ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Es ist halt so, daß du von andern ständig Beweise forderst, selbst aber für deine aufgestellten Behauptungen keinerlei Beweise hast und diese auch nicht wirst liefern können. Denn in der Politik ist was richtig oder falsch ist in den meisten Fällen subjektive Ansichtssache.
Sorry, aber das, worum es hier geht, ist nicht subjektiv, sondern ist schlicht und einfach eine Frage des gesunden Menschenverstands. Wer sich dem verschließt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen; so jemand hat seine Sicht der Dinge dann eben bereits komplett der Wirtschafszunft untergeordnet.
ZitatIch lebe bekanntlich in Bayern, da gibt es bekanntlich neben BA/WÜ die niedrigsten Arbeitslosenzahlen, eine hohe Wirtschaftskraft und den meisten Wohlstand für den Normalbürger. Wenn ich mir dagegen das rot-rot regierte Berlin anschaue, die sind fast in allen Bereichen Schlußlicht. Daran erkennt man wie Anspruch und Wirklichkeit bei den Linken auseinander klaffen. Schöne Theorien nützen mir nichts, was hinten rauskommt ist entscheidend.
Du weißt sehr genau, dass diese Verhältnisse zu einem guten Teil struktureller Natur sind. Bayern würde es mit einer SPD-Regierung nicht wesentlich anders gehen, und Berlin mit einer CDU-Regierung auch nicht. Und letzteren Fall gabs ja auch schon - falls Du wieder nach Beweisen fragst. Darum gehts ja aber auch gar nicht. Es geht einfach um prinzipielle Fragen. Und es gibt auch in Bayern Menschen, die für Dumpinglöhne arbeiten müssen. Sicherlich weniger als woanders, aber es gibt sie. Und das hat auch nicht das geringste damit zu tun, wer in den Ländern jeweils regiert, sondern damit, dass in diesem Land grundsätzlich was falsch läuft.
Irgendwie fehlt Dir ein wenig der Blick fürs Große Ganze...