ZitatOriginal geschrieben von charmin_baer
Okay, also wirklich gravierende Unterschiede gibt es nicht
Vor meinem MBP13 hatte ich ein weißes mit Plastikgehäuse. Der Unterschied ist gravierend! Nimm das Alugehäuse.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von charmin_baer
Okay, also wirklich gravierende Unterschiede gibt es nicht
Vor meinem MBP13 hatte ich ein weißes mit Plastikgehäuse. Der Unterschied ist gravierend! Nimm das Alugehäuse.
Scheinbar kann man das neue Macbook White nicht mehr mit seinem Vorgänger vergleichen. Da gab es ja ziemliche Probleme mit dem Gehäuse.
Test:
http://www.macnotes.de/2009/11…ook-white-unibody-226ghz/
Ist eben eine Frage für sich, ob einen die 300€ Aufpreis für das Alu wert sind.
Mit dem neuen Plastikgehäuse gehören die alten Probleme wohl der Vergangenheit an. Ich würde nicht das Geld für Alu drauflegen, wenn ich besseren Komponenten (CPU, Firewire etc.) nicht brauche.
Ich brauch auf jeden Fall Firewire und bin gespannt, ob am Mittwoch ein neues MBP kommt! ![]()
jo, geht mir auch so..
Alle die meinen MBP 13" sei wegen der Leisung besser als das MB 13" haben keine ahnung, kommen ja die gleichen Komponenten rein (ok. abegesehen von den 8GB Ram, aber die kann noch keine anwendung nutzen!!!).
Firewire wäre ein Grund, der SD-Slot und natürlich da Alugehäuse.
Ich warte noch den Mittwoch ab, dann wird entschieden... Zur Zeit tnediere ich zum weißen, aber wenn die MBP mit beueb Prozessoren, vllt auch Standart250GB HDD kommen und evtl nochmals verlängerter Laufzeit, oder aber im 13" MBP auch eine separate Grafiklösung wie in MBP 15 und 17, dann wirds das....
ZitatOriginal geschrieben von charmin_baer
Okay, also wirklich gravierende Unterschiede gibt es nicht
Aber wie ist es mit dem Abwarten und der Kaufentscheidung allgemein?
Kommen bald neue Macbooks, die den jetzigen um einiges überlegen sind?
Oder warten bis ein neues kommt und dann ein gebrauchtes / refurbished günstiger holen?
Das MacBook wurde ja erst geupdatet, allerdings sollten demnächst mal neue MacBook Pro's und Mac Pro's kommen. Deswegen weiß ich auch nicht ob ich mir bis März eins zulegen soll.
..."demnächst" = ?
1 Tag, 1 Monat, 1 Quartal?
warte doch mal den Mittwoch ab, das würde ich auf jeden Fall tun!
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass zumindest die MBP's ein Update bekommen.
nachdem es für kommenden mittwoch 0 gerüchte zu neuen mbps gibt, und der flyer eigentlich auf das tablet, also "new creation" hindeutet denke ich nicht das da was kommt. Außerdem wollen se dem tablet sicher net die show stehlen mit mbp updates, und umgekehrt sollen die durch das tablet net untergehen.
Aber das "bald" was kommt is klar ![]()
Was soll da am Mittwoch gross kommen?
mbp mit Quadcores, evtl. ein neues iphone, tablet-macintosh, Preisupdates für mbpros, iMacs usw.?
Mir würde schon ein mbp13 mit mattem Display + expresscardSlot + UMTS-Option + USB3.0 langen?
Firewire ist schön und gut, aber wenn man kein Firewire benötigt, ist es fürn A?
Lieber eine Netzwerkfestplatte 24h nutzen, als eine FW-Festplatte immer an und abschalten müssen? Ist nicht gut für die Scheiben, die elende Schalterrei. so generell.
der SD-Slot ist selbig für den A; da zipfel ich lieber das usb-Kabel an den Computer, bevor ich die Speicherkarte aus der cam pfriemel?
Sinniger wäre ein express-Card-Slot gewesen?
mir taugen die aktuellen mbp-alu-Geräte nicht; wenn man das 15"er oder das 13er mbp in den Händen hält, könnte man meinen, man hat irgendwie einen Stein in der Hand?
Hatte neulich das mb-unibody in der Hand und war recht überrascht. Es liegt angenehm in der Hand; es ist nicht so kalt wie das alu, es erinnert irgendwie an ibook oder die ersten 1,83-intel-coreduo-macbooks...nur ist es leiser.
Für 800 euro darf man nicht meckern. Für die gesparten 200 euro gibt es noch eine gute SSD dazu?
Ich werde eher das mb-unibody in weiss nehmen. Da hat man eine vernünftige Tastatur, lange Akkulaufzeit, schnelle Akkuladezeiten, einigermassen vernünftiges led-Display, einen DVD-Brenner den Keiner irgendwie mehr braucht usw.
( das lenovo x100 mit AMD + mieser Akkulaufzeit, hat nicht überzeugt; das x200 hat kein vernünfiges touchpad, nur den roten Gnubbel, die x301er-Serie ist mir zu teuer, weil 1900 euro = absoluter overkill sind )
Ich glaube auch kaum, dass morgen neue MBPs oder MPs kommen, weil der Fokus definitiv auf dem Tablet und evtl OS 4.0 liegt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!