Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Active Notes


    Hallo,


    gibt es eine Alternative zu Notizen auf dem e52 ? Habe auf einigen Seiten Active Notes gefunden, aber das lässt sich auf meinem e52 nicht installieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von m4tz3m4tz3
    ja weil du active notes bereits auf dem E52 installiert hast ;)


    Menü->Office->Akt.Notizen


    OH GOTT :rolleyes:

  • Hier ist mein Testbericht:


    *#0000#


    Ich habe ein E52-1 RM-469 mit Software Version 033.002 bekommen.


    Das mitgelieferte Headset ist schlechter als das Headset das zum N96 mit dazu war. Kamera ist auch nicht so gut wie beim N96, aber das war ja zu erwarten.


    Die Software lief aber wenigstens von Anfang an stabiler als die vom N96. Keinerlei Abstürze im Standby. Was nicht sofort ging war der Kompass, der interne GPS Empfänger, der Display Drehsensor.


    Das Telefon liegt gut in der Hand, ist schön dünn und leicht . Passt gut in meine Hosentaschen. Das Navi Taste knackt leicht was nicht von einer guten Verarbeitung zeugt. Ist aber bisher noch absolut ausreichend.


    Das Headset vom Nokia N96 (HS-45 incl. AD-54) lief nicht mit dem E52 zusammen obwohl es der gleiche Anschluss ist. Das UKW-Radio ist immer nach einer Weile abgestürzt. Dieses Headset ist aber viel besser als das mitgelieferte, da es Vorwärts-, Rückwärts-, Pause- und Startknöpfe zusätzlich zur Lautstärkeregelung hat.


    Auch hat sich innerhalb der ersten zwei Wochen der normale Lautsprecher zur Telefonie verabschiedet, so das ich das Telefon in ein Nokia Service Center gebracht habe und dort auch gleich die anderen Fehler mit angemeldet.


    Reparatur ging schnell und die Software wurde auf 034.001 geupdated.


    Seitdem funktioniert das Headset vom N96 (HS-45 incl. AD-54) zusammen mit dem E52. Ich muss es noch länger beobachten ob es weiter stabil läut, bisher ja.


    Kompass ist jetzt nach 3-6 Drehungen schnell kalibriert. Der interne GPS Empfänger benötigt grob geschätzt etwa 5 Minuten (schon zusammen mit AGPS und Netzbasiert aktiviert) und hat eine Genauigkeit von etwa 35 Metern bei gutem Wetter.


    Das mitgelieferte Ovi Maps scheint die netzbasierte grobe GPS Ortung nicht zu nutzen. Google Maps kann das ganz alleine besser, dafür kann Google Maps den internen Kompass bisher noch nicht nutzen.


    Ovi Maps verträgt sich jetzt bisher gut zusammen mit Google Maps. Für gelegentliche Fußgänger-, oder Autonavigation ist das interne GPS gerade so ausreichend. Die Ansagen kommen bei Ovi Maps etwas spät. Für den dauerhaften Einsatz wäre ein richtiges Navi fürs Auto schon besser.


    Ich bin nicht begeistert das ich mit einem neuen Handy das pfleglich behandelt wurde erst ins Nokia Service Center musste. Der Funktionsumfang gefällt mir bisher sehr gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von jeps
    Der interne GPS Empfänger benötigt grob geschätzt etwa 5 Minuten (schon zusammen mit AGPS und Netzbasiert aktiviert) und hat eine Genauigkeit von etwa 35 Metern bei gutem Wetter.


    Da stimmt aber was nicht, 5 Minuten mit AGPS und 35 Meter genauigkeit sind viel zu schlecht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von jeps
    Der interne GPS Empfänger benötigt grob geschätzt etwa 5 Minuten (schon zusammen mit AGPS und Netzbasiert aktiviert) und hat eine Genauigkeit von etwa 35 Metern bei gutem Wetter.

    Deswegen kommen auch die Ansagen zur falschen Zeit. Hilft dies?

  • Habe mal eine Frage: Hatte vor vor Monaten ein E52 bestellt und war geschockt von dem sau schlechten Druckpunkt der Tasten oberhalb des Ziffernblocks; auch das Navi-Kreuz hatte je nach Richtung schwammige Druckpunkte. Hat sich das mittlerweile gebessert? Hatte die weiße-Version bestellt. Gibt es eventuell farbliche Qualitätsunterschiede? Oder hatte ich einfach nur Pech und die meisten E52 haben diese Eigenschaft nich?

    "Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

  • Ich habe ein E52 in schwarz Navi Edition von amazon und die Verarbeitung ist nahezu tadellos.


    Der Akkudeckel war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nun geht es.
    Ebenso der Druckpunkt der Tasten. Viel weniger als beim E51 oder E66, aber mittlerweile kein Problem mehr.


    Ich komme gut mit den Tasten zurecht und der Druckpunkt ist für MICH ok.


    Vielmehr nervt mich, daß das Handy ab und an abstürzt, wenn man gerade eine Email oder SMS schreibt und die nicht gerade kurz ist. Und dann geht nix mehr, außer Akku raus. :mad:
    Seit ich abends das Handy allerdings ganz aus mache, ist es wenoger geworden bzw hast fast aufgehört.

  • evtl auf Werkseinstellung zurückstellen und mit aktueller FW aktualiesieren, denn so was darf nicht oft passieren.


    Ne Frage: Gibts ein Tool wie FreiMinMon, mit der man den monatlichen Datenverbrauch anzeigen kann? Es geht vor allem um Wlan-Datenverbrauch. Ich habe DataQuota benutzt, aber es zeigt keinen Wlan Verbrauch an, nur den normalen per UMTS Verbrauch.


    EDIT: hier mal was nettes:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4207842#post4207842

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • moin!


    Ich habe mir kürzlich das E52 zugelegt und festgestellt dass das Steuerkreuz ca. 1 bis 2mm schief ist.


    Wie kann ich das selbst beheben?
    Würde eine neue Tastatur Abhilfe schaffen?


    Ein Fall für den Service?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!