Erfahrungen mit Nicotel / Handys4Fun

  • Ich kann mich dem Lob nur anschliessen!!!


    Montag per Post die Unterlagen für meine Frau abgeschickt und gemailt. Am Montag Abend aufgrund der Mail schon die Bestätigung bekommen daß alles in Ordnung ist.
    Am Mittwoch den Vertag von T-Moblile erhalten.
    Am Donnerstag SIm Karte und Handy erhalten. Handy entsprach der Beschreibung (im Gegensatz zu dem was so einige andere Herrschaften sich hier so erlauben!!!)
    Telefonische Auskünfte stets freundlich und präzise.


    Vielen Dank das war vorbildlich!! :top: :top: :top:

  • Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht:


    Zügige Abwicklung, auf meine Anfragen wurde schnell und geduldig reagiert.
    als seitens Versand der SIM durch die Post/DHL was schief gelaufen ist, hat man das umgehend in Ordnung gebracht und sich grösste Mühe gegeben.


    Auszahlung ist zuverlässig auf meinem KOnto gelandet.
    Jederzeit gerne wieder, bin begeistert.
    :top:

  • Ich muss mich ebenfalls den Loben hier anschließen.
    Es ging alles schnell und ordentlich über die Bühne. Auf Fragen wurde zügig geantwortet.
    So mache ich das gerne wieder! :top:

  • Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.


    Am 20.06.11 habe ich bei Nicotel den Vertrag Special Call & Surf von der Telekom in Verbindung mit einem HTC Sensation (freie Ware) beantragt. Mir wurde gesagt das Sensation wird Ende Juni, Anfang Juli eintreffen.


    Am 21.06.11 wurden Unterlagen wie Vertragsdaten und Ausweiskopie + Bankkartenkopie an Nicotel versendet.


    Am 22.06.11 habe ich eine Bestätigung des Vertrags seitens der Telekom erhalten.


    Am 24.06.11 ist die Simkarte per Post eingetroffen.
    Am 24.06.11 ist auch eine Auftragsbestätigung per Mail von Nicotel eingetroffen.
    Auf dieser war die PLZ und die Produktbeschreibung nicht ganz korrekt. Ich habe Nicotel darauf hingewiesen, die Produktbeschreibung wurde geändert, PLZ leider nicht, auch nach zweiter Nachfrage nicht.


    Edit: Wunschaktivierungsdatum war der 30.06.11, wurde mir bestätigt, dass dies in Ordnung ginge. Simkarte war dann aber trotzdem schon am 24.06.11 aktiviert.



    Am 30.06.11 habe ich nochmal per Email angefragt, ob es schon einen genauen Liefertermin gibt.
    Die Mail wurde freundlich beantwortet - kommende Woche sollen die Geräte eintreffen. - Da habe ich mich gefreut.


    Am 05.07.11 habe ich eine weitere Email geschrieben weil ich immer noch nichts von Nicotel gehört habe zwecks meinem Mobile. Diese Mail wurde fix beantwortet: Morgen, am 06.07.11 werden die Handys eintreffen und werden direkt versendet!


    Da ich noch kein Geld überwiesen habe, habe ich nachgefragt, wann ich das genau machen soll.
    Antwort seitens Nicotel war: Am besten heute noch per Paypal oder einfach überweisen.


    Da ich kein Paypal besitze, habe ich am nächsten Tag gegen 8.30Uhr morgens, den 06.07.11 nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, damit das Gerät am selben Tag noch versendet wird.
    Nicotel antwortete prompt, ich solle von der Onlineüberweisung einen Screenshot machen und ihnen schicken, dann wird das Handy am selben Tag noch versendet.
    Gesagt, getan.


