Autosuche spezial - Infos inside!

• Ich dachte es wird mal wieder Zeit für einen der ach so beliebten Autosuche Threads... ;)

Gesucht wird für einen Bekannten (Bau- und Sanitärhandel) ein Fahrzeug für den gewerblichen Einsatz das folgende Kriterien erfüllt:

• Anhängelast bis zu 3,5t (absolutes muß!)
    • gebraucht, nicht zu alt, nicht zu viele km (4 Jahre, 60tkm?)
    • Pickup o.ä. (kein LKW!)
    • LKW Zulassung möglich
    • Möglichst "Deutsche", evtl. Europäische Marke, gleichzeitig nicht zu "protzig" (Baustellenfahrzeug) aus Firmenpolitischen Gründen
    • Möglichst Diesel, aber kein muß
    • evtl. Inzahlungsnahme (beim Händler) zweier vorhandener Fahrzeuge (Sprinter und Peugeot Boxer)
    • Kosten nicht viel höher als 10k€
    • MwSt. möglichst ausweisbar

Hauptsächlich soll das Fahrzeug als Zugfahrzeug für einen schweren Anhänger eingesetzt werden, eine (kleine) Ladefläche ist von Vorteil, aber nicht Bedingung.
    Der Transport von Personen ist Nebensache, zwei Sitze reichen völlig.

Gefunden haben wir bisher einen Toyota Hilux, der jedoch leider kein Deutsches/ Europäisches Fahrzeug ist, oder eine M-Klasse, die bei den Kunden aber leider, leider wohl für zu viele Irritationen ("zu teuer") sorgen dürfte. Obwohl als 270 CDI durchaus im Rahmen! :(

Ich weiß, das ist ziemlich schwierig, ich konnte ihm leider auch nicht groß weiterhelfen.
    Daher kommt ihr jetzt ins Spiel! ;)

Meinungen?
    Tipps?
    Ideen?

Danke euch!! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Darf er noch aus erster Hand sein, scheckheftgepflegt und vom Rentner :)
    Sorry, vollkommen unrealistische Preisvorstellungen, vor allem der ML...

Evtl kommt noch ein Nissan Patrol in Frage.
    Braucht der das Auto täglich? Ggf. kann er fallweise einen mieten...

• Deutsches Fabrikat, nicht älter als 4 Jahre und 3,5 Tonnen Anhänger hintendran?
    Könnte schwierig werden. Die Suche würde sich deutlich vereinfachen, wenn der Bekannt irgendwo kompromissbereit wäre. Ford bietet z.B. einiges in die Richtung an.

• Wenn dein Bekannter ein wenig kompromissbereit wäre, würde das die Suche vereinfachen.

Ich denke für die Kriterien ist die Preisvorstellung einfach zu niedrig, außer es würde auch ein japanisches Fabrikat in Frage kommen.
    Laut Tests einzelner Fachzeitschriften schneiden diese Pickups sehr gut ab. Natürlich darf man nicht so viel Luxus wie in einer M-Klasse erwarten, aber sie erfüllen ihren Zweck !

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Darf er noch aus erster Hand sein, scheckheftgepflegt und vom Rentner :)
    Sorry, vollkommen unrealistische Preisvorstellungen, vor allem der ML...

Evtl kommt noch ein Nissan Patrol in Frage.
    Braucht der das Auto täglich? Ggf. kann er fallweise einen mieten...

Am besten natürlich! :D
    Beim ML liegen wir eher bei 15 Tausend, das haben wir schon gesehen. Mit dem Mercedes kann er aber eh nicht auf der Baustelle aufkreuzen, das geht "politisch" nicht. In sofern ist der eh raus.
    Der Wagen soll jedoch gekauft werden, da er in der Saison täglich benötigt wird. Im Winter wird er warscheinlich abgemeldet.

So wie es aussieht läuft es wohl echt auf einen Japaner raus, nen PickUp wäre ok, Patrol haben wir auch schon gesehen.

Ford? "Klingt" ja wenigstens Europäisch... ;)

Was ich noch gesehen habe:
    Mitsubishi Fuso Crafter, ist ja "teilweise" Deutsch und wird von einem Händler um die Ecke verkauft.
    Der ist jedoch auf jeden Fall zu teuer, aber gibt es vergleichbare Fahrzeuge? Da fällt mir nämlich gar nix zu ein!?

Sonst noch gefunden:
    Defender oder Grand Cherokee.

Meinungen/ Erfahrungen zu den Wagen?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hi,
    was ist mit einem VW Touareg? Der ist nicht ganz so abgehoben wie ein ML, könnte aber sonst ins Schema passen...

Defender ist ein cooles Auto :top: , Chrysler gebraucht böses Thema :)

greetz
    cm

• Defender muss halt auch entsprechend gewartet werden....

Die Konstruktion des Autos ist halt schon was älter. Bei richtiger Wartung aber äusserst Robust.

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi,
    was ist mit einem VW Touareg? Der ist nicht ganz so abgehoben wie ein ML, könnte aber sonst ins Schema passen...

Startet bei 20k würde ich meinen, dann geht auch ein Landy Disco...

Zitat

Original geschrieben von pimp
    Mitsubishi L200

Der zieht zu wenig...

Wenn er weniger Anhängelast bräuchte, wäre die Suche sinnvoller denke ich.
    Mit Anhängelast 2-2,5t sieht die Sache schon anders aus - man kann ja auch das Fahrzeug mit paar hundert Kilo belasten.. Dann gibts Kia Sorento usw.
    Ist der Anhänger eigentlich schon vorhanden oder kommen für den auch noch Kosten hinzu? Sonst könnte man wirklich über nen kleinen Lkw nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!