Umsatz Informations-SMS für O2o Postpaid bei O2 ab 13.08.2009 (ähnlich CostControl)

• hier der Knaller:

Bleibt nur die Frage was mit nicht O2o-Kunden und Cost-Check passiert

• Das sind ja schonmal klasse Neuigkeiten.

Zumindest kann sich O2 ab jetzt schlecht herausreden, dass ein Costcheck technisch nicht möglich ist wegen des T-Mobile-Roamings. Anscheinend funktioniert's ab jetzt auch.

Hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit bis das für die anderen Tarife eingeführt wird.

Gruß,
    noctua

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ich würde sagen, es ist und war immer eine Frage des Willen und die hat bei o2 gefehlt. Ob sich in Zukunft was ändert bleibt abzuwarten.

Oder konkret: ein Frage des beauftragten Dienstleisters und dessen Versagens über Jahre.... aber gut das es jetzt kommt

• Re: CostControl für O2o Postpaid bei O2 ab 13.08.2009

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hier der Knaller:

Man verschickt automatisch beim Erreichen eines bestimmten Rechnungsbetrags eine SMS? Wow. Da bin ich platt.

Der Threadtitel ist irrefuehrend. Eine echte Kostenkontrolle bedeutet, dass ich mich jederzeit ueber den aktuellen Stand der Rechnung informieren kann.

Zitat

Original geschrieben von noctua
    Zumindest kann sich O2 ab jetzt schlecht herausreden, dass ein Costcheck technisch nicht möglich ist wegen des T-Mobile-Roamings. Anscheinend funktioniert's ab jetzt auch.

Das kann doch noch nie ein Grund gewesen sein. Schliesslich funktioniert die "Kostenkontrolle" auch bei Prepaid-Kunden, und die koennen das Netz von T-Mobile genauso nutzen wie Postpaid-Kunden.

Auch gibt es bei o2 doch ein Team, dass sich um aussergewoehliche Rechnungsaenderungen zeitnah kuemmert. Die sehen die aktuellen Umsaetze also auch.

• bin nur ich der Meinung das es genau bei diesem Tarifkonzept überhaupt keinen Sinn macht ne Kostenkontrolle anzubieten bzw. zumindest bei den anderen Tarifen erheblich wichtiger wäre?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• harlekyn: Habe den Thread-Titel dementsprechend angepasst.

Zitat

Original geschrieben von polli
    bin nur ich der Meinung das es genau bei diesem Tarifkonzept überhaupt keinen Sinn macht ne Kostenkontrolle anzubieten bzw. zumindest bei den anderen Tarifen erheblich wichtiger wäre?

Ich verstehe das auch nicht und stimme Dir da absolut zu.

• Kleine Detailfrage: Kommt die Wasserstands-SMS, wenn 30 EUR des Airbags genutzt wurden, oder wenn der Gesamtrechnungsbetrag im laufenden Monat die 30-EUR-Marke ueberschreitet? Anders gefragt, werden Sonderrufnummern, SMS etc. beruecksichtigt oder nicht?

Gleiches bei der 60-EUR-SMS.

Chris: Danke :)

• Re: Re: CostControl für O2o Postpaid bei O2 ab 13.08.2009

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man verschickt automatisch beim Erreichen eines bestimmten Rechnungsbetrags eine SMS? Wow. Da bin ich platt.
    Das kann doch noch nie ein Grund gewesen sein. Schliesslich funktioniert die "Kostenkontrolle" auch bei Prepaid-Kunden, und die koennen das Netz von T-Mobile genauso nutzen wie Postpaid-Kunden.

Dass ich es für den wahren Grund halte, habe ich ja nie behauptet :rolleyes:

Gruß,
    noctua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!