Miles and More Sammelthread-hier die besten Tipps zum Meilen EINLÖSEN,nicht sammeln!

  • danke fuer die info zardi77. aber ich brauche doch 35000 STATUSmeilen und nich praemienmeilen... statusmeilen habe ich nur 250, weil ich erst einmal geflogen bin, und das auch noch mit turkish airlines :)


    rest der miles habe ich aus t-mobile vertraegen. und weil ich in absehbarer zeit auhc nicht mehr fliege, keine chance hoeheren status zu erlangen.

  • Mit einer M&M Kreditkarte könnt ihr die Meilen vor dem Verfall schützen;
    kostet allerdings 'ne Kleinigkeit. Ich erwähne das nur, weil es bis Dienstag
    noch die Aktion gibt,


    Classic-Karte für 50 € gibt 7.500 Meilen Gutschrift.
    Goldkarte für 85 € gibt 15.000 Meilen Gutschrift.


    So würdet ihr eurem Pärmienflug näher kommen, aber dann braucht ihr die Meilen
    ja auch nicht mehr vor Verfall zu schützen. Also irgendwie ... ich weiß nicht;
    muss halt jeder selbst überlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    was man machen kann, ist bspw. einem "Freund" einen Flug "schenken", da der Verkauf "nicht erlaubt" ist, aber da gibt es ja nun doch einige Möglichkeiten, deshalb "schenken".


    Danke erstmal an alle für die Aufklärung.


    Wie/wo finde ich denn jemanden, dem ich einen Flug "schenken" könnte? ;)


    Ansonsten schau ich mal, ob ich mit meiner Frau nicht doch für ein verlängertes WE nach Barcelona fliege, wobei sich da bei Meilen + Gebühren in Vergleich zu nem Schnäppchenflug sicherlich auch nicht viel tut :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Netsky
    Danke erstmal an alle für die Aufklärung.


    Wie/wo finde ich denn jemanden, dem ich einen Flug "schenken" könnte? ;)


    Würd mich auch interessieren...mittlerweile liegen da ca. 100000 Meilen...blöd das man das nich wie bei Payback tauschen kann, dann wärens 1000.- Euro...aber bei denn idiotischen Angeboten von Worldshop oder T-Online kommt man sich ein wenig verarscht vor wenn mans da einlösen würde

    Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von Netsky



    Ansonsten schau ich mal, ob ich mit meiner Frau nicht doch für ein verlängertes WE nach Barcelona fliege, wobei sich da bei Meilen + Gebühren in Vergleich zu nem Schnäppchenflug sicherlich auch nicht viel tut :/


    M&M bietet mittlerweile auch an, die gesamten Gebühren bei innereuropäischen Flügen für pauschal 12.000 Meilen "zu bezahlen". Somit KANN auch ein innereuropäischer Economy-Flug in bestimmten Fällen zum "Meilenverbraten" durchaus Sinn machen. Ich selbst habe vor ein paar Wochen einen Flug nach Dublin (nicht direkt, sondern mit Stop über FRA) gebucht. Durch die M&M-Sommeraktion (läuft immer noch) kostete mich das 10.000 Meilen für den Flug und 12.000 Meilen für die Gebühren. Direkt gebucht hätte mich der Flug über 300 Euro, so dass der "Wert" der Meilen ganz ok war. Es kommt immer auf den Einzelfall an, was sich lohnt und was nicht (natürlich muss man auch Irland mögen, sonst lohnt sich ein Flug nach Dublin eh nicht ;) ).

  • Genau das selbe habe ich vor. Wenn ich nun innereuropäisch fliege, lohnt es sich, diese Meilen darauf auszugeben :)


    Flug + Steuern kostet mich ja 10.000 + 12.000 Meilen.


    Wenn ich aber in die USA fliegen wolle nwürde - aktuell für 20.000 Meilen - dann entspricht das nur einen Gegenwert von 91€ ~ und 200€ Steuern kommen ja noch dazu. Wird wohl also doch zu teuer. Selbst der Meilenverbrauch...


    Wenn jemand andere Ideen kennt - her damit. Paar Tage Waschington, New York oder Miami wären durchaus nice :)

    # ...

  • von düsseldorf nach NYC & chicago in business nur 35.000 bis 26.11 :)


    für ein verlängertes WE oder ähnliches durchaus zu gebrauchen

    moep

  • Ja, das Meilenschnäppchen ist wirklich sehr gut! Die Meilen sind doch viel zu wertvoll, als damit in Eco rumzugurken. Auch 22000 Meilen nach Dublin hätte ich niemals ausgegeben. Mit ein wenig Vorausplanung kommt man da doch mit Aer Lingus schon für ca. 60€ round-trip hin!
    Meilen lohnen sich wirklich nur für die Langstrecke und dann in Business, wo ein Ticket ansonsten über 2000€ kostet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!