Gps Empfang beim N86 !?!

• Hi ,

Hab mein weisses Nokia N86 nun seid 1 Woche , finde es soweit eigentlich richtig klasse ausser ein paar probleme am Anfang .. Aber ich hätte noch keine Fix beim GPS echt egal wo , dauert es echt so lange 30 min .. ? :mad:

Leben und Leben lassen

Vertrauen ist Gut ! Kontrolle ist besser

• a-gps aktiviert?

mein n86 braucht jeweils ein paar sekunden zur verbindung.hab sogar manchmal in meiner wohnung empfang,wenn ich in der nähe des fensters bin.

• a-gps und netzbasiert.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem! Hab mein Telefon umgetauscht, jetzt bei meinem neuen funktioniert es super!
    Bei mir war es wohl ein Defekt.

MFG Steve

5 mal in Vetrauensliste
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

• Re: Gps Empfang beim N86 !?!

Zitat

Original geschrieben von Kaffebohne
    Hi ,

Hab mein weisses Nokia N86 nun seid 1 Woche , finde es soweit eigentlich richtig klasse ausser ein paar probleme am Anfang .. Aber ich hätte noch keine Fix beim GPS echt egal wo , dauert es echt so lange 30 min .. ? :mad:

das gleiche Problem hatte ich auch, nun beim neuen Gerät mit deaktiviertem A-GPS und ohne "netzbasiert" guten Empfang

Du solltest das Gerät mal so ca. 1 Stunde unter freiem Himmel (mit geöffneten Maps) liegen lassen, sollte das zu keiner Besserung führen --> unbedingt tauschen (Stichwort: 14-tägiges Rückgaberecht)

• Zitat

(Stichwort: 14-tägiges Rückgaberecht)

Nur bei Online käufe und nur in Deutschland. In Österreich sind es 7 Tage.

• habe es ohne A-GPS getestet da ich alle Online Daten gelöscht habe ... Sollte ja eigentlich kosten los sein , hätte habe Kosten wie Sau ...... A-GPS Anschalten heisst doch Unterstütztes GPS oder ....

die andere kleinen probleme könnte ich trotz suche und googele auch nicht richtig lösen .. animierte Hindergründe habe ich noch nicht hin bekommen , genau so das ich ein Spiel kostenlos bekomme ( waren leider weg , wo ich reset gemacht habe ) eine richtiges navi Programm habe ich auch nicht mehr ausser karte

Gruss

Leben und Leben lassen

Vertrauen ist Gut ! Kontrolle ist besser

• nehmt mal den nokia sport tracker.
    der findet die satelliten sau schnell.
    dann euer navi prog öffnen und sports tracker wieder schliessen.

funkt bei mir sehr gut.

gruß

Schaut vorbei !! http://www.web2home.eu

Samsung E700, D500, D600, D900, Innov8, I8910 Omnia HD,
    SE K700i, K750i, K800i, K850i,
    HTC Touch Pro,
    Nokia N70, N86

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Nur bei Online käufe und nur in Deutschland. In Österreich sind es 7 Tage.

Das ist in diesem Fall doch vollkommen egal. Wenn das Handy nach 30 Minuten unter freiem Himmel keinen GPS-Empfang hat ist etwas nicht in Ordnung. Das fällt unter Garantie/Gewährleistung.

Mehr als 3-4 Minuten darf es ohne A-GPS eigentlich nicht dauern, wenn die Bedingungen wirklich gut sind. Ich würde es zurückschicken.

Und SportsTracker macht doch auch nichts anderes, als auf das interne GPS-Modul zuzugreifen. Warum sollte es bei SportsTracker schneller gehen?

• Bei mir in barcelona hat es schon mal länger gedauert.
    Wichtig ist das man das handy neu startet weil die software mal hängt.
    Am Handy gibts den Punkt "GPS Daten" oder sieht man alles und auch die signal stärke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!