UEFA Champions League 2009/2010

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Muhaha :D

Zitat

Der Wahnsinn.
    Wie freu ich mich schon auf die Interviews nach dem Spiel

Wer zuletzt lacht, na du weißt schon ;)
    Dieses dauernde Bayern-Bashing bei internationalen Spielen nervt. Aber klar, ihr seid schon immer ManU-Fans, habt britische Großeltern oder sonst eine Verbindung zur britischen Mannschaft. Aber gerne werden die Vorteile für die eigene Mannschaft des 3. Platzes der 5-Jahreswertung bejubelt. Naja.

Ich hatte in unserer Tipp-Runde 3:2 auf ManU gesetzt, also hat mich das 3:0 nach gefühlten 5 Minuten nicht im Ansatz beunruhigt :D :top:

Bayern bis nach dem 3:0 einfach desolat. Bis zu diesem Zeitpunkt hat mich alles an das 4:0 gegen Barca im letzten Jahr erinnert. Vorgeführt und abgewatscht auf internationaler Bühne. Aber gut, das Tor vor der Pause war natürlich extrem wichtig. In der zweiten Halbzeit waren die Bayern drückend überlegen und mit ein bisschen Glück und Können ist das Weiterkommen nicht unverdient. :top:

• Mein voller Respekt an diese Mannschaft!
    ManU hat in der zweiten Hälfte sein Spiel nicht entfalten können. Das alleine macht das Weiterkommen schon zum verdienten Erfolg.
    Einmal wieder war es der von mir hoch geschätzte Olic, der nachsetzte, anstatt wie viele andere zu stolpern. Dann noch 1 Traumtor von Robben und die Bayern sind weiter.
    Nun traue ich ihnen gegen Lyon auf jeden Fall 2 Siege zu. Sie müssen eben auf ihre Stärken vertrauen.
    Und dann kann man auch mal Inter oder Barca schlagen, wenn einiges zusammen kommt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nur so nebenbei!

Wenn unsere beiden deutschen Mannschaften heute in der Euro League gewinnen sind ab der übernächsten Saison 3 direkte Plätze für deutschen Vereine in der CL reserviert.

Italien rutscht dann in der 5 Jahres Wertung auf den 4. Platz. Gut, wunderts? So wie die wirtschaften, Kurruption,... naja kann mir egal sein. ;)

Ich kann den HSV absolut nicht ab, jedoch stehe ich als Bayern Fan hinter JEDER deutschen Mannschaft die International spielt! Auch wenn Sie unverdient gewinnen sollten. Manche sollten mal ihre Vereinsbrille abnehmen!

FORZA :D Wolfsburg und HSV. :top:

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Nun traue ich ihnen gegen Lyon auf jeden Fall 2 Siege zu. Sie müssen eben auf ihre Stärken vertrauen.

Ab Halbfinale geht es im KO System weiter. ;)

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Wer zuletzt lacht, na du weißt schon ;)
    Dieses dauernde Bayern-Bashing bei internationalen Spielen nervt. Aber klar, ihr seid schon immer ManU-Fans, habt britische Großeltern oder sonst eine Verbindung zur britischen Mannschaft. Aber gerne werden die Vorteile für die eigene Mannschaft des 3. Platzes der 5-Jahreswertung bejubelt. Naja.

Hä?darf ich jetzt nur noch für ein Team sein, wenn ich irgendwelche familiären, fruehkindlichen oder sonstigen Verbindungen dazu habe?

Die 5 Jahreswertung sehe ich lediglich als Trostpflaster für jeden internationalen Bayernsieg ;)

Zitat

Ich hatte in unserer Tipp-Runde 3:2 auf ManU gesetzt, also hat mich das 3:0 nach gefühlten 5 Minuten nicht im Ansatz beunruhigt :D :top:

nee, kla :p :)

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Hä?darf ich jetzt nur noch für ein Team sein, wenn ich irgendwelche familiären, fruehkindlichen oder sonstigen Verbindungen dazu habe?

Nein, so ist das nicht gemeint gewesen. Du kannst Fan von jeder Mannschaft dieser Welt sein. Ich werde es jedoch nicht verstehen, warum man sich über eine internationale Bayern-Niederlage freut, obwohl man zu der gegnerischen Mannschaft absolut keine Verbindung hat.
    Frei nach dem Motto "Geil, die Bayern bekommen eine auf den S***!...Ach scheiße, wir haben Italien immer noch nicht in der 5-Jahreswertung überholt!"

• Die Bayern sind eben ein Reizthema. Und wenn man ehrlich ist, leben sie davon auch ein gutes Stück. Neid spielt auch eine gewisse Rolle, unabhängig vom Verein etc. selbst. Ignoriert es doch einfach!
    Es muss sie ja nicht jeder mögen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja einfach Ignorieren. Bin seit Kindesbeinen an Bayern-Fan und insofern auch mit den Anfeindungen aufgewachsen. Es gehört irgendwie zum Verein.

Ich hoffe nun, dass sich die Mannschaft voll auf Leverkusen konzentriert, damit man Meister wird. Das CL-Finale ist nun durchaus realisitisch, aber gegen Barca wird es hart. Sollte Inter Barca raushauen, ists auch nicht unbedingt leichter. Nun aber mal einen Schritt nach dem Anderen.

Nich das wir ein Leverkusen-Trauma bekommen. In 2 Finals stehen und bis zum Schluss um den Titel mitspielen und dann nichts gewinnen.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Nein, so ist das nicht gemeint gewesen. Du kannst Fan von jeder Mannschaft dieser Welt sein. Ich werde es jedoch nicht verstehen, warum man sich über eine internationale Bayern-Niederlage freut, obwohl man zu der gegnerischen Mannschaft absolut keine Verbindung hat.
    Frei nach dem Motto "Geil, die Bayern bekommen eine auf den S***!...Ach scheiße, wir haben Italien immer noch nicht in der 5-Jahreswertung überholt!"

Bei manchen Menschen ist die Verbindung halt genau auf der anderen Seite gelagert. Frei nach dem Motto: "Mir doch egal, wer der Gegner ist, hauptsache sie gewinnen gegen München."
    Ist für mich auch eine art Verbindung.

Zudem gibt es in Deutschland einen Haufen Fußballfans, denen die 5-Jahreswertung egal sein kann / egal ist.

Mir als Clubfan ist es zum Beispiel relativ wurscht ob wir 2, 3 oder 4 Plätze in der Championsleague haben. Betrifft mich eh nicht und wird es nach Lage der Dinge in den nächsten Jahren auch nicht tun.

Meine Meinung zu den Bayern: Mir völlig egal, was sie in Europa machen. Wenn sie gewinnen: gut, wenn nicht: auch gut. Fußball(fach)technisch würde ich auf eine Finalniederlage gegen Barcelona tippen. Gegen Lyon sollte es in der aktuellen Form schon reichen (Zumal der Badstuber im Hinspiel keinen Schaden anrichten kann), allerdings ist gegen Barcelona zur Zeit wohl kein Kraut gewachsen.

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!