Miles and More Sammelthread-hier die besten Tipps zum Meilen EINLÖSEN,nicht sammeln!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Ja, das Meilenschnäppchen ist wirklich sehr gut! Die Meilen sind doch viel zu wertvoll, als damit in Eco rumzugurken. Auch 22000 Meilen nach Dublin hätte ich niemals ausgegeben. Mit ein wenig Vorausplanung kommt man da doch mit Aer Lingus schon für ca. 60€ round-trip hin!
    Meilen lohnen sich wirklich nur für die Langstrecke und dann in Business, wo ein Ticket ansonsten über 2000€ kostet!


    Man kann eben nicht immer planen ;) Für EU-Flüge lohnt sich das teilweise schon, ist einfach eine Frage des Preises.

    moep

  • Und man muss schauen, wie oft man fliegt.


    Vllt. werde ich mal beruflich viel fliegen, aber zur zeit als Student eher selten und da nutze ich eh "Discounter" ;) (bzw. billigste Angebote). Daher kommt so ein free-LH-Flug für mich innerhalb Europas durchaus in Frage. Paar Tage Rom sind schon nice :)

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Die Meilen sind doch viel zu wertvoll, als damit in Eco rumzugurken. Auch 22000 Meilen nach Dublin hätte ich niemals ausgegeben. Mit ein wenig Vorausplanung kommt man da doch mit Aer Lingus schon für ca. 60€ round-trip hin!


    Ob man ein Angebot als "Meilenschnäppchen" sieht oder die Meilen für so etwas als viel zu wertvoll ansieht, ist (a) Geschmackssache und (b) abhängig vom Wohnort in D. Für mich macht es keinen Sinn, erst irgendwelche Himmelfahrten mit Bahn oder Auto zu einem Flughafen zu machen, von dem ein Billigflieger wie Air Lingus oder Ryanair ein günstiges Direktflugangebot nach Dublin anbietet (zudem reise ich immer mit einem Koffer, so dass ich diese perversen Nebengebühren von 30 Euro pro Flug zusätzlich zu den auch nicht im Preis enthaltenen Buchungsgebühren (5€) immer noch auf die optisch günstig erscheinenden Phantasieschnäppchenpreise von Air Lingus / Ryanair draufaddieren muss). Da nehme ich lieber den Flughafen vor der Haustür, connecte mit der LH in FRA und fliege mit LH dann nach Dublin für 22.000 Meilen (und habe eine sinnvolle Verwendung für die Meilen gefunden). Doch jeder, wie er will und es für gut hält.

  • Wieviel die Meilen Wert sind ist mitnichten "Geschmackssache", sondern vielmehr simple Mathematik.
    Ein Flug von DUS nach EWR in Business kostet günstigenfalls 2371€. Rechnet man großzügig mit 300€ Steuern, sind meine 35000 Meilen bei einem solchen Meilenschnäppchen also 2071€ wert, macht also ~6 cent pro Meile.


    Bei einem Flug nach Dublin in Eco inkl. evtl. nötigem Zubringerflug, da dieses Ziel von LH nur ab FRA angeboten wird, bin ich im besten Fall 155€ los. Zahle ich den Flug komplett mit Meilen, kostet das die stattliche Anzahl von 22000. Bei diesem Beispiel ist eine Meile also nur 0,7 cent Wert, also fast 10mal weniger!


    Wer rational denkt und nicht nur nach dem Motto "Juhuu, ein Flug umsonst", fliegt also nicht innereuropäisch und schon gar nicht in Eco, so einfach ist das.


    Es ist jedem natürlich unbenommen dies zu tun (die LH freut sich), doch bitte tut nicht so, als ob sich das in irgendeiner Weise "lohnen" würde.


    Im Übrigen fliegt Aer Lingus nicht ab irgendwelchen Provinzairports, sondern ab Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und München. Aber das nur nebenbei.


  • Milchmädchen-Rechnung...und in Deinem Sinne geschönt und ausgelegt.


    Warum?


    1.
    Würdest Du außerhalb von Prämien-Flügen Business fliegen - und diese Preise auch bezahlen? Ich glaube, nicht...
    Ein DUS-NYC Flug in Eco ist sicher auch für 300...400 Euro zu bekommen, da braucht man noch nicht mal ne Error-Fare.
    Wenn es das eigene Geld kosten würde...WIEVIEL Mehrkosten wäre einem die Business-Annehmlichkeiten wert? 100? 200? 500 Euro?
    Es wäre fairer, einen solchen (durchaus individuellen) Gesamtpreis (also Eco-Flugpreis plus Mehrpreis für Business, den man bereit wäre zu zahlen..) anzusetzen.


