Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Verfügbarkeit E52 in schwarz


    Zitat

    Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Interessieren würd mich eine zahlenmäßige Erfassung, wie viele User zufrieden, unzufrieden und sehr zufrieden mit dem Gerät sind, und was die Probleme sind/bzw. wie häufig welche Probleme auftauchen...


    @ PhoenixHamburg:
    Du kannst für eine Tabelle möglicher Problemfälle und der Häufigkeit ihres Auftretens z.B. auf meine (unvollständige) Zusammenstellung hier im Thread zurückgreifen.
    Auflistung aufgetauchter Probleme



    @ all: Die schwarze Version des E52 ist in österreichischen Online-Shops mittlerweile verfügbar (die Abbildung im Preisportal ist irreführend, es handelt sich tatsächlich um die schwarze Version). Wer wagt noch einen Versuch und berichtet, ob es sich vielleicht um eine verbesserte zweite Charge handelt?
    Link zum Preisportal

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • also das einzige was mich an meinem e52 wirklich stört ist die wahlwiederholung.


    wenn ich über die abnehm-taste in das wahlwiederholungsmenü komme sehe ich die zuletzt angerufenen kontakte. habe ich aber unter einem kontakt mehrere nummern gespeichert und beide davon vorher einmal angerufen weiß ich nicht welcher eintrag zu welcher nummer gehört.
    oder ein anderer fall, ich habe zu einem kontakt 2 einträge gespeichert und zuvor die erste nummer angerufen und will nun die zweite anrufen. in diesem fall kann ich dies nicht über die wahlwiederholung machen sondern muss wieder über das telefonbuch gehen.


    bei meinem alten handy konnte ich bei der wahlwiederholung die zuletzt gewählte nummer eines kontaktes durch auswählen im wahlwiederholungsmenü und den "grünen hörer" anrufen. wollte ich aber eine zweite nummer des kontaktes anrufen konnte ich den kontakt im selben menü mit dem steuerkreuz anwählen und die andere nummer wählen.



    oder gibt es eine möglichkeit dieses beim e52 einzustellen?


    ansonsten habe ich mit meinem e52 keine probleme.
    es ist bis jetzt einmal ausgegangen ohne dass ich etwas gemerkt habe und ging danach nicht wieder an. dachte zuerst ich hätte das gleiche problem wie andere hier. aber ich habe zuvor wohl irgendeine akkufressende anwendung gestartet, weil nach 1min laden ging es wieder.

  • Re: RE: zahlenmäßige Erfassung


    Zitat

    Original geschrieben von majorsky
    Leider ist jedoch der schlechte Empfang ein KO Kriterium für mich: Ich habe häufig (auch in der Stadt, Augsburg) Netzprobleme in Gebäuden: Beim telefonieren klinge ich plötzlich abgehackt. Das war bei allen Vorgängergeräten nicht so.


    Ich hatte am letzten Wochenende Gelegenheit laengere Zeit mit dem E52 eines Freundes zu spielen. Bei uns im Haus ist der Empfang im Eplus-Netz und im D2-Netz nicht sonderlich gut, von daher konnte ich ein paar direkte Vergleiche anstellen, die fuer meine Zwecke schon recht aussagekraeftig sind.


    Das Ergebnis war ernuechternd, das E52 hatte im direkten Vergleich zum E63, zum 3110c, zum alten 9300 und zum 6310i in beiden Netzen deutlich schwaecheren Empfang. In Raeumen, in denen man mit den anderen Handys noch problemlos telefonieren konnte, brachen mit dem E52 die Gespraeche ab und an ab oder das Handy hatte ueberhaupt keinen Empfang.


    Da ich mich oefters in Gegenden aufhalte, in denen der Empfang schwierig ist, werde ich von dem Ding die Finger lassen.

  • mit dem schlechten emfang, liegt es an der software, die wird im laufe der zeit immer verbessert, und bei mehrer updates wird der emfang auch besser sein.


    Bei mein alten E66 war der emfang am anfang sehr schlecht, nach mehrer updates war dann der emfang bestens.


    also abwarten bis zu nächsten updates.

  • Zitat

    Original geschrieben von bacardi1863
    Wie kann man den per Software Update die Empfangsleistung verbessern? :eek:


    ich könnte mir vorstellen, dass via software gewisse verbesserungen möglich sind.
    bei den fernsehkanälen ist ja auch ein handtuning möglich.
    auch bestimmte zeitfunktionen können wahrscheinlich verändert werden.


    wenn aber atenne und empfangsteil nichts hergeben, kann man ja nicht via software die antenne umplazieren.


    was nokia aber wahrscheinlich tut, sind verbesserungen, während der gerätelebenszeit. ein e52,
    welches in einigen monaten produziert werden wird, wurde bestimmt auch hardwaremässig verbessert.


    meine frau hatte mal ein 6320. ich kaufte ca. nach 8 monaten auch eines.
    als ich dann zum 6300 wechselte, gab ich meiner frau mein 6320.
    es sah eben optisch wie neu aus.
    sie war begeistert, weil der empfang dieses gerätes viel besser war.
    sie sagte, auf der toilette hätte sie nie telefonieren können. es war null empfang.
    dieses handy funktioniere überall im betrieb.

  • Also ich kann mir nich vorstellen, dass Nokia per Software die Empfangs- oder Gesprächsqualität verbessern könnte.


    Da ist irgendwas hardwareseitig ziemlicher Murks. Wenn, dann könnte man evtl. die Sendeleistung oder sowas hochdrehen... aber dann hätte man ja einen noch höheren SAR Wert.... da glüht Dir dann der Kopf beim telefonieren.


    Ich vermute, dass in der Richtung schon das Maximum eingestellt wurde seitens Nokia, sonst wäre der SAR Wert nicht schon so hoch. Wenn die das nicht gemacht hätten, hätte man vielleicht gar keinen Empfang. :D


    Hardwareupdates könnten natürlich sein, aber solange ich sowas nicht sicher weiß, werde ich mir kein E52 kaufen - auch wenn es mir optisch noch so zusagt.

  • Die Sendeleistung ist durch gesetzliche Regelungen begrenzt, die darf man nicht so einfach hochdrehen. Ausserdem würde das nichts an einer schlechten Empfangsleistung ändern...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich hatte ja auch geschrieben, dass lediglich so etwas technisch per Software möglich wäre.


    Sinn macht es meiner Meinung nach nicht - beim E51 gab es diese Probleme ja auch nicht.

  • das E52 in schwarz alu, gibt es langsam bei ebay zu kaufen, wer intresse hat sollte sich eins kaufen, und testen ob die Qualität besser geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!