    Da ich über den ganzen Tag keine Antwort über meine geschickten Screenshots erhalten habe, habe ich gegen 15.00Uhr nochmal nachgefragt, wie es denn nun aussehe, ob es versendet worden ist usw.
    Darauf gab es keine Reaktion seitens Nicotel.
    Am 07.07.11 habe ich am morgen nochmal nachgefragt per Email - wieder keine Reaktion.
    Seltsamerweise werden aber die Email-Lesebestätigungen relativ zeitnah getätigt, also wurde die Email zumindest gesehen.
    Im Onlinestatus der Bestellung auf der Homepage von Nicotel steht seit dem 20.06.11 nur Bestellstatus : "Offen" - dies hat sich bis heute nicht verändert.
    Da ich am morgen des 07.07.11 keine Antwort auf meine Mails erhalten habe, habe ich bei Nicotel angerufen.
    Nach einmal anklingeln ging direkt der Geschäftsführer, Nico Fregin an das Telefon.
    Ich habe nachgefragt, warum ich denn auf einmal, direkt nach meiner Überweisung keine Antwort mehr auf meine Mails erhalten habe.
    Seine Antwort: Er habe jeden Tag über 200 Mails zu beantworten und da kann das manchmal etwas länger dauern.
    Auf meine Frage wie es denn mit meinem Handy aussieht konnte er garnix dazu sagen. "Momentan kann er den Stand derr Dinge nicht überprüfen, weil er so viel zu tun habe"
    Habe gesagt dass mir am 06.07.11 von Nicotel bestätigt wurde, dass das Handy verschickt wird, wenn ich die Screenshots sende. - darauf ist er nicht wirklich eingegangen, weil er nicht über den Auftrag bescheid wisse, und wie gesagt momentan nicht darauf zugreifen kann.
    Aber er versicherte mir, er wird sich das ganze noch am selben Tag ansehen und mir eine Email senden.
    Damit habe ich mich vorerst zufrieden gegeben. - Leider ist seine Mail bis heute nicht angekommen.


    Am 08.07 habe ich gegen 13Uhr noch einmal eine Email an Nicotel gesendet.
    In dieser habe ich den Ablauf detailiert geschildert und erwähnt, dass diese Vorgehensweise alles andere als seriös ist und so nicht funktioniert.
    Eine halbe Stunde darauf habe ich wieder eine Lesebestätigung erhalten - eine Antwort aber nicht.
    Nachmittags habe ich noch einmal bei Nicotel unter den Öffnungszeiten angerufen, es ging keiner ran.


    Und heute haben wir den 09.07.11, ich habe keine Antwort über den Verbleib meines Handys, ans Telefon wurde heute auch nicht gegangen, mein Geld ist bei Nicotel.
    Die Aussage dass es am 06.07.11 versendet wird/wurde ist einfach falsch.


    Heute hat mein Bruder eine Email an Nicotel gesendet zwecks einer Anfrage auf Neuvertrag mit bestimmten Handy und Lieferzeiten. Eine Stunde darauf wurde direkt geantwortet!



    Sorry, dass ich es so detailiert geschildert habe, aber ich denke das war nötig um den Fall zu verstehen.


    Da sich Nicotel nichtmehr äußert und nicht antwortet habe ich keinen anderen Weg gesehen als dies in diesem Thread zu posten.


    Der Telekomvertrag läuft ja praktisch schon seit dem 24.06.11.
    Mein Handy habe ich nicht erhalten so wie es im Auftrag steht - quasi hat Nicotel seinen Teil des Vertrags noch nicht erfüllt.


    hoffentlich wird mein Problem über dieses Forum gelöst.


    Danke fürs Lesen und eure Zeit.


    Schönes Wochenende


    Tobias

  • Leider kann ich ebenfalls nicht viel positives über nicotel berichten.


    Ich habe dort einen Wechsel des Business DSL Anschlusses von Vodafone zur Telekom angefragt.
    Reaktion auf erste Mail nach 2 Tagen ... Aktion kommt demnächst.


    Daraufhin habe ich einige Zeit später dort angerufen und um Rückruf gebeten.
    ..nicht erfolgt


    Zweiter Anruf und ich wurde mit dem GF persönlich verbunden.
    Nettes freundliches Telefonat... ich solle bitte eine mail schicken um VDSL zu prüfen und ein Angebot zu erhalten... avisierte Dauer. ca. 2-3 Tage.


    Bis heute...3 Wochen Später habe ich nichts erhalten. Vor einer Woche habe ich nochmals eine Erinnerung geschickt.


    Da für mich geschäftlich dieser Anschluss sehr wichtig ist (was ich dort deutlich betont habe),
    bin ich sehr enttäuscht.

    Spider in the web

  • positive Erfahrung


    Ich kann nur positives über Nicotel vermelden.


    Die Neubeauftragung des C&S Comfort 5 hat problemlos funktioniert.
    Auch die Prämienrückerstattung wurde problemlos (auf Nachfrage) abgewickelt.


    Das versprochene Startguthaben wird seitens der T-Com aus gesteuert, das ist leider noch nicht gutgeschrieben. Aber ich stehe da optimistisch gegenüber, das auch das Startguthaben erstattet wird.


    Also ich kann Nicotel nur meine Empfehlung geben.


    @ meine Vorschreiber: Fehler passieren nun mal überall. Schließlich kann man ja alles regeln.


    MFG

  • Hallo,
    Montag Abend Tarif mit Handy bestellt,gerade eben per Post Handy und SIM Karte angekommen.
    Und das alles mit einer 0171 Nummer.
    PERFEKT!!!!!
    Gruß

  • Nicotel: Ich habe euch vor sechs Tagen eine PN zwecks seit 15.07. fälliger Prämienzahlung geschrieben, von euch gelesen am 21.07. Bis dato habe ich weder Rückmeldung noch Geld erhalten. Ebenso stehen noch die Voucher für das Startguthaben von 80€ aus.


    Bitte um baldige Rückmeldung.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
      Nicotel: Ich habe euch vor sechs Tagen eine PN zwecks seit 15.07. fälliger Prämienzahlung geschrieben, von euch gelesen am 21.07. Bis dato habe ich weder Rückmeldung noch Geld erhalten. Ebenso stehen noch die Voucher für das Startguthaben von 80€ aus.


    Bitte um baldige Rückmeldung.


    Hmmm... keine offene PN mehr von Dir ?!? :confused:


    Bitte sende doch Deine Anfrage direkt an : reklamation @ nicotel .de oder buero @ nicotel .de


    Dann erhälst Du umgehend (MORGEN) eine Antwort.


    Für heute ist dort keiner mehr.


    MFG

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Ich nie wieder !


    Ich bin auf folgendes Angebot reingefallen :


    http://www.telefon-treff.de/sh…=481086&highlight=nicotel


    Nachdem ich 2x angerufen hatte um mir das Angebot erklären zu lassen, hatte ich Ihnen den Vertrag per Fax zugesandt.
    .
    Es war der letzte Tag dieses Angebotes ! (Angebot wurde aber nochmal verlängert)


    Soweit ok, der Rest wurde von der Telekom, wie immer zufriedenstellend, erledigt.


    Kurz darauf wurden plötzlich 105,- € von der Telekom vom Konto abgebucht!
    Dies wurde von mir sofort reklamiert, da die Gebühr/Angebot ja monatlich mit 34,95 € angegeben war!?


    Telekom verwies mich aber an den Händler, der das "umsonst Angebot" erstellt hatte;
    mit der Begündung, dieser sei für das Angebot verantwortlich.


    Nicotel wirbt mit: "bereits 11 Jahre Erfahrung zu haben" (!?);
    und schrieb ja folgendes in das Angebot:


    "für lau + kostenlos + €€€" u n d
    "Telekom Bestandskunden mit Telekom Telefonanschluss = Kein Anschlusspreis"


    Soweit so gut! Ich habe nun eine email an Nicotel geschrieben und keine Antwort erhalten !!


    1. Mahnung von Nicotal über 25€ erhalten (dieser Betrag sollte wohl noch für den Router sein !?)


    Wiederum an nicotel eine email geschrieben; wieder keine Antwort erhalten!!


    Daraufhin erfolgte Anruf von einer Mitarbeiterin von nicotel, diese erklärte mir, daß ich wohl nicht lesen könne !
    und ich solle besser aufpassen wo ich mein Kreuz hin mache !!


    Ok, ich sagte ihr, daß ich eh bereits zu viel bezahlt hätte, wie eigentlich vereinbart gewesen wäre.
    Dies wollte die Dame aber nicht gelten lassen ! (Das Telefongespräch hat mich 20 Minuten gekostet!)


    Nun, da ja noch 40 € Provision an uns offen war, schlug ich vor, diese mit ihrer Forderung zu verrechnen.


