Display-Aus-Sensor seit 3.0 empfindlicher?

• Hallo,

mir ist aufgefallen dass der Sensor oben auf der Front des iPhones seit dem 3.0 Update viel sensibler ist. Habt ihr das auch beobachtet?
    ich nutze zum Teil ein Case, welches vorne eine art Folie über das komplette Display hat, gegen Spritzwasser / Schmutz.
    Ich bin der Meinung dass ich hierdurch vor 3.0 keine beeinträchtung dieses Senors hatte. Nun ist es leider so dass das iphone sobald ich einen anrufe engegennehme oder selbst starte, sich das Display ausschaltet.
    Es ist wohl so, dass die Folie so erkannt wird, als befände sich das Handy am Ohr. Ich kann dann den Anruf nicht beenden, da das Display ja aus ist.

wie ist das bei euch? habt ihr das auch feststellen können? oder ist das nur Einbildung von mir? :D

gibt es die Möglichkeit den Sensor temporär auszuschalten? Am geschicktesten ähnlich wie sich die Funktionen in SBSettings deaktivieren lassen, das wär echt geschickt.

gruß

• Das ist mir nach dem 3.0 Update genauso aufgefallen. Habe unterwegs auch so ein Gummi Kondom um mein iPhone und zuhause nicht, werde mal beobachten, ob es tatsächlich daran liegt, oder das Verhalten tatsächlich auch ohne Hülle gleich ist....

Generell scheint es mir aber an der 3.0 zu liegen, davor hatte ich auch die Hülle und diese Probleme definitiv nicht.

Gruß
    MATZE

• wenn ich mit dem ding mountainbiken geh, brauch ich ja grad die folie, da es auch oft mal durch n regen oder durchn schlamm geht.

• ich grab meinen alten thread nochmal aus.
    ist das sonst wem aufgefallen?

gibt es evtl die möglichkeit diesen Sensor komplett zu deaktivieren?

• Zitat

Original geschrieben von CastorII
    ich grab meinen alten thread nochmal aus.

Meines Wissens nach, gibt es da keine Möglichkeit den Sensor abzuschalten!

Vielleicht mit der 4.0 ab Juni und dem dazugehörigen JB? :confused:

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von CastorII
    ich grab meinen alten thread nochmal aus.

Nein, den Sensor kann man nicht deaktivieren, dann kannst du keine Anrufe mehr entgegen nehmen (außer manuell über das Lautsprecher-Symbol).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!