Nokia 5230 Touch

  • Wielange hat das bei dir gedauert? Bei mir läuft das jetzt schon ne halbe Stunde, ohne dass ein Ende absehbar zu sein scheint!

  • Bei mir ist das ohne Stocken und problemlos durchgelaufen.
    Gibt es dazu ein echtes Changelog? Die Ankündigung vor dem Update "neue tolle Funktionen" ist doch irgendwie etwas substanzlos...

  • Der Browser geht bei mir jetzt nach dem vollständigen Laden auf "Vollbild". - Finde ich schonmal gut. :)


    Tonwahlverfahren jetzt auch wieder mit "Sound". :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von DonStefano
    Wielange hat das bei dir gedauert? Bei mir läuft das jetzt schon ne halbe Stunde, ohne dass ein Ende absehbar zu sein scheint!



    Bei ersten Anlauf ca. 200 MB, dann wieder von Null auf ca. 145 MB.



    Zitat

    Original geschrieben von DonStefano
    Rechner neu gestartet, nun hat es geklappt. Seltsam....



    Komisch, aber das Ergebnis zählt :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Klappt das Update auch OTA?


    Nö - bis jetzt nicht. Läßt sich nicht starten, beim Versuch kommt ausschließlich der Hinweis: "Aktualisierung des Telefons vom PC aus..."

    Kai

  • Beim surfen ist das scrollen jetzt fast zu schnell. Das Feintuning ist gelungen, der Touch wurde spürbar besser. Ich verstehe aber nicht, warum das Bordeigene "Email" nicht endlich über kinetic scrolling verfügt, bei der anderen Software (Email/Mitteilungen) geht es doch auch??? Beides von Nokia. Oder habe ich eine Einstellung übersehen?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich nehme Opera mini, da ist kein Unterschied zu vorher.
    Wo genau siehst Du denn Verbesserungen / Änderungen? Bis auf die zwei eher weniger nützlichen Programme (OVI sync und Shazam) habe ich eigentlich noch keinen rechten Unterschied bemerkt.

  • Scrollen durch Artikel z.b. bei Spiegel geht jetzt viel schneller, der Touchsreen reagiert auch präziser auf Berührungen. Alles läuft etwas flüssiger. Ok, vielleicht hängt das vom Gerät ab und es gibt verschiedenen Produktionschargen - und meinem hat der damit verbundenen Neustart gut getan. Auch die Kontaktleiste auf dem Startscreen lässt sich jetzt sauber horizontal scrollen, vorher ging bei jeder zweiten Bewegung der Kontakt auf oder es ruckelte uninspiriert einen Kontakt weiter.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!