Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• VOIP

Funktioniert mit dem E52 wunderbar, bin zufrieden damit...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Das geht z.B. über Fring funktioniert ganz gut :). Es gibt aber noch andere VoIP clienten.

Mfg

Harp

• Akkulaufzeit mi WLAN und VoIP

Wie lang ist eure Erfahrung bzgl. der Akkulaufzeit mit eingeschaltetem WLAN und VoIP.
    Also wird wohl dauerhaft laufen, soll dann auch als "Ersatz" des Festnetzknochens dienen.

• Akku-Laufzeit

also, ich spiele mit dem Ding viel rum , habe WLAN immer an und nutze auch mal GPS. Mindestlaufzeit: 2-3 Tage..., dabei sind aber, wie gesagt, alle Aggregate an...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Zitat

Original geschrieben von DTN
    Ich kenne noch jemanden, der fast gleichzeitig ein E52 gekauft hat.

Bei diesem Gerät ist die Balkenanzeige gleich niedrig, es bucht sich in Räumen aus, in denen ich mit meinem N79 und vielen weiteren Nokias problemlos Empfang hatte... Vielleicht ist die erste Charge von Nokia mal wieder nicht in Ordnung...?

Dann schaut euch mal die Testwerte für den Empfang bei Connect an. Dieses Handy ist ausgesprochen empfangsschwach wie der iso-zertifizierte Labortest zeigt. In Punkto Empfang kann dieses Handy dem E51 nicht ansatzweise das Wasser reichen. http://www.connect.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Problemkind E52

Es wurde nun schon so viel schlechtes über alle Funktionen des E52 geschrieben... Meine Erfahrungen sind durchweg positiv:
    - GPS-Empfang vergleichbar mit meinem externen Empfänger Sirf III
    - Empfang GSM bislang keinerlei Probleme
    - WLAN-Empfang bislang keinerlei Probleme
    - Gesprächsqualität: mein Gegenüber hat nicht gehört, dass ich an einer 6-spurigen Kreuzung stehe, mich hat er allerdings einwandfrei verstanden, das fand ich cool...
    - Bedienfreundlichkeit: wenns erstmal eingerichtet ist (das war etwas nervig und umständlich) ist es weitaus zuverlässiger als mein altes E60, mit dem ich allerdings auch recht zufrieden war...

• Re: Problemkind E52

Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Es wurde nun schon so viel schlechtes über alle Funktionen des E52 geschrieben... Meine Erfahrungen sind durchweg positiv:
    -
    - Empfang GSM bislang keinerlei Probleme
    -

Das sagt doch überhaupt nichts über die Empfangseigenschaften dieses Handys aus, wenn du vor Ort damit keine Empfangsprobleme hast. In einen gut versorgten Gebiet hat man mit einem Handy mit schwacher Empfangsleistung auch noch Empfang. Wie gut ein Handy beim Empfang ist macht sich eben erst in einen schwächer versorgten Gebiet oder bei schwierigen Empfangsverhältnissen wie z.B. in einem Stahlbetonbau bemerkbar. Der Connect-Test hat eindeutig ergeben,daß dieses Handy empfangsmäßig sehr schwach ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Problemkind E52

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das sagt doch überhaupt nichts über die Empfangseigenschaften dieses Handys aus, wenn du vor Ort damit keine Empfangsprobleme hast. In einen gut versorgten Gebiet hat man mit einem Handy mit schwacher Empfangsleistung auch noch Empfang. Wie gut ein Handy beim Empfang ist macht sich eben erst in einen schwächer versorgten Gebiet oder bei schwierigen Empfangsverhältnissen wie z.B. in einem Stahlbetonbau bemerkbar. Der Connect-Test hat eindeutig ergeben,daß dieses Handy empfangsmäßig sehr schwach ist.

..sehr schwach: gefühlte 6dB schlechter als das N79.. :flop:

• Re: Re: Problemkind E52

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das sagt doch überhaupt nichts über die Empfangseigenschaften dieses Handys aus, wenn du vor Ort damit keine Empfangsprobleme hast.

stimmt, habe ich ja auch nicht behauptet...

Ich habe nicht gesagt :"Die Empfangseigenschaften sind gut", solch ein Urteil stünde m.E. nur z.B. "connect" zu.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich bislang keine Probleme hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!