HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Klingt eher nach Defekt, Soft- oder sogar Hardware.

Heute mal Akku rausgenommen etc..und alles neu gestartet...nun geht die Kamera...mache mir trotzdem Sorgen ob das nun ein einmaliger Softwarecrash war oder ob das Gerät nen Bug hat - zumal wie schon geschrieben T-Mobile Gerät vom Händler selbst entbrandet bekommen ohne es zu wissen.

Nun aber mal was ganz anders *g*

Ich bin seit Anbeginn des Handyzeitalters Symbian bzw. Nokia Nutzer gewesen.
    Da war immer alles logisch irgendwie...

Bei meinem ersten Touchscreen und WM Handy, eben dem HD2 nicht :( ...vielleicht auch nur anders..ich will ja lernen, deshalb stelle ich evtl. auch dumme Fragen ;)

Stichwort Kontakte: Ich lege meine alte Simkarte ins HD2 ein..alle Kontakte erscheinen doppelt? Hmmm? Wie ich die generell von der Sim aufs Handy kopiere hab ich auch noch nich verstanden..aber da muss ich wohl mal Handbuch lesen...

Anyways...da ich nur mal nen schnellen Test machen wollte kopiere ich eben die Kontaktdetails meiner Freundin auf meinem alten Handy mit eingelegter neuer SimKarte eben in diese neue Sim. Mobilnummer, Mobil Geschäftlich und Festnetz.

Im HD2 seh ich dann bei Kontaktdetails: "Handy anrufen" (= die private Mobilnummer) "Büro anrufen" und "Nachricht senden (zur Auswahl nur die private Handynummer)

Hä??????

Was is denn das für ne Kontaktübertragung? Hab schon zwischen zig Symbian Handys geswitcht mittels speichern aller Details auf Simkarte, und immer wurden alle Details übertragen...wieso ist hier z.B. die Festnetznummer weg?

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Also seit der 1.66er spinnt die Kamera. Immer wird gesagt, ich hätte nicht genug Speicher frei, obwohl keine Anwendung läuft ;) ... wie umgeht man diesen Fehler?

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Leg das Teil mal unter ein Elektronenmikroskop, du wirst entsetzt sein wie uneben die Oberflläche des Gerätes ist ;-)

Ich weis. Habe das auch definitiv nicht als Fehler eingestuft, habs nurma erwähnt weil hier die Rede von Pixelfehlern war.

Blutengel:

Schick das Teil zurück. Du hast keine Garantie drauf und ein Rückflashen ist derzeit nicht möglich. Ieiner hat deinen HD2 begrabbelt und umgeflashed. Und du hast den Neupreis bezahlt. Und dann spinnts auch noch rum?

Weg damit! ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Also seit der 1.66er spinnt die Kamera. Immer wird gesagt, ich hätte nicht genug Speicher frei, obwohl keine Anwendung läuft ;) ... wie umgeht man diesen Fehler?

Kann ich bestätigen, bei mir auch der Fall! Nach einem Reset funzt die Kamera wieder....
    Seit der 1.66er ist das ganze System irgendwie träger geworden, habe immer irgendwelche Ruckler, obwohl kein Programm geöffnet ist...

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafan77
    Kann ich bestätigen, bei mir auch der Fall! Nach einem Reset funzt die Kamera wieder....
    Seit der 1.66er ist das ganze System irgendwie träger geworden, habe immer irgendwelche Ruckler, obwohl kein Programm geöffnet ist...

Richtig, 1.66 ist total für den Arsch bei mir.
    Und das, obwohl ich nur positive Meinungen bzgl. 1.66 höre ... also irgendwas stimmt da doch nicht :mad:.

*will 1.48 zurück*

• Werde jetzt mal ein Hardreset machen in der Hoffnung das dann alles besser wird! Hatte ich nach dem Update nämlich nicht getan...

