefon entsorgen und musst nur noch ein Gerät mit in den Garten nehmen. Aber Vorsicht: Mobiltelefone sind wegen der kleinen Antennen sehr viel Empfangsschwächer als ein Computer. Du wirst daher um einen (zusätzlichen) WLAN-Zugangspunkt im angrenzten Zimmer kaum herumkommen. Aber die kosten ja über eBay keine 10 Euro mehr.

Soll das Gerät noch kleiner sein, bist Du beim Nokia 6300i (Preis, Webseite, Erfahrungsbericht, Diskussion) – aber hast halt auch kein Symbian/S60 mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!