Die Bundestagswahl 2009

• Scheinbar kommen jetzt Gabriel, Nahles und Wowereit an die Führung.
    Ich denke mit dieser Führung lässt sich das jetzige Wahlergebnis bei den nächsten Bundestagswahlen 2013 noch unterbieten. Was ist aus der SPD geworden?!

• Für mich ist die SPD dann erst Recht nichts mehr...könnte mir aber vorstellen, dass das durchaus ein paar Links-Wähler zurückholen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Scheinbar kommen jetzt Gabriel, Nahles und Wowereit an die Führung.
    Ich denke mit dieser Führung lässt sich das jetzige Wahlergebnis bei den nächsten Bundestagswahlen 2013 noch unterbieten. Was ist aus der SPD geworden?!

Mich wundert das auch, die zerlegen sich immer mehr selbst. Obwohl ich kein SPD-Anhänger bin, muß ich sagen, die SPD war mal eine große demokratische Partei, die sicher auch ihre Verdienste in der Bundesrepuplik Deutschland zu verzeichnen hat. Da waren halt noch respektvolle und durchaus fähige Politiker wie z.B. Helmut Schmidt in der Führung. Die sind in letzter Zeit immer rarer geworden. Wenn jetzt mal Steinbrück, Müntefering und Steinmeier weg sind, da bleibt dann kaum mehr viel. Da kann man nur sagen, "arme SPD" Zwei große Volksparteien sollten in einer funktionierenden Demokratie schon verankert sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Oh man, dass war nicht gut. :)

Wobei die BBC mehr als umverschämt ist einen nur englischsprachigen Korrespondenten zu einer offiziellen innenpolitischen Pressekonferenz zu schicken. Gleiches wäre einem BBC Reporter in Frankreich passiert oder einem Französischem Reporter in England.

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_

Wobei die BBC mehr als umverschämt ist einen nur englischsprachigen Korrespondenten zu einer offiziellen innenpolitischen Pressekonferenz zu schicken. Gleiches wäre einem BBC Reporter in Frankreich passiert oder einem Französischem Reporter in England.

So schaut es aus. Eine vollkommen legitime Reaktion, da hat für mich der Herr Westerwelle gepunktet. Und ich bin eigentlich ein Linker ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Eine vollkommen legitime Reaktion, da hat für mich der Herr Westerwelle gepunktet.

Alle anderen, zumindest die weitaus größte Mehrheit, sehen das anders - hier hat sich jemand zumindest als Aussenminister disqualifiziert. Der muss ja schliesslich mindestens ein wenig diplomatisch sein - und das war nun nicht gerade ein Paradebeispiel dafür. Dieser Eindruck wird ihm (und damit Deutschland) ewig nachhängen weil es nunmal keine zweite Chance für einen ersten Eindruck gibt.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    http://www.youtube.com/watch?v…4&feature=player_embedded

Fängt ja gut an mit dem neuen Herrn Außenminister...

Und dann noch dieser letzte Satz am Ende "Wir sind Deutschland".... :rolleyes:

Ein ganz peinlicher Auftritt! So etwas kann man auch charmanter, professioneller und stilvoller lösen!

So wirkte er leider (aus deutscher Sicht) wie die Axt im Walde! :( :flop:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    So schaut es aus. Eine vollkommen legitime Reaktion, da hat für mich der Herr Westerwelle gepunktet. Und ich bin eigentlich ein Linker ;)

Nö, Englisch ist die Weltsprache!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Bei einer Pressekonferenz zu einem INLANDSThema hat aber auch die Weltsprache nicht das Sagen.

Laut Verwaltungs- und Verfahrensgesetz ist die Amtssprache eben Deutsch ;)
    Und da muss sich auch die BBC dran halten.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!