E71 - verschlüsselte SD-Karte

  • Hola,


    habe ein kleines Problem mit meinem E71.


    Hatte dort eine 8gb-Karte drin, die ich verschlüsselt hatte. Habe die Daten auf den Rechner gezogen und die Karte dann im G1 genutzt.


    Jetzt wollte ich eine 2gb-Karte mit diesen Daten nutzen, aber dies ging nicht, da der Schlüssel nicht gepasst hat. Macht auch Sinn.


    Die 8gb genommen alles draufgepackt, ins E71 gesteckt und ich bekomme Zugriff. Verschlüsselung deaktiviert, Daten wieder auf den Rechner, auf die 2gb kopiert, aber gleiches Problem.


    Wo liegt das Problem? Habe die 8gb entschlüsselt, bzw. auf Verschlüsselung "nein" gestellt, aber es geht trotzdem nicht..


    Hat jemand eine Idee?


    Danke!


    brasax

  • Hallo brasax,


    Ich hatte damals mit einer verschlüsselten 2GB Karte genau dasselbe Problem. Ich bin fast verzweifelt und habe auch im Internet schon so einiges darüber gelesen. Im Endeffekt blieb mir nichts anderes übrig, als mein E71 zu resetten und die Speicherkarte formatieren. Ich hatte das Problem, dass nach jedem Anschalten des Gerätes die Speicherkarte verschlüsselt wurde, obwohl die Verschlüsselung auf "Aus" gestellt war.


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    sichere die Daten und formatiere die Karte einmal.


    Daten habe ich gesichert. Welche Karte meinst du? Die 2gb wird im E71 gar nicht erkannt, wenn ich sie reinstecke, bzw. ich werde nach der Verschlüsselung gefragt und danach wird sie nicht mehr erkannt..


    @ unexist


    E71 resetten ist im Moment keine Option. Leider..

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Daten habe ich gesichert. Welche Karte meinst du? Die 2gb wird im E71 gar nicht erkannt, wenn ich sie reinstecke, bzw. ich werde nach der Verschlüsselung gefragt und danach wird sie nicht mehr erkannt..


    @ unexist


    E71 resetten ist im Moment keine Option. Leider..

    Hast du den Schlüssel gespeichert? Schau mal im Dateimanager in den Ordner "Sonstiges" im Telefonspeicher und such nach einer Datei mit der Endung *.pk5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!