E75 - kein GPS-Empfang

• Zitat

Original geschrieben von niederwe
    ... aber immer noch nix, auch nicht mehr am fenster. ...

Versuchs mal direkt im Freien. In der Wohnung geht mein GPS auch nicht und wenn evtl. ringsum hohe Häuser stehen ist der Satfix problematisch.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme,habe aber auch immer A-GPS an.
    Verbindet sich bei mir dann immer nur kurz mit dem Internet,16 sec,Gesendet 1KB Empfangen 6 kb.Also ganz wenig.Mich störts nicht da ich ne Internet Option bei meinem Provider habe :)

• sooo. aaalso.

Ohne A-GPS und Datenzugang geht das Nokia GPS offensichtlich nicht.

Hab gestern neu installiert, Karten auch neu drauf gespielt und habs mit Standardeinstellungen probiert ->

Bei der ersten Frage nach Standortbestimmtung - Zugriffspunkt hab ich dann Vodafone Internet ausgewählt ... und GPS war innerhalb weniger Sekunden, sogar am Küchenfenster, verbunden.

Leider bezahl ich dafür im 5-Minuten-Takt 0,09ct/Min :-/ Sehr schade.

Aber nun funzt es wieder.

Man darf einfach nix an den Standardeinstellungen verstellen und sparen wollen.

• Doch, geht auch ohne AGPS, dauert halt deutlich länger...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nimm doch die Internet-Option bei Vodafone dazu. Dann muss man sich um Kosten nicht mehr sorgen. Bin selbst bei Vodafone und habe das gleich am Anfang gemacht. Wäre doch schade, ein Handy mit den ganzen Online-Möglichkeiten zu besitzen und dann muss man ständig vor der nächsten Rechnung zittern. Für 10 EUR im Monat ist sämtlicher Datenverkehr abgedeckt, Navi mit A-GPS, Internet, Email...

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Warum kann Nokia nicht einfach einen funktionierenden GPS-Chip verbauen???
    Ich muss dann wohl auch mit meiner Bluetooth Maus arbeiten... Ich hatte ehofft mir das zu ersparen, nur gut, dass ich den GPS Chip noch nicht verkauft hab...

• Der Chip funktioniert doch, entweder benutzt man eben AGPS und hat schnell einen Fix oder ma wartet eben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!