Sperre von Timeslot, Warum?

  • Merlins Beitrag habe ich durchaus auch als übertrieben empfunden. Allerdings ist er niemand, der sonst großartig negativ auffällt.
    Im Gegensatz zu Timeslot, dessen geduldeter Zweit- oder gar Drittaccount (da der oder gar die Vorgänger gesperrt worden waren) dies mittlerweile war.
    Timeslots Reaktion auf Merlins Beitrag war zwar noch nicht direkt der Grund, ihn zu sperren. Die gelbe Karte war in seiner harschen Reaktion (edit zur Erklärung: auf Merlins zweiten Beitrag ("eigene Imkompetenz gemeldet") begründet.
    Die Sperre lag dann in seinem Angriff auf uns begründet. Und das Hausverbot, das ich ihm hiermit ausspreche in seinem Posting, in dem das Wort "faschistisch" steckt.
    Das alles ist glasklar im verlinkten Thread nachvollziehbar.
    Es mag sein, daß dem Forum damit technisch, was Datenverbindungen etc. angeht, etwas verloren geht.
    Aber das kann kein Argument sein, einem User alles zu erlauben.
    Es ist wie im realen Leben: wenn eine absolute Koryphäe auf einem Gebiet anderweitig Mist baut, wird er nicht wegen seiner Fachkompetenz vor jeglicher Strafe verschont.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Als bislang rein passiver Leser diverser Threads zu UMTS-Sticks, bin ich über Timeslots Sperrung empört und nehme diese als Anlaß erstmals zu posten.

    Zitat

    Er ist wegen seiner Postings in diesem Thread zum wiederholten Mal gesperrt worden:

    Timeslot ist meines Wissens vorher noch nie gesperrt worden (zumindest hat er meiner Beobachtung nach in den letzten Wochen täglich gepostet). Seine Kritik in http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=409800 ist ebensowenig ein rechtfertigender Anlaß für eine Sperrung, wie zuletzt in http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=411795, auch nicht bei kumulativer Betrachtung. Das war nicht nur absolut unverhältnismäßig, sondern völlig ungerechtfertigt.


    Bezeichnend ist übrigens auch, wie Chris in erstgenanntem Thread Timeslot nach seiner Kritik an der Aktualität Forensoftware bereits indirekt die Sperrung androhte. Treffend ist Dauerposters darauf folgender Kommentar, der diese Drohung mit der Inquisition vergleicht.
    Das ist ein ziemliches Armutszeugnis, wenn man Usern nach dem Motto "friß oder stirb" mit Sperrung droht, nur weil sie eine Update der Forensoftware befürworten.


    Im übrigen war hier abermals der nicht "großartig negativ auffallende" Merlin der Provokateur, der mit "Du hast absolut keine Ahnung" als erster den Ton verfehlte.


    Zitat

    Die gelbe Karte war in seiner harschen Reaktion (edit zur Erklärung: auf Merlins zweiten Beitrag ("eigene Imkompetenz gemeldet") begründet.

    Die gelbe Karte wurde ihm eindeutig vor der "harschen Reaktion" lediglich aus Anlaß der in keiner Weise zu beanstandenden Bemerkung "Wenn Du uninformiert bist, dann gib gefälligst keine Einkaufstipps!" erteilt. Das kann jeder nachvollziehen.


    Sein späterer Beitrag mit der "Inkompetenz" erfolgte in der selben Minute wie die gelbe Karte, sodaß Timeslot die gelbe Karte vermutlich auch noch gar nicht wahrgenommen hatte. Selbst wenn, mögen die Moderatoren bitte einmal beantworten, warum Merlin hier unermahnt Timeslot unterstellen darf, daß er keine Ahnung habe, Timeslot aber die gelbe Karte bekommt, weil er ihm indirekt mit "Inkompetenz" exakt dasselbe unterstellt, wobei Timeslot damit nur absolut wahre Tatsachen wiedergegeben hat, denn Merlin hat kurz zuvor selbst eingeräumt, daß er sich mit Preisen für UMTS-Sticks nicht beschäftige und folglich nicht auskennt. Somit war er hinsichtlich der Preise für UMTS-Sticks schlicht und ergreifend inkompetent. Es scheint ganz, als kenne man die Bedeutung des Fremdwortes "Inkompetenz" nicht oder aber ahnde hier die Verwendung von Fremdwörtern.