• Zitat

Original geschrieben von NicoK
    *will 1.48 zurück*

Dann mach doch einfach die 1.48 wieder drauf.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Sorry, aber SIM-Karte für Kontaktverwaltung, das geht überhaupt nicht. Die sind dafür nicht marginal und für totale Einsteiger geeignet, die eine Hand voll Kontakte haben mit jeweils 1 Nummer. Alle anderen sollten den handyinternen Speicher verwenden, um ihre Kontakte zu speichern und zu verwalten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Blutengel
    Heute mal Akku rausgenommen etc..und alles neu gestartet...nun geht die Kamera...mache mir trotzdem Sorgen ob das nun ein einmaliger Softwarecrash war oder ob das Gerät nen Bug hat - zumal wie schon geschrieben T-Mobile Gerät vom Händler selbst entbrandet bekommen ohne es zu wissen.

Das muss prinzipiell nichts heißen. Als ich gerade die letzte Co0kieMonster-cab drauf hatte, meinte meine bessere Hälfte auch einmal "das ist ja süß". Als ich dann nachgefragt habe, was sie meinte, habe ich festgestellt, dass alle Farben rosa eingefärbt waren und ich quasi ein Plüsch-HD2 hatte. Nach einem Softreset war es weg und ist seitdem trotz intensiver Nutzung auch nicht wieder aufgetreten, was sich auch mich meiner (zugegebenermaßen beschränkten) Erfahrung mit WM-Handys deckt.

Was das Gerät angeht, würde ich da aber wirklich auch nicht mehr rummachen. Wenn du für ein freies Gerät bezahlt hast, dann ist es absolut selbstverständlich, dass du auch ein solches bekommst. Wenn du einen neuen Highline-Golf mit einem bestimmten Motor bestellt und der Händler nimmt die Basis-Variante mit dem Basis-Motor weil sein Cousin in seinem Hinterhof rein zufällig noch den selben Motor als Ersatzteil zu stehen hat, wären die Verhältnismäßigkeiten ähnlich - es wird nur augenfälliger, dass die Sache so einfach nicht hinhauen kann.

Und was die s60-Geschichte angeht, bin ich da im selben Boot mit deutlich mehr als einem halben Dutzend s60-Handys, was (BBs mal ausgenommen) auch den Großteil meines Erfahrungsschatzes der letzten Jahre ausmacht. Die Umgewöhnung (vor allem, was die kleinen Tricks und Nettigkeiten angeht) ist da schon eher heftig, aber mein Eindruck ist, dass du besser damit fährst, wenn du wirklich von vorne anfängst. Kontakte importieren (Stichwort Outlook) ist noch mal ein Sonderfall, aber allgemein hast du deutlich mehr Spaß am HD2 wenn du es nicht mit s60-Geräten vergleichst, denn sonst würde ich immer noch meiner täglich x-fach benutzten Stummschalt-Hardwaretaste nachtrauen, mich wundern das "Copy & Paste" auf einmal so kompliziert sein muss und das vieles, was man gewöhnt ist erst langwierig hergerichtet werden muss. Schön ist aber gerade, dass man es so herrichten kann und das schätze ich an WM auch sehr.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sorry, aber SIM-Karte für Kontaktverwaltung, das geht überhaupt nicht. Die sind dafür nicht marginal und für totale Einsteiger geeignet, die eine Hand voll Kontakte haben mit jeweils 1 Nummer. Alle anderen sollten den handyinternen Speicher verwenden, um ihre Kontakte zu speichern und zu verwalten.

Da stimm ich Dir prinzipiell absolut zu...nur sind die Infos ja trotzdem auf der Karte...manche Kontakte bei mir haben durchaus mehr als 10 Einträge. Das via Outlook der elegantere und bessere Weg wäre ist klar. Nur frag ich mich warum jedes Symbian Handy diese 10+ Kontaktdetails pro Kontakt vonner Betriebssystemneutralen SIM lesen und importieren kann...ein ultramodernes WM HD2 mir aber nur Privathandy und Bürohandy anzeigt und alles andere weg ist, sogar die Festnetznummer?

Der mit dem Bart

Hab bereits E-Mail an Logitel geschrieben und im Forum gibts auch diesbezügliche Threads..mal schauen wie sich die Firma äussert

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!