Mein Asus Notebook ist defekt....

  • inf-strömler: Was soll eine Vorab-Internetrecherche über ein Notebookmodell bringen? Die meisten Geräte sind vielleicht 3,4 oder 5 Monate am Markt, in der Zeit ist es sehr unwahrscheinlich zuverlässige Aussagen zur Qualität eines Gerätes zu finden. Wo ich dir Recht gebe, das die Servicequalitäten einzelner Hersteller sehr unterschiedlich sind. Wobei ich ja schon weiter oben schrieb, das auch ein Dell- oder Apple-Notebook nicht super repariert worden sein muß, nur weil die im Ranking weiter oben stehen, da es ja auf den Einzelnen (Techniker) ankommt.


    lexo321: Der Tausch nach den 3 Versuchen ist allerdings reine Kulanz seitens ASUS, einen rechtlichen Anspruch hast du nicht. Zumal es dann sicher auch wieder ein ASUS-Notebook wird, wobei ich das jetzt als negativ verstanden haben will. Das war das worauf dich inf-strömler aufmersam machen wollte, das du deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler verschenkst.


    bye Kai

  • So heute ist es gekommen und alles ist gut.


    Jetzt wurde das Mainboard getauscht.


    Naja soll mir egal sein es funktioniert so wie es sein soll :)



    MfG


    Chris

  • Hier. Acer Aspire 5810T


    Habe meiner Freundin Anfang August ein Notebook gekauftAcer Aspire 5810T . Leider muss ich mich mittlerweile der 2. bei Amazon geschriebenen Rezension anschließen.


    Der 1. Rechner ging nach 2 Wochen zurück zu Mediamarkt, weil er sich ständig verabschiedete. Der Techniker von MM besätigte dieses und ich bekam einen neuen 5810T wieder. Selbes Spiel, nach ca. 2 Wochen immer wieder die selben Symptome(Maus friert ein, nichts geht mehr, etc..) also wider den Lappi ab zur Reparatur. Habe ihn dann sogar innerhalb von 5 Stunden!!!! wieder bekommen, mit dem Hinweis, dass das System neu aufgesetzt wurde, weil man herausgefunden hatte, das die Abstürze wohl am "kaputten" System liegen sollten.


    Nun meine Frage: Ist das nun schon der 2. Nachbesserungsversuch (wegen BGB §440: Wandlung oder Rücktritt vom Kauf) oder muss erst der"neue" (also 2. 5810T) 2 mal repariert werden, um von 2 Nachbesserungen zu sprechen?


    Habe nämlich den Lappi grad wieder 5 mal neu starten(Maus friert ein) dürfen, und werde am Mittwoch wieder mal den örtlichen MM hier in Rostock beehren dürfen. Bin mir sicher das der Lappi nach jedem x-maligen Versuch genauso schlecht wider kommt, deshalb möchte ich nur wissen, wann ich die Wandlung evtl ins Spiel bringen kann. Und eins noch, ja ich weiß, das der Prozessor nichts taugt, aber wir brauchten den Lappi nur als Schreibmaschine für Office und Mailverkehr. Der Akku ist Bombe, hält ca. 5-7 Stunden. Aber bringt mir nichts, wenn man ständig Angst haben muss, das man den grade geschriebenen Text nicht mehr speichern kann.


    Habe auch alles immer direkt über MM gemacht, also müsste ja auf jeden Fall die Gewährleistung nach o.g. §440 gelten.

    Vodafone mit S4

  • Also ich glaube auch eher, dass es am Betriebssystem und eventuell falschen Treibern oder Programmen liegt, die nicht richtig laufen. Glaube kaum, dass es ein HW-Defekt ist.

  • HW-Defekt schließe ich auch aus, wobei es beim 1. Mal ja angeblich ein HW-Defekt war, deshalb auch der sofortige Austausch des Gerätes. Denke hier eher, das der Prozi einfach viel zu unterdimensioniert ist und auch dieses Mal ja mit dem neu aufgespielten hoffentlich sauberen System(Vista) nicht klar kommt. Aber kaufe eben kein Lappi, den ich ständig neu aufsetzen muss, sondern kauf ihn ja um auch damit was machen zu können.

    Vodafone mit S4

  • Asus nicht, wenn dann Acer, aber hier denke ich mal ganz klar Mediamarkt. Na werd dann mal am Mittwoch mit dem Techniker reden.

    Vodafone mit S4

  • Ich meine: MM kann doch auch nix dafür, dass Acer (sorry, hatte das überlesen, weil wir hier im Asus-Thread sind) Mist baut, der mit Windows nicht richtig läuft. Kann ja auch immer noch an einer Installation von dir liegen. Man müsste halt testen, ob das auch bei wirklich nacktem System auftritt.

  • Deshalb hatte ich ja jetzt mal den lappi nur mit den Programmen gelassen, die aschon drauf waren und habe nichts installiert. Und trotzdem fährt er sich eben mit dem originalem System fest. Auch stimme ich mit dir überein, das MM nichts dafür kann, wenn Acer so ein Mist vertrteiben lässt. Aber MM ist mein Ansprechpartner und muss nun schauen, wie man mich als Kunden zufrieden stellt. Ist zwar blöd für MM aber so ist das nun mal heutzutage.

    Vodafone mit S4

  • Bei zwei identischen Fehlern (nachweisbar ?) würde ich das Teil sofort wieder zurückgeben. Was soll dir der 3.Versuch bringen, noch mal das selbe Spiel und dann erst Umtausch? Hoffentlich hast du das irgendwo schriftlich mit der Mängelbeschreibung und von denen gegengezeichnet, solche Gurkengeräte oder zusammengeschustertes Zeug legt man sich nicht zu. Oder willst du für die Testkandidat in Bananentechnologie sein (Produkt reift beim Kunden)?
    Wenn das OS oder die SW des Übels Wurzel ist, dann wird das wohl auch an der HW liegen.
    Vista ist nun mal Systemlastig, und bei zwei gleichen Geräten mit jeweils gleichem Fehler, wird das wohl nicht an dir liegen, weil du es so haben wolltest.
    Wobei ich bei Acer noch nie was interessantes gefunden habe, alles nur Durchschnitt, und so auch der Preis.
    Hab mir gerade den Link angesehen, es gibt aber preiswertere Angebote als Amazon. Dort wird doch auch nur verschickt.
    Die Ausstattung sieht nicht mal so schlecht aus, bis halt auf die CPU und als Gegenlast dann 4 GB RAM.
    Aber so Schnickschnack wie WebCam , BT , HDMI sind schon bei Vista gewisse Systembremsen, schließlich installiert man das ja alles mit. Wird wohl ein total vermurkstes System immer neu aufgesetzt, mit allerlei Starteinträgen in der MS-Config (gibt es das unter Vista eigentlich noch?) und der Grafikspeicher shared bis max. 1,76GB ist wohl der Hammer. Da sind ja zig Fallstricke vorprogrammiert, und wenn man dann automatische Treiberinstallation durchführt, sieht man dann nach ein paar Tagen das Ergebnis. Das Display sieht mir auch etwas verspiegelt aus, oder irre ich mich da?
    Als Schreibmaschine braucht man kein HDMI / BT / Webcam , 4GB RAM, systemlastiges OS, und eine Grafik mit bis zu 1,8GB.
    Da gibt es bessere Alternativen, für unter 500 EUR ohne OS oder dann extra WIN XP , z.B. Fujitsu Esprimo.
    Aber alles nur meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!