Nokia 5230 Touch

  • Ja? Dann hab ich das so schnell gelöscht dass ich das schon wieder vergessen habe.
    Dann wurde es immer nur noch in der OVI-Suite als Option zum Installieren angezeigt. Jetzt ist es installiert und lässt sich auch nicht mehr deinstallieren weil es in der Liste der installierten Programme gar nicht auftaucht.


    Ich bin von dem Update doch etwas enttäuscht, vor allem weil die Konfigurationsmöglichkeiten der Startansicht immer noch zu beschränkt sind.
    Warum muss man immer auf irgendwas verzichten wenn man eine der verschiedenen Startansichten wählt?
    Wählt man "Schnellzugriffsleiste", fehlt die an sich sehr gute Kontaktleiste und beim Musicplayer wird dann auf dem Startbildschirm kein Coverbild gezeigt.
    Wählt man "Kontaktleiste", fehlt die Anzeige der nächsten Kalendertermine.
    Da ich diese Anzeige vom Kalender aber unbedingt brauche, nutze ich die "Schnellzugriffsleiste", obwohl ich "Kontakteleiste" an sich besser finde.
    Warum kann man das nicht frei konfigurieren?


    ODer hat jemand eine Idee / ein Programm mit der / dem man Kalendereinträge auf der Startansicht "Kontakteleiste" anzeigen lassen kann?

  • hallo zusammen,


    kann man eigentlich auch fertige GPS-Routen direkt abspeichern zum nachfahren.
    es geht um ne radroute, da hätte ich aber 3 verschiedene datein
    - route.gpx
    - route.ovl
    - route.kml


    kann man die mit dem 5230 verwenden? wenn ja, wie / wo müssen die gepeichert werden.
    hoffe das weiß jemand, danke

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Scrollen durch Artikel z.b. bei Spiegel geht jetzt viel schneller, der Touchsreen reagiert auch präziser auf Berührungen. Alles läuft etwas flüssiger. Ok, vielleicht hängt das vom Gerät ab und es gibt verschiedenen Produktionschargen - und meinem hat der damit verbundenen Neustart gut getan. Auch die Kontaktleiste auf dem Startscreen lässt sich jetzt sauber horizontal scrollen, vorher ging bei jeder zweiten Bewegung der Kontakt auf oder es ruckelte uninspiriert einen Kontakt weiter.


    Das hört sich doch gut an, werde meins dann mal am Wochenende updaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonio82
    Wie lange dauert es bei euch, bis das das Handy einen GPS Signal findet?
    Bei mir dauert es ewig.


    Sehr unterschiedlich, wie bei den meisten Handys. Zu deiner Frage gibt es doch schon soooo viele Beiträge in diversen Threads, die das erklären...

    Kai

  • also bei mir klappt das eigentlich unter einer minute im freien, im haus natürlich nicht, aber da navigier ic hja auch net ;-)


    hab aber auch noch eine frage dazu.
    es gibt ja die 4 bestimmungsmethoden
    - unterst. gps
    - integriertes gps
    - bluetooth gps
    - netzbasiert


    damit keine daten ubermittelt werden hab ich a-gps eh aus, aber was ist mit dem netzbasierten? da weiß ich gar nix damit anzufangen. momentan ist das an und daten werden aber auch keine übertragen, wüßt aber noc hgern wozu das da ist?
    dnake shcon mal

  • Also ich finde das Update klasse. Die Touch Bedienung ist zumindest um Längen besser und präziser als vorher!
    Allein schon deswegen hat es sich gelohnt!

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Shazam war schon bei der letzten Aktualisieerung dabei.

    Wie kann man da die Vollversion wiederherstellen, wenn man die vor dem Update schon gekauft hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!