Fonic Rufnummernmitnahme

• Tach,

wollte eigentlich wegen dem teurem Tarif bei Telefonaten ins Ausland von Simyo zu Fonic wechseln.

Nun stelle ich aber mit entsetzen Fest das Fonic keine Rufnummernübernahme bietet...möchte auf meine gute alte Nummer nicht verzichten (Die hab ich als D2 noch mit Mannesmann im Namenszusatz war :P).

Ist da irgendwas geplant ?

Oder ist alternativ von Simyo geplant die Preise ins Ausland anzupassen ? 1,84 zu 0,09 bzw. 0,29 cent ist schon ein ordentlicher Unterschied.

• Wieso nimmst Du nicht einfach zusätzlich eine Fonic-Karte? Klar, mußt Du dann immer umstecken, aber dann hättest Du trotzdem die Möglichkeit, günstig ins Ausland zu telefonieren (tue ich auch mit Fonic, und klappt wunderbar).

• Es wurde gemunkelt, dass die O2-Prepaid-Plattform - auf der auch FONIC läuft - noch in diesem Jahr für eingehende Rufnummernportierung fit gemacht werden soll (Hörensagen) ...

• Oder zu Aldi Talk, die haben auch schon fast so gute Auslandstarife wie Fonic.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Heute bei Teltarif.de: Solomo der billigste Prepaidanbieter ( Innland und Ausland ). Mit Rufnummernmitnahme und automatischer Aufladung, Rufumleitung zu allen Nummern usw.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Oder du nimmst Solomo - dahin kanst du portieren und die haben doch auch guenstige Preise ins Ausland

Hab jetzt mal geschaut:

solomo --> Europa Festnetz 0,99 €/Min.

aldi --> Europa Festnetz 0,12 €/Min.

fonic --> Europa Festnetz 0,09 €/Min.

Donnerwetter...Aldi Talk ist ja wirklich nicht schlecht...dachte die sind auf Simyo Niveau. Hm...dann ist die Wahl glaube ich für mich gefallen.

Hm...also ist es ein generelles O2 Problem mit der Rufnummernübernahme...dann kann man ja vielleicht darauf hoffen.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Heute bei Teltarif.de: Solomo der billigste Prepaidanbieter ( Innland und Ausland ). Mit Rufnummernmitnahme und automatischer Aufladung, Rufumleitung zu allen Nummern usw.

Ins Ausland wohl garantiert nicht es sei denn die haben einen Tarif den ich übersehen habe.

EDIT: Ich korrigiere mich mal selber...tatsächlich war ich im 085 Tarif wobei der Pro fürs Ausland deutlich besser ist

Ist bekannt ob Simyo mal ihre Preise überdenken will ?

• Bei Solomo pro: Europa, USA + Kanada: 0,09 Euro/Min im 60/1 Sekundentakt

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!