    2.
    Wenn es mal konkret (und/oder kurzfristig) wird, findet man sicher selten Flüge in europäische Metropolen für ~150 Euro - evtl. gar noch mit Zubringer-Flug.
    Aber konkretes Gegenbeispiel von mir:
    Ich habe Anfang Oktober für 4 Personen (2 Erw. / 2 Kinder) einen Prämienflug nach Barcelona gebucht - für die Herbstferien (Mitte Oktober).
    88.000 Meilen gelöhnt - also die St./Gebühren ebenfalls mit Meilen bezahlt.
    Hätte ich die gleiche Konstellation (Mittwoch vormittag hin, Samstag abend zurück) per Cash buchen wollen - es hätte uns 4200 Euro (1200 Euro/Erw.; 900 Euro/Kind) gekostet.
    Ist natürlich ein Phantasie-Preis, den ich auch nie ansetzen würde - da ich solche Tickets nicht gekauft hätte.
    Selbst mit anderen Tagen und Flugdaten im Oktober (evtl. nur in der betreffenden Woche, erinner mich nicht mehr genau) - wäre ich nicht unter 500...600 Euro für ein Erwachsenen-Ticket gekommen. Auch bei solchen Preisen hätte ich gepaßt.
    (Fairer Wert für vllt. so 200...250 Euro...wenn ich denn einen finanziellen Gegenwert für meine Prämientickets ansetzen würde.)


    3.
    Natürlich fand auch ICH die 35.000 Meilen Business nach NYC oder 20.000 Meilen Eco nach vielen Zielen der USA hochattraktiv.
    Aber eben außerhalb der Ferien - und damit für mich unbrauchbar.



    Es steht natürlich jedem frei, sich an den vermeintlichen Ersparnissen (und den errechneten Meilenwerten) für Business-Prämien-Flüge zu ergötzen. Macht bloß keinen Sinn, wenn niemand die regulären Preise auch selbst bezahlen würde.
    Ist so ne ähnliche Situation, als wenn ein Elektronik-Händler für ein Produkt mit einer großen prozentualen Ersparnis wirbt (zur UVP oder gar einem ausgedachten Mondpreis), ich schon einen Super-Schnapper vermute - und bei einem Preisvergleich dann feststelle, daß auch x andere Händler einen ähnlichen Preis bieten. Mondpreis oder UVP sind dann irrelevant - sondern der Preis, den ich entweder woanders zahlen würde und/oder als fair ansehe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Wieviel die Meilen Wert sind ist mitnichten "Geschmackssache", sondern vielmehr simple Mathematik.
    Ein Flug von DUS nach EWR in Business kostet günstigenfalls 2371€. Rechnet man großzügig mit 300€ Steuern, sind meine 35000 Meilen bei einem solchen Meilenschnäppchen also 2071€ wert, macht also ~6 cent pro Meile.


    Bei einem Flug nach Dublin in Eco inkl. evtl. nötigem Zubringerflug, da dieses Ziel von LH nur ab FRA angeboten wird, bin ich im besten Fall 155€ los. Zahle ich den Flug komplett mit Meilen, kostet das die stattliche Anzahl von 22000. Bei diesem Beispiel ist eine Meile also nur 0,7 cent Wert, also fast 10mal weniger!


    1. Geht schon ab 1900 los
    2. Wenn du bei LH/younameit einen kurzfristigen Y Flug buchst, bist du deutlich mehr als 155€ los.


    Sobald der Preis in Meilen attraktiver dem Preis in € ist, ist mir doch egal welche Klasse und wohin. Und bevor ich Mondpreise für Y EU-Flüge zahle, lieber Geld auf den Tisch und in C Langstrecke, da hat man meist einen EU-Flug wieder raus.

    moep

  • Hi,


    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!
    Ich habe noch ne ganze Menge Paybackpunkte (im 6-stelligen Bereich) und würde die am liebsten in Bargeld einlösen.
    Es gab mal früher die Möglichkeit die Punkte in M&M zu tauschen und bei Ebay zu einem guten Preis zu verkaufen.
    Ob dies noch heute geht und wie es funktioniert, dass weiß ich nicht.
    Hat jemand von euch Vorschläge?

  • Payback kann man sich auszahlen lassen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich habe vor einiger Zeit immerwieder bei ebay gesehen dass wenn manche Leute bei ebay ihre meilen verkaufen wollen, sie ihr ganzes konto mit passwort usw. anbieten.


    Ist das nicht etwas fahrlässig wenn man sein ganzes miles more konto einem dritten überlässt? Oder kann man da sowieso nichts mit machen?

  • Es ist fahrlässig, aber im wesentlichen nur, weil die Gefahr besteht, dass das gesamte Konto von LH gesperrt wird und die Meilen dann weg sind. Da soll es ja leider schon den ein oder anderen Fall gegeben haben... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!