    Wenn man Timeslots "Zweit- oder Drittaccount" drei Jahre lang (solange war er zumindest angemeldet) wissentlich duldet, kann dieser Umstand auch nicht mehr als Argument für seine Sperrung herhalten. Erst recht nicht, wenn man sonst keine substantiierte Rechtfertigung für seine Sperrung vorzutragen hat.


    An seiner Stelle würde ich mich auch mehr als ungerecht behandelt fühlen. "Faschistisch" ist natürlich eine grenzwertige Formulierung, aber wenn er seine Behandlung als "Zensur und Diktatur" empfindet, ist das nicht von der Hand zu weisen. Das seine Empörung, die ich mit ihm teile, dann zu ausdruckskräftiger Wortwahl führt, ist das menschlich nachvollziehbar.


    Ich denke, daß solche Sperrungen, die den Stolz und das Geltungsbedürfnis Einzelner in absurder Weise über die Meinungsfreiheit stellen, diesem Forum schaden und das landläufige Verständnis eines Internetforums sowie der Meinungsfreiheit konterkarieren.
    Vor allem, wenn man so qualitativ wertvolles Knowhow aussperrt. "Mist gebaut" haben vorliegend andere und Provokateur war in beiden Fällen alleine Merlin, der ja sonst nicht "großartig negativ auffällt" (ein ausgezeichnetes Argument). Insoweit geht auch der Vergleich mit dem "realen Leben" fehl, denn dort wird derjenige bestraft der Mist baut und nicht das Opfer, das den Mist abbekommt, auch nicht wenn der Täter sonst nicht großartig negativ auffällt.


    Und nun dürft Ihr mich auch sperren oder besser gleich den Thread verschwinden lassen.

  • Die gestelzte Audsrucksweise kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Herzlich Willkommen Tirpitz äh Timeslot!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Tirpitz
    Bezeichnend ist übrigens auch, wie Chris in erstgenanntem Thread Timeslot nach seiner Kritik an der Aktualität Forensoftware bereits indirekt die Sperrung androhte. Treffend ist Dauerposters darauf folgender Kommentar, der diese Drohung mit der Inquisition vergleicht.


    Es gibt Stellen, an denen kann man ganz einfach Dieter Nuhr mit seinem bekanntesten Sprichwort zitieren. Dies wäre wieder so eine Stelle.
    Wenn Du nicht weißt, worauf sich Dauerposters Kommentar bezieht, dann bau ihn besser auch nicht falsch in Deine Argumentation ein. Die "inquisitor"-Aussage bezog sich auf einen (von den vielen) alten Accounts von Timeslot, der eben genau diesen Namen hatte.
    Und meine von Dir als Drohung bezeichnete Aussage war mehr als Warnung zu verstehen. Wenn man als User seit Monaten auf ganz dünnem Eis geht und auch schon vorher nicht nur ein Mal gesperrt wurde, weil das Fass lange voll war und weil man immer und immer wieder mit seiner Ausdrucksweise und seinem unnachahmlichen Sturkopf hier angeeckt ist, dann muss man eben auch manchmal ein wenig zurückschrauben. Und wenn dann in einem Thread, indem es gar nicht ums Forenupdate ging, und in dem der User Timeslot auch von mehreren anderen Usern auf dieses Faktum und auf das Faktum, dass das Thema schon hinreichend (in einem anderen Thread) behandelt ist, hingewiesen wurde, und dann entgegen allen Hinweisen trotzdem noch weiter diskutiert, dazu auf eine ebenfalls unnachahmlich arrogante Art (die zum sonstigen Auftreten perfekt passt - trotz Fachwissen, aber was legitimiert das schon?), dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man mal einen kleinen Schuss vor den Bug bekommt, und sei es nur dadurch, dass man drauf hingewiesen wird, dass die Forenleitung bereits seit Längerem weiß und beobachtet, dass man ein altbekannter (und schon mehrfach gesperrter) User ist und diesen nur aus reiner Nettigkeit duldet.
    Wenn man es aber dann immer noch nicht gelernt hat und immer weiter macht, dann ist eben irgendwann der Punkt erreicht, an dem das Fass überläuft. Und der war lange gekommen, spätestens aber in dem besagten Thread.
    Deshalb ist diese Aussage...

