HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Wisst ihr, was praktisch kaum jemand berücksichtigt? Manche schimpfen viel und gerne über das iPhone und lehnen es ab. Aber ohne dieses Gerät wäre die Touchscreen Welle nie ins Rollen geraten

großflächige Touchscreens gab es doch schon Jahre von dem Gerät von Apple, hier etwa ein 5 Jahre alter iPaq: http://www.chip.de/artikel/Hew…x4700-Test_13104214.html. Meinen ersten iPaq hatte ich glaube ich 2001 und der sah von weitem kaum anders aus als die hochgelobten Smartphones von heute. Die Technik war noch nicht soweit, auch ein Mobiltelefon darin unterzubringen, aber mit Bluetooth an das Ericsson T68 gekoppelt konnte man damals schon unterwegs ins Web und über E-Mail kommunizieren. GPRS-langsam, aber es ging.

Wie üblich wurden die Prozessoren schneller, die Speicher größer, die Software verbessert, die Datenübertragung schneller, aber das Prinzip ist seit vielen Jahren gleich.

• Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Dass es 1 Ghz benötigt um WM6.5 so fix zu machen wie das langsamere 3GS MacOS sei dann mal ausgeklammert.

Stimmt insofern nicht, da auf dem HD2 das grafisch aufwendige HTC Sense zusätzlich noch zu Windows Mobile 6.5 läuft. Ich habe heute die reine Windows 6.5 Oberfläche getestet und da ist das Gerät sprichwörtlich gelangweilt.

Und zu deiner Aussage bezüglich Touch Displays bei Handys: Schon mal nach Nokia 7700 gegooglt? Vielleicht findest du dazu auch ein Herstellungsdatum.

So long..

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Ob der Kamerafehler wirklich nur Software ist? Warum haben manche User das Problem dann nicht?

Ist es eine offizielle Aussage seitens HTC?

Hotfix klingt auf jeden Fall sehr gut.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich erinnere, als ich mein N95-1 ende 2007 kaufte, die Kamera hatte drei grüne Pixel in der Mitte der Bilder.
    Display war ok, es war ein Kamerafehler.

Ich nahm sie zurück und nimmt ein zweite, der hat vier grüne Pixel auf den Seiten der Bilder. Die dritte war in Ordnung. Ich verwende sie heute immer noch ;) mit Original Akku

• Hallo.
    Vielleicht kann mir mal jemand helfen.

Will mir sobald es bei einem Kollegen verfügbar ist das HD2 zulegen.
    Habe aber da es eine Firmen SIMkarte ist keine InternetFlat. Also nur zum telefonieren. Jetzt habe ich gelesen sobald man die SIM einsteckt versucht das Gerät automatisch eine Verbindung aufzubauen. Kann ich dieses unterbinden?
    Wollte wenn nur zuhause über Wlan surfen.
    In einem Forum stand auch man benötigt ein Zusatzprogramm ??
    ( Weiß auch das es bestimmt nicht das richtige Handy ist wenn man damit nur Zuhause surfen kann, aber geht leider nicht anders.-))
    Danke für eure Hilfe !!

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Ich erinnere, als ich mein N95-1 ende 2007 kaufte, die Kamera hatte drei grüne Pixel in der Mitte der Bilder.
    Display war ok, es war ein Kamerafehler.

Ich nahm sie zurück und nimmt ein zweite, der hat vier grüne Pixel auf den Seiten der Bilder. Die dritte war in Ordnung. Ich verwende sie heute immer noch ;) mit Original Akku

Auch Handykameras neigen wie normale Kameras Pixelfehler auf dem Kamerachip zu haben. Insbesonders bei den ganz billigen Frontkameras ein (in dunkler Umgebung) nerviger Spaß.

Ich hatte beim N95 auch einen Pixelfehler auf dem Kamerachip. Bzw. eigentlich kein direkter Pixelfehler, es war eine Art blauer Punkt der sich bei Videos (voller Zoom) dauerhaft bewundern lies. Habe die Kamera tauschen lassen und nun keine Probleme mehr :)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ob der Kamerafehler wirklich nur Software ist? Warum haben manche User das Problem dann nicht?

Ist es eine offizielle Aussage seitens HTC?

Hotfix klingt auf jeden Fall sehr gut.

Es kommt recht fix ein Hotfix Info bei Pocketnow

• Zitat

Original geschrieben von kkrammer
    großflächige Touchscreens gab es doch schon Jahre von dem Gerät von Apple

Off-Topic und [Klugscheisser Mode ON]

Noe....... Apples Newton hat diese Geräteklasse überhaupt mitbegründet. :D:D MS folgte erst Jahre später als Nachzügler. Leider war Newton seiner Zeit weit voraus und somit total am Markt vorbei entwickelt und Palm, obwohl das erste Gerät nach dem Newton kam, überrollten den Markt.

Das iPhone OS war dann "The Empire Strikes Back" und jetzt können MS und Palm erstmal hinterrennen. :D:D:D

[Klugscheisser Mode OFF]

• Das mit dem (riesigen) Newton weiß ich auch. Aber meiner Meinung nach kam erst mit dem iPhone die richtige Touchscreen Welle. Der Newton war seiner Zeit viel zu weit voraus und hat sie damals noch nicht durchgesetzt. Aber wir schweifen ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!