UEFA Champions League 2009/2010

• Ist der Marcel Reif als Kommentator eigentlich immer so unprofessionell, wie er gestern war?!? War ja nicht zum aushalten :rolleyes: Oder bin ich der einzige, der das so sieht...

Cheers,

mamudo :)

• Für viele ist er der Kommentatoren-Gott.
    Für andere, und das sind - so wie ich das mitbekommen habe - einer der schlechteren Kommentatoren, der sich schnell auf eine Seite schlägt und dann davon nicht abweicht (meist auf die Bayern-Seite) und explizit seine Lieblinge hat, die im Endeffekt machen können, was sie wollen.
    Also ich gehe da mit Dir...

• Zitat

Original geschrieben von mamudo
    Ist der Marcel Reif als Kommentator eigentlich immer so unprofessionell, wie er gestern war?!? War ja nicht zum aushalten :rolleyes: Oder bin ich der einzige, der das so sieht...

Der Kommentator gestern war Wolff-Christoph Fuß und nicht Marcel Reif.
    Aber bei den anderen Punkten kann ich nur zustimmen, dies trifft allerdings auf alle Kommentatoren zu. Diese ganzen Sat1 und (jetzt) Sport1 Kommentatoren nerven, wie die Pest.
    Am witzigsten war mal wieder die Szene, als Ribery vom Platz flog. Erst fand er die rote Karte als total übertrieben, als die Regie dann kurz einen kopfschüttelnden Franz Beckenbauer zeigte, meinte Fuß doch gleich, dass Beckenbauer die rote Karte mit dem Kopfschütteln als vertretbar ansieht und Fuß meinte dann gleich, wenn der Kaiser das sagt ist das richtig.

• Ich halte es für fast egal, ob Ribéry vorbestraft war oder nicht, da die Härte des Fouls eine direkte Rote vollkommen rechtfertigt. Selbst, wenn er auf den Ball wollte, hätte er nicht mit diesem Tritt drauf gehen dürfen! Und wenn er das Risiko eingeht, dann muss ihm klar sein, dass es, wenn es schief geht, richtig weh tun kann.
    Das war ungestüm, unnötig und durch das schlechte Timing brutal.
    Daher ist Rot imho vollkommen ok.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Die Rote Karte für Franck geht in meinen Augen nicht in Ordnung. Er hat sich vorher für keine Karte beworben und immer fair gespielt! Und genau dort sollte man unterscheiden zwischen dunkel gelb oder glatt rot da ja dieses Foul auch keine Absicht war. Er tappte einfach über den Ball. Klar kann das schwere Folgen für den Gegenspieler haben aber sowas kommt eben mal vor.

Zuerst einmal ist es völlig belanglos, wie er vorher gespielt hat, die rote Karte bekommt man für eine einzige Unsportlichkeit, nicht für die Summe, wie es beispielsweise bei der gelben Karte möglich ist!
    Und auch wenn es mal vorkommt, muss es natürlich trotzdem entsprechend bestraft werden, seltsame Argumentation deinerseits!

Für Beckenbauer und diverse Medien geht die rote Karte übrigens absolut in Ordnung!
    Er geht nur in den Mann, vielleicht wegen seiner Rotlichtaffaire gefrustet, aber wie auch immer, ohne Rücksicht auf Verluste, hier sehr schön zu sehen!

http://www.tt.com/csp/cms/site…keine-rote-karte-sein.csp

http://www.youtube.com/watch?v=du6TfdiD_uk

http://www.goal.com/de/news/95…rote-karte-ist-vertretbar

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Für Beckenbauer und diverse Medien geht die rote Karte übrigens absolut in Ordnung!
    Er geht nur in den Mann, vielleicht wegen seiner Rotlichtaffaire gefrustet, aber wie auch immer, ohne Rücksicht auf Verluste, hier sehr schön zu sehen!

ich stimme Dir und den von Dir gennanten "Medien" nicht zu. Er geht zwar in den Zweikampf ist aber IMHO so vertieft das er das sicherlich nicht mit Absicht gemacht hat. Es war überhaupt nicht zu erkennen das dies evtl. bewusst gemacht wurde. Dafür war sein Gesicht vom Zweikampf viel zu angespannt und konzentriert (sehe ich zumindest so).
    Gelb okay, aber Rot IMHO auf keinen Fall.

Aber so ist das eben, jeder sieht das anders. Mal ist es positiv für einen mal andersrum.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

http://www.tt.com/csp/cms/site…keine-rote-karte-sein.csp

http://www.youtube.com/watch?v=du6TfdiD_uk

Hoeneß und diverse Medien finden die rote Karte übrigens überzogen.

Wie auf deinem Video zu sehen, ist nach etwa 4 Sekunden eine Attacke auf Ribery, die ihn sichtbar aus dem Tritt bringt. Anschließend ist er dann den entscheidenden Schritt zu spät. Für mich ist das eine gelbe Karte. Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe:

Zitat

Vielleicht sehe ich das durch meine Bayern-Brille und der Schiri hatte keine andere Wahl außer rot. Mag sein, dann muß er seine Linie aber durchziehen und Reveillere nach dem Einsteigen gegen Olic in der ersten Halbzeit (mind.) gelb geben und Toulalon bei dessen ersten Foul sofort des Feldes verweisen. So oder so, der Schiri war schlecht.

Gibt der Schiri in der Situation rot, muß er seine Linie bei der Wertung aller Fouls durchziehen. Und das hat er eben nicht gemacht.
    Unabhängig davon finde ich die Ansetzung befremdlich/unglücklich gewählt. Ein Italiener pfeit das Halbfinale und somit den Gegner von Inter Mailand (sofern diese ins Finale kommen). Dass dann bei kritischen Entscheidungen die ganze Ansetzung in einem komischen Licht erscheint, ist wohl die logische Konsequenz.

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Dafür war sein Gesicht vom Zweikampf viel zu angespannt und konzentriert (sehe ich zumindest so).

Das nennt man übermotiviert, so entstehen dann viele rote Karten!

Eine Diskussion darüber ist natürlich müssig, fakt ist, er hat die Karte bekommen und wird 2 Spiele fehlen. Ich denke nicht, dass man ihn für ein mögliches Finale begnadigen würde.

Mal zum anderen HF, Inter Mailand ist ohne einen einzigen Italiener in der Startelf zum Spiel gegen Barca angetreten, ist das jemandem aufgefallen?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!