    Zitat


    Das ist ein ziemliches Armutszeugnis, wenn man Usern nach dem Motto "friß oder stirb" mit Sperrung droht, nur weil sie eine Update der Forensoftware befürworten.


    ... nicht nur völlig lächerlich, sondern auch schlichtweg falsch.
    Schau in den Thread um Thema "Update auf vb3". Wurde da jemand gesperrt, weil er gern ein Update hätte? ;) Nö.


    Es kommt eben immer (und zwar auch und ganz besonders bei TT) auf den Ton und den Umgang mit den anderen Menschen/Usern an. Und glaub mir, man bekommt bei TT wahrscheinlich deutlich mehr Chancen auf Bewährung, als im "echten" Leben. Dass das keiner wahrhaben will bzw. dass es vielleicht auf den uninformierten Newbie nicht immer so wirkt, mag sein, aber man kann sich als User ja aussuchen:
    Entweder werden User beim kleinsten (Nettiquette)-Vergehen sofort gesperrt - wenn das klar ist und für alle gilt, gibts wohl keine Diskussionen.
    Oder man ist so nett und gibt dem User eine Chance, und noch eine Chance, weil er bspw. anderen Usern mit seinem Fachwissen helfen kann, drückt immer und immer wieder ein Auge zu, ... aber irgendwann reicht es dann eben. Weil der User - trotz deutlicher Hinweise - die schon an alle bisher genutzen Account ergingen - mit seiner arroganten, provokanten und völlig lernresistenten Art weitermacht.
    Dass eine Sperrung dann, wenn man so lange geduldig war bzw. Chancen gegeben hat, im Umkehrschluss vielleicht in wenigen Fällen nach Kurzschlussreaktion anmutet, mag sein, aber ich denke, dass wir gerade in diesem Thema jetzt ausführlich dargelegt haben, dass die (erneute - und ich weiß gar nicht wievielte) Sperre nicht nur gerechtfertigt, sondern im Endeffekt schon lange überfällig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tirpitz
    Als bislang rein passiver Leser diverser Threads zu UMTS-Sticks, bin ich über Timeslots Sperrung empört und nehme diese als Anlaß erstmals zu posten.


    DAS ist so dermaßen lächerlich! Schreib doch gleich unter "richtigem" Namen, da fällt doch niemand drauf rein.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    DAS ist so dermaßen lächerlich! Schreib doch gleich unter "richtigem" Namen


    Könnte schwierig werden :D

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Nehmt ihr dieses Forum nicht vielleicht alle ein kleines bisschen zu wichtig? Mein Gott, es ist ein Forum, das ist nicht das echte Leben und nicht eure Familie, was kann man zu so einer popeligen Sperre solche Debatten führen?


    Ich verstehe nicht, wie man - die Macher mal zwangsläufig außen vorgelassen - sowas zu so einem Lebensinhalt machen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Könnte schwierig werden :D


    Geiler Spruch! ;)
    Ich meinte ja auch mit falschem Account aber "echtem" Namen dann!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Warum ist eigentlich "drSeehas" immer noch gesperrt? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war dessen Sperre doch auf eine Woche befristet. Vieleicht will er auch selber nicht mehr?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!