Also das Design ist ja mal Hammer, aber da werkelt leider nur eun Atom Z530 und kein N280.
Neu: Nokia Booklet 3g - erstes Mini Notebook von Nokia
-
-
-
-
Kein LAN Anschluß und ein Spiegel als Screen? Zu dem Preis? :flop:
-
Hallo,
von den Daten her nicht schlecht, aber 700 Euro für ein Netbook ist schon der Hammer, zu teuer für ein Netbook, meine Meinung.
Ich möchte mir nebenbei auch ein Netbook holen, die Asus kosten 300 Euro und etwas mehr, aber 700 Euro ist schon wieder doppelt so teuer.
MfG
Schanzer
-
Re: Re: Neu: Nokia Booklet 3g - erstes Mini Notebook von Nokia
ZitatOriginal geschrieben von Evilution
Hier hab ich aufgehört zu lesen.
Furchtbare Seuche.Full Ack.
Auch wenn mir die 10" gereicht hätten, Glasoberfläche?! Die kriegen die Staubprobleme nichtmal bei ihren TS Geräten richtig in den Griff und dann killen die tatsächlich das bewehrte System ein Display ohne extra Glas in ein Notebook / Netbook einzubauen?
Auch wenn ich die technischen Daten (abgesehen vom Prozessor) nice finde, das Teil sieht einfach nach Prepaid aus :D.
Das Design geht einfach garnicht...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Netto. Mehrwertsteuer dazu und schon sinds fast 700 EUR.msab: Wo ist denn der weltbewegende Unterschied? Die 2% mehr Takt kannst du hoechstens messen, mehr aber nicht.
Soweit ich weiss kann der Chipsatz com Z530 nur 1GB Ram aufnehmen. Kann aber auch sein das ich falsch informiert bin. Es soll im allgemeinen bekannt sein das die N270/280 die bessere Plattform als die Z hat.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
msab: Wo ist denn der weltbewegende Unterschied? Die 2% mehr Takt kannst du hoechstens messen, mehr aber nicht.Der Z530 ist weniger Leistungsfähig als der N280 wenn es um die reine CPU Leistung geht. Die beiden CPU unterscheidet nicht nur der kleine Taktunterschied sondern z. B. auch der geringere FSB der Z Reihe.
Hier mal Super-PI Ergebnisse:
http://www.netbux.de/wp-conten…-n270.vs.n280.vs.z530.jpg
Allerdings verbraucht der Z530 weniger Strom und kommt mit dem US15W Chipsatz, dessen IGP GM500 , die CPU bei Dekodieren etlicher Videoformate unterstützt und sogar DX10.1 kompatibel ist (ist ein Power SGX Design) und auch weniger Storm verbraucht. Leider ist aber Intel nicht in der Lage bisher vernünftige 3D Treiber für den GM500 zu liefern.

-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Der Z530 ist weniger Leistungsfähig als der N280 wenn es um die reine CPU Leistung geht. Die beiden CPU unterscheidet nicht nur der kleine Taktunterschied sondern z. B. auch der geringere FSB der Z Reihe.Den FSB merkt man in der Praxis auch nicht, es sei denn man beschraenkt sich auf Micro-Benchmarks.
-
interessiert sich hier niemand für die hardware?
wo steht wieviel CPU GPU und RAM das teil hat ?mit 10" is es n netbook, aber bei dem preis eher notebook :eek: :confused:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hamian
gibt 2 sachen die ein netbook ausmachen:1. 8 - 11" Display
2. Billiger als 400 €alles andere nennt sich notebook.
kann ich mir auch n macbook kaufen kostet 1000€ und hat ein kleinen display, 13"
Das sind wohl eher deine persoenlichen Kriterien
Zumindest den Preis wuerde ich da nicht mit dazuzaehlen. Viele Geraete liegen bei >400 EUR, und dennoch handelt es sich um Netbooks.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!