SMS via SIPgate Erfahrungen?

• Hallo,

der VoIP Anbieter http://www.SIPGate.de hat den Preis für SMS in weltweit alle Mobilfunknetze von 9,9 auf 7,9 Cent gesenkt (siehe mein Blog oder bei Teltarif )

Meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem SMS-Versand über SIPGate?
    Welches SMSC wird eingesetzt?
    Wie zuverlässig kommen die SMS an?
    Klappt das mit der "eigenen" Absenderkennung?
    Gibts einen Schutz gegen "Fake"-SMS (mit gefakter Absenderkennung)?

Gibts (zuverlässige) Alternativen?

• Ich kann dir nur zwei deiner Fragen beantworten:

Die Absenderkennung funktioniert m.E. gut.
    Wenn auf die SMS geantwortet wird, kommt die SMS auf die voreingestellte Mobilfunknummer an. Das meintest du doch?

Was die Zuverlässigkeit der Zustellung angeht, so weiß ich bislang nicht zu klagen.
    Selbst die voreingestellte Versandzeit, was z.B. nützlich für Geburtstagsgrüße um Mitternacht sein kann, klappt ohne Beanstandung.

Edit Anfang
    Was das Thema "Fake-SMS" angeht:
    Ich kann zwar als Absender der SMS beliebige Mobilfunknummer eintragen, jedoch muss für diese dann ein Aktivierungscode eingegeben werden, der zuvor an die Nummer versandt wird.
    Fremde Nummern sind also ohne weiteres nicht zu verwenden.
    Edit Ende

Dass der Preis gesenkt wurde, war mir bislang entgangen.
    Sehr schön!

• Zuverlässiger Dienst.
    Auslieferung, Rufnummernübermittlg., zeitversetztes Senden, Abrechnung - alles funktionierte einwandfrei.
    Nutzung bisher für roamende dtsch. Rufnrn. u. ägypt. Nrn..

So long, klinkman

• Ich fummle erst seit der Preissenkung damit rum, aber außer arg kurzen Sessionzeiten der Homepage kann ich nicht meckern.

Schnell und zuverlässig.

Wenn Sipgate noch ein Extratool hätte damit man sich das einloggen auf der HP sparen könnte wäre ich rundrum zufrieden.

Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

• Kleines Manko

Unter Sipgate kann man nicht an Festnetznummern (z.B. Homezone-Nr.)
    SMS versenden. Bei anderen Portalen klappt das insofern, dass in diesem Fall automatisch, der SMS Text über eine Sprachausgabe wiedergegeben wird.
    Dies sogar ohne einen Aufschlag.

Z.B. beim BWHZ-Modell ist diese Möglichkeit durchaus sinnvoll!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!