P800 SMS -nicht genügend Speicher-

• Hallo TT-ler!
    Ich habe jetzt mehrmals Probleme beim versenden
    neuer SMS-Nachrichten gehabt. Wenn ich auf "SENDEN" drücke,
    friert das System kurz ein und gibt die Meldung "nicht genügend Speicher"!
    Auf dem Phone habe ich noch 1,5MB und auf'm Stick 5,9MB frei...
    Das sollte ja wohl für 'ne SMS ausreichen;denke ich!
    SMS-Nachrichten selbst sind erst 7Stk. im Speicher.
    Muß ich was einstellen (SIM-Speicher???:confused: )???:gpaul:

Danke für Eure Hilfe!!!

MfG aus Bremen.

• Hatte ich auch schon mal.... Einfach mal das Gerät aus und an machen...

Bis dann

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• byeNokia

der angezeigte freie Speicher entspricht nicht dem freien Arbeitsspeicher. Gestartete Anwendungen (Kalender, Telefonbuch...) belegen von diesen 1,5 MB Speicher um zu arbeiten. Somit kann es sein, dass die Anwendung zum Senden von SMS nicht genug Arbeitsspeicher hat um eine SMS zu versenden. Hat also nix mit der Anzahl von SMS zu tun sondern von geöffneten Anwendungen. Ein Neustart hilft deshalb, weil dann nur das Minimum an Anwendungen offen ist.
    Also ein paar Anwendungen beenden oder aufn Stick verschieben.

Gruß
    Coyote

• Wo Ihr hier gerade bei dem Thema SMS seit eine Frage oder besser zweu Fragen:

1. Kann man einen Sendebericht bekommen und wenn ja wie??

2. Kann man den Ton für das erhalten von SMS abstellen?

• Zitat

Original geschrieben von Troll2002

2. Kann man den Ton für das erhalten von SMS abstellen?

Ja das kann man, und zwar so:

Systemsteuerung=> Verbindung=> Nachrichtenkonten=> Töne. Dort kannst du die Töne verändern.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Benachrichtigungston bei SMS-Eingang abstellen

Das ist korrekt, aber was stellt man dann unter
    Telefon - Bearbeiten - Einstellungen - Töne und Signale - Datenanruf
    ein??

• Hallo castellohimself,

ich weiß zwar nicht, was deine Frage mit dem Thread zu tun hat, aber ich tippe mal auf den Klineglton für einen Datenanruf. Was sonst? Sagt doch der Name schon. :confused:

@ Troll2002
    Was deine Fragen mit dem Thread zu tun haben weiß ich ebenfalls nicht, aber Sendeberichte kannst du IMHO nicht direkt über das P800 beim Erstellen einer SMS verwenden.

Abhilfe sollten die Netzbetreiber Codes schaffen (*N# usw.).

Gruß
    Ralf

• muss den Thread hier jetzt nochmal hochholen, hat sonst vo euch nch jemand das Problem mit dem einfrieren und ann irgendwann speicher voll?
    bei mir kommt das öfter, auch direkt nach einem Neustart, wenn der TaskMan sagt, das 8,5MB Speicher zur Verfügung stehn ...
    Hat da jemand ne Ahnung.
    Ach und werden die SMS eigentlich standardmäßig im Handy gespeichert? Und wie kann ich die SMS auf meiner SIM anschaun?

Grüße
    Wolf

• muss auch nochmal was beitragen

wenn man bei geöffneten flip eine nachricht schreibt,dann kann man auf der zweiten registerkarte,wo der/die empfänger eingetragen werden auch den zustellbericht einschalten.

die sms auf der sim werden ganz normal im posteingang bzw gesendet mit angezeigt.die haben lediglich ein sim-symbol vor dem namen des empfängers bzw absenders

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!