WLAN-Passwort recovern

  • Help!


    Ich habe mein WLAN-Passwort verlegt und möchte nun einen weiteren Rechner anbinden. Ein Neu-Set-Up ist denkbar kompliziert, ich nutze einen hpna-Anschluss mit einer zusätchlichen WLAN-Station. Alles Finnisch dokumentiert. Daher möchte ich lieber mein Passwort wiederfinden.
    Das WLAN ist auf zwei Rechnern eingerichtet, einem Lenovo Z61m und einem HP 8710w. Bei beiden habe ich admin-Rechte.


    Hier kommt auch schon die eigentliche Frage:
    Weiss jemand für min. eins von beiden, wo ich das pwd im Klartext finden kann?


    Danke im Vorraus!


    T

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Ich glaube, ohne das Beschreiten von Wegen mit illegalen Tools wirst du da nichts recovern können.
    Du kannst das Passwort über den Router aber neu einrichten. Vermutlich ist der Zugang zum Router aber wiederrum durch ein weiteres Passwort geschützt. Hast du das auch nicht mehr?

  • Alles, was ich nach dem Umzug gefunden habe waren die Verpackungen von Modem und Router... Bei beiden PCs kann ich ohne Probleme alle Passwörter, die im Credential-Manager hinterlegt sind, im Klartext anzeigen lassen. (prt sc) und schon sind sie schearz auf weiss.
    Nur wo ich den WLAN Schlüssel finde, habe ich imme noch ncht gefunden...

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • jo, ich bin gerade im ThinkVantage Client Security Solution Password Manager, kann alles im Klartext sehen, nur finde ich bei Lenovo die Settings fürs WLAN gerade (und seit zwei Tagen) einfach nicht...


    Es wird wohl auch ein bischen an mir liegen. ;)


    Könnte mir jemand beschreiben, wo das WLAN-pwd liegt...?



    Grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Bei meiner Fritz-Box kann ich mir den WLAN-Schlüssel bei bestehender Verbindung im Verbindungsmonitor anzeigen lassen, wenn ich die Funktion "WLAN-Schlüssel verbergen" kurzzeitig deaktiviere ... mit diesem Sclüssel kann ich dann weitere Gegenstellen einrichten.


    Besondere Software benötige ich dazu nicht ... es reicht das von AVM mitgelieferte Dienstprogramm. Vielleicht gibt es für Deinen Router entsprechendes.


    Frankie

  • nee, war nicht...
    Habe mit Hilfe meiner Mutterspachlerin einfach "reset" gemacht und den ganzen Schwindel neu eingerichtet.


    War die saubere Lösung - nicht die schnelle.


    Trotzdem, vielen Dank für die tipps.



    mfg
    T

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!