HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Moin! Hatte das gute Stück gestern getestet und ich bin recht angetan. Mein Haupthandy ist übrigens das Compact V.

Zum HD2:

Der Lautsprecher ist okay und um Längen besser als beim Compact V, der der ist wirklich grottig und sogar schlechter als der des MDA Touch - gut, dass es mich nicht stört. ;)

Die Taste zum Beenden von Gesprächen ist nun mit der "Display aus"-Taste kombiniert, die sich bei den anderen HTC-Modellen links an der Oberseite befindet. Es war erstmal befremdlich, beim Einschalten ins Leere gegriffen zu haben. Außerdem benutze ich die "Auflegetaste" immer, um zum Startbildschirm zu gelangen. Beim HD2 habe ich es intuitiv gemacht, mit dem Ergebnis, dass der Bildschirm ausgeschaltet wurde. Also: Immer die Taste mit dem Häuschen-Symbol verwenden.

Der Bildschirm ist super. Zwar hatte ich Probleme mit Fehlbedienungen, weil ich die druckempfindlichen Bildschirme gewohnt bin, aber ich bin doch sehr angetan. Schade, dass die Zoomleiste des Compact V dem Multitouch zum Opfer fiel; hält man das Gerät mit einer Hand, muss man zum Zoomen die zweite hinzunehmen. Lästig, wenn man eben diese Hand gerade für eine Stulle oder eine Tasse Kaffee benötigt.

Ebenfalls schön: Fotolicht - das vermisse ich bei meinem MDA.

Das einzigige, was mich wirklich stört, ist das Fehlen der Zoomleiste - der Rest ist Gewöhnung. HTC hat mal wieder ein wirklich tolles Gerät auf den Markt gebracht. :)

• Zoomen müsste zumindest in Opera auch ohne Zoomleiste durch Tippen gehen - oder zumindest so eine Art fokussierung (ist kein stufenloser Zoom).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo,

hat jemand das Gerät schon in Frankfurt am Main entdeckt? Selbst in dem "tollen neuen Saturn-MyZeil" ist davon keine Spur und Sie kennen es auch nicht!

Gruß Flo

iPhone 5 ; 920

• MM - Bischofsheim: Gestern zwei HD2s reinbekommen aber schon reserviert. Reservierung wird empfohlen.
    MM - Wiesbaden - kein Liefertermin bekannt.
    MM - Mainz - kein Liefertermin bekannt

Saturn Mainz - kein Liefertermin bekannt
    Saturn Wiesbaden - kein Liefertermin bekannt
    Saturn Frankfurt Zeil - Handyabteilung schwer zu erreichen.
    Frankfurt Berger Str. - kein Liefertermin bekannt.

Ausage bei allem MMs war: Nachdem Hd2 fragen aktuell sehr viele Leute. Chancen also auch mit Reservierung bald was zu bekommen sind gering.
    Saturn hat immer keinen Liefertermin.

Wie man sieht ist im Umkreis nichts zu haben:(

• Kaum zu glauben das man im ganzen Rhein-Main Gebiet kein einziges HD2 bekommen kann... nicht mal ansehen kann man es....

Noch eine Frage an die paar die das Gerät schon im Einsatz haben....

wie gut ist es als UMTS Router?

iPhone 5 ; 920

• Zitat

Original geschrieben von flo30977
    wie gut ist es als UMTS Router?

Wie jedes WM Device, sehr gut.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von flo30977
    Ich meinte man kann es doch als Wlan Umts Router benutzen,oder?

Ja das meine ich auch. Eben das geht sehr gut.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Danke! Ich muss nochmal fragen... das HD2 vergibt dann per DHCP ip-adressen.... klasse... jetzt muss das Ding nur noch in Frankfurt zu haben sein!

iPhone 5 ; 920

• Ja, du schaltest den WLAN Router am Handy in den Funkeinstellungen an und dieser gibt dem Laptop per DHCP eine IP Adresse, danach kannst du mit dem Laptop ins Internet.

Funktioniert sehr gut, wobei ich eher die Methode per USB Kabel bevorzuge. Per WLAN geht der Akku recht schnell zu neige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!