7 Poliger Adapter zu S-Video gesucht [Pic inside]

• Hallo,

ich suche ein Adapter-Kabel für die Grafikkarte meines Bruders.

Mein Bruder hat mit seinem alten PC den TV immer mittels einem S-Video Kabel und Scart-Adapter am TV verbunden. So konnte er das PC Bild auf dem TV empfangen und dort Videos schauen.

Nun hat er einen etwas neuren PC doch bei der Grafikkarte ist statt dem 4 Poligen S-Video Ausgang ein anderer Anschluss. Ein 7 Poliger den ich so nicht kenne.

Hier ein Foto des Anschlusses:

Gibt es hierfür einen Adapter oder ein Adapterkabel damit man ein gewöhnliches 4 poliges S-Video Kabel anschließen kann?
    Wenn ja wie heißt dieses, wonach muss ich bei Ebay oder Amazon suchen?

Vielen Dank

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• für mich ist dies ein normaler s-video-anschluß.

nicht überall wo ein "loch" ist , muß auch was rein ....

• also bei meinen Grakas waren das immer Kombistecker.

Da konnte man direkt Svideo ranstecken oder per Kabelpeitsche dann Chinch usw.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Danke für die Hilfe - ich habe den S-Video Stecker problemlos in den 7poligen Steckerplatz der Grafikkarte stecken können, und das Bild wird problemlos auf den TV übertragen.

So ist ein Adapter wohl gar nicht nötig! :)

• Ich hatte also doch Recht ;)

Man braucht die Adapter dann eben für Chinch, ..usw.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ich hatte also doch Recht ;)

Mit Gewalt geht alles :D

Normalerweise kann man aber eben den Stecker wegen diesem Nippel nicht einstecken. Wenn man den heraus bricht, dann geht das natürlich.

Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger

Normalerweise kann man aber eben den Stecker wegen diesem Nippel nicht einstecken. Wenn man den heraus bricht, dann geht das natürlich.

So ein Quatsch - sorry aber etwas rausbrechen würde ich nicht und habe ich auch nicht getan.

Schau dir die Pin Belegung noch mal genau an, es werden nur die 3 Pins in der Mitte nicht genutzt, und laut Internet sind diese für den S-Video Nutzen auch nicht erforderlich, deswegen funktioniert das auch alles ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von diger

Das ist definitiv falsch - Das sind schlicht normale SVideo Stecker die ein paar Pins mehr haben, steckst du da einen normalen Svideo Stecker rein, stecken dort dann eben keine Pins drin.

Stand damals sogar bei mehreren Grafikkarten so in der Anleitung..

Also nichts mit Gewalt!

(Es gibt aber bestimmt Modelle wo deine Variante zutrifft, das weiß ich aber nicht. ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!