Vorteile / Nachteile Vergleich Nokia 6700 6303

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Vorteil vom 6303 ist sicher noch das das Display nicht komplett abdunkelt sondern verpasste Ereignisse ständig anzeigt.
    Die Benachrichtigungs- LED mit ihrer niedrigen Leuchtfrequenz ist da nur ein schlechter Ersatz.


    Kann dazu mal jemand einen Vergleich bestätigen?


    Beim 6303 blinkt die Benachrichtigungs-LED im Navikey nur eine Stunde, dann hört das blinken auf.
    Blinkt das beim 6700 auch nur eine Stunde?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • also dass das display abdunkelt ist doch total egal:
    Bei meinem jetzigen 6300 wird zwar auf dem display was angezeigt wenn ich was verpasst habe aber ich muss trotzdem eine taste drücken um alles genau zu erkennen ( auch wenn ich auf die uhr schaue drücke ich in der regel erst auf eine taste)
    deswegen verstehe ich nicht warum sich so viele leute darüber aufregen dass das display komplett abdunkelt. ich finde das gut das sparrt zusätzlich akku!

  • Mir geht es jetzt aber um die Benachrichtigungs-LED ;)


    Wie gesagt blinkt diese beim 6303 nur eine Stunde, deswegen mal meine Vergleichsfrage ob die beim 6700 auch nur eine Stunde blinkt.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von s.win
    also dass das display abdunkelt ist doch total egal:
    Bei meinem jetzigen 6300 wird zwar auf dem display was angezeigt wenn ich was verpasst habe aber ich muss trotzdem eine taste drücken um alles genau zu erkennen ( auch wenn ich auf die uhr schaue drücke ich in der regel erst auf eine taste)
    deswegen verstehe ich nicht warum sich so viele leute darüber aufregen dass das display komplett abdunkelt. ich finde das gut das sparrt zusätzlich akku!


    Na das sollte doch jeder selbst entscheiden dürfen, obs ihm total egal ist oder nicht.
    Ich sehe gerne mit einem Blick obs verpasste Anrufe/Nachrichten gab ohne immer auf der Tastatur rumgrabschen zu müssen, und ja ich kann das auch erkennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt
      s.win


    btw: Menü des 6700 ist wirklich rasend schnell, immernoch ein Hauptgrund für mich gegen S60... es hat sich gebessert, aber zufriedenstellend ist es bei S60 immernoch nicht (ich ziehe Vergleiche mit E75, N95 und E52).


    Dass das Menü des 6700 rasend schnell ist, kann ich bestätigen. Bei den genannten S60-Handys muß man aber deutlich differenzieren, da dass E52 eine viel schnellere Oberfläche besitzt, als das N95 und E75. Das E52 ist das erste S60-Gerät, bei dem ich in Sachen Menügeschwindigkeit zufrieden bin. Grund ist mitunter die deutlich schnellere CPU:


    E52/E55: ARM 11 mit 600Mhz
    E75: ARM 11 mit 369 MHz
    N95: ARM 11 mit 332MHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!