    Daraufhin willigte sie ein und sagte, daß dies erstzlos sei !
    Sprich sie behält 40 € ein für 25€ Forderung!


    Darauf erwiderte ich, daß dies wohl ein schlechtes Geschäftsgebahren sei und mir gegenüber unfair!


    Daraufhin erhielt ich ein Einschreiben ohne Absender mit 2 Plastik Karten der Telekom á 20 € Gutschrift.


    Heute erhielt ich wieder ein Einschreiben:
    2. Mahnung über 25,- € + 10 € Mahnkosten
    und einer Androhung, daß ich nach einer evtl. 3. Mahnung, dann der Gerichtsvollzieher käme,
    mit zusätzlichen Gerichtskosten etc./etc. !


    Also Punkt ist: weder schriftliche noch mündliche Zusagen werden von der Firma nicotel eingehalten !
    Gruß
    Domherr


    hier nochmal kurz mein Angebot->



    Nicotel OSTER-EI - AVM 7390 oder 3370 + Call & Surf Comfort 5 für lau
    Nicotel OSTER-EI - AVM 7390 oder 3370 + Call & Surf Comfort 5 kostenlos + €€€
    ###########
    Telekom Bestandskunden OHNE Telekom DSL + DSL Wechselkunden
    ====================================================
    Call & Surf Comfort 5 + AVM Fritz Box 7390 für 25 € Zuzahlung + 40,00 € Rechnungsgutschrift
    Call & Surf Comfort 5 + AVM Fritz Box 3370 für kostenlos + 40,00 € Rechnungsgutschrift
    ##############
    Anschlusspreise:
    Telekom Neukunde ( kein aktiver Anschluss vorhanden ) = 59,95 € einmaliger Anschlusspreis
    Telekom Bestandskunde mit Telekom Telefonanschluss = Kein Anschlusspreis
    DSL-Wechselkunden ( Telekom Anschluss und DSL beim Fremdanbieter ) = Kein Anschlusspreis
    Komplettwechselkunden vom Fremdanbieter = Kein Anschlusspreis


    Noch Fragen zu Kündigungen, Portierungen, etc. ?


    Ich hatte 2 x angerufen und meinen seit 25 Jahren bestehenden Telefon Anschluß erklärt !
    Ich hatte ausdrücklich darum gebeten die Telefon Nummer zu behalten!
    Sprich, ich hatte alles offengelegt, auch daß ich ISDN habe und nun Analog wünsche !!


    Original geschrieben von Handys4Fun:

    Das "kostenlos" bezieht sich auf die Fritz Box !
    Dieses Angebot ist - ich unterstelle einmal ganz bewusst - betitelt mit "...AVM 7390 oder 3370 + Call & Surf Comfort 5 für lau", so daß man es nur so verstehen kann, dass es sich entweder um ein komplett kostenloses Angebot oder aber zumindest um einen kostenlosen Tarif handelt und dann erklärt ihr irgenwann mal gnädig auf Anfrage, dass sich das "lau" auf die Fritz Box bezieht??? Möchte nicht wissen, welche irreführenden Angaben ihr sonst noch gemacht habt (und euch ggf. später mit falsch verstandenen Wort-Bezügen herausredet). Ich jedenfalls weiß, bei welchem Händler ich niemals abschließen werde...


    Eldschi : OK ( zumindest haben die anderen alles richtig verstanden
    Nicotel gibt sogar zu das---->
    Wir werden demnächst darauf achten, unsere Angebote anders zu definieren.



    hier die Feierabend-Antworten:


    Antrag Deiner Mutter:


    Wechsel von einem Telekom Telefonanschluss auf Call & Surf Comfort 5:
    = 145,00 € Auszahlung + 40,00 € Rechnungsgutschrift + Anschlusspreis entfällt


    Kann sie einen Wunschtermin (01.06.2011 ) angeben? JA..


    Heutzutage reicht T-Net zum gleichzeitigen Telefonieren und Surfen aus.
    Bei ISDN ( Universal ) kannst Du auf 2 Leitungen gleichzeitig telefonieren...


    Also ist Nicotel bekannt das es Menschen gibt die ISDN nutzen !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!