ePost: schlechtere Bedingungen / Update: ePost macht dicht!

• Ich habe konsequent sofort meinen Epost account gelöscht. Bin auch relativ enttäuscht! :mad: Die hätte zumindest für Postbank Kunden den Dienst beim alten belassen können....
    Web.de ist für mich keine Alternative - dient nur als "Müllaccount". Hoffe nur, das der Eplus Imail Dienst weiterhin so gut funktioniert (Pop3 und SMS Benachrichtigung). Ansonsten muß man wohl doch irgendwann Geld für den Mailaccount hinlegen :rolleyes:......

Servus harni

• Ich bin auch ziemlich stinkig! Zumal wir von denen imho gleich doppelt verarscht werden.

Erst bieten sie uns allen die schon erwähnte "kostenlose, lebenslange Email-Adresse". Die bekam man aber nur, wenn man seine richtige Adresse angegeben hat, weil man ja zur Aktivierung ne Postkarte zugeschickt bekam. Und was zunächst mal als seriöse Absicherung der Gültigkeit verkauft wurde, wird nun gegen uns Kunden verwendet: wer weiterhin per POP3 seine Mails abrufen will (oder sie zu einem anderen Account umleiten), soll einmal blechen und sich dann auch noch mit zahlreichen Spams zufrieden geben :mad: Ist ja auch einfach für die Post, denn sie hat ja die Real-adressen. Und verdient mit dem Adressenverkauf auch noch doppelt: einmal beim Verkauf und dann später beim Porto für den Spam in meinem Briefkasten!

Dieses Geschäftsgebaren würde ich milde formuliert als absolute Unverschämtheit bezeichnen.

Natürlich bringt es ihnen mehr Geld, wenn die Leute auf die Webseite müssen, um ihre mails zu lesen: man kann sie wunderbar mit hunderten von Werbefensterchen zuschütten (wie GMX das ja auch macht). Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der POP3-Abruf so viele Kosten verursacht - notfalls schränkt man ihn halt wie web.de auf alle 15min ein. Und wer die Leistung von dem Premium-Paket braucht, weiß ich auch nicht :rolleyes: Aber vermutlich wird es genau deshalb angeboten: die Post weiß eh, dass wo ich meine mails mit POP3 abrufe, nie und nimmer die 100MB ausnutzen werde. Gut, bei IMAP siehts nochmal anderst aus - aber das könnte man ja auch extra verkaufen. Insgesamt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie soo viel drauflegen, wenn sie die mails weiterleiten lassen oder den POP3-Abruf zulassen. Sollen sie doch die Aufbewahrung auf 30 Tage beschränken und nur auf 5MB Speicher - für die meisten User reicht das als Minimalpaket aus, wer mehr will, muss halt (wie bei anderen Anbietern ja inzwischen auch) zahlen.

Ich weiß noch nicht genau was ich mit meiner (ungenutzten) Email-Adresse bei den Herrschaften machen werde - vermutlich belasse ich es bei dem kostenlos-Ding und werde ab und an mal reingucken. Den Spam löschen sie mir ja eh nach 30 Tagen, den Newsletter lese ich eh nie und die werden schon merken, dass ich sie nie besuche und entsprechend keine neuen Mitteilungen von denen lese.

Auf jeden Fall sollten wir denen alle mal einen saftigen Brief schreiben und unseren Unmut kundtun. Kündigen kann man dann ja immer noch.

Duh! :mad:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Auf die ePost-Adresse kann ich gut verzichten, es empfiehlt sich ohnehin, eine Vorschaltadresse zu nutzen, um von Leistungseinschränkungen des Mailproviders, die dann einen Wechsel nahelegen, nicht überrascht zu werden.

Ärgerlich ist die Sache aber deshalb, weil die Nutzung des ePost-SMTP-Servers eine gute Lösung als Ersatz für die quasi-Abschaltung des T-Online-SMTPrelay-Servers war:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=291282#post291282

Das geht ja nun nicht mehr.:flop:

• epost

vielleicht sollten wir diesen Thread mal zur epost-Redaktion weiterleiten:top:

Wollte als Konzernmitarbeiter Deutsche Post auch noch schnell meinen Senf dazugeben: Mich wundert solches Geschäftsgebaren "leider" nix mehr. :(

• Wurde bei Euch der Account eigentlich umgestellt?

Die Mailweiterleitung funktioniert bei mir noch tadellos. Auch werden keine Mails wie angekündigt gelöscht.

• Mal OT was zum Thema Freemailer:
    Insgesamt ist es doch viel sinnvoller statt seine Mails bei GMX/Web.de/Post
    /.. zu lassen sich eine Domain zu mieten.
    Dort bekomme ich dann 10 (oder mehr) Pop3-Adressen von denen ich eine
    für private Zwecke nutzen kann und eine andere kann ich dann für Spam
    verwenden.
    Sollte ich eines Tages in meiner privaten Mailbox zu viel Müll haben, nehme
    ich einfache eine der anderen 8 Adressen als Privatadresse und lasse die
    Daten der ersten auch an die Spam-Adresse weiterleiten :)

Die Spam-Adresse wird einfach garnicht per Pop3 abgefragt sondern
    täglich gelöscht und aus ists mit Werbung, nervigen Freemailern und so
    einer verarsche wie die der E-Post.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Die Mailweiterleitung funktioniert bei mir noch tadellos. Auch werden keine Mails wie angekündigt gelöscht.

Kann ich bestätigen, auch POP§ klappt noch. Aber vielleicht sollten wir nicht zu laut rumbrüllen ... ;)

Khadgar: Prinzipiell hast du recht

Gruß Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Aber vielleicht sollten wir nicht zu laut rumbrüllen ... ;)

Ist mir ehrlichgesagt total egal!

Nach der zweiten Unverschämtheit von epost ist der Laden für mich gestorben! Mir ist´s halt nur aufgefallen.

Aber sollte ich demnächst Werbung bekommen, können die sich auf was gefaßt machen!

• Das war's dann...

Ab soeben kann ich meinen "Basic" - Konto bei Epost nicht mehr per POP3 abfragen (Fehlermeldung "..bla..POP3 access not allowed..".

Ob die Weiterleitung noch funktioniert, weiß ich noch nicht.

Aber ich weiß, dass ich den Laden wohl nicht mehr brauche :